Windows 7 - WLAN-Assistent für eingeschränkten User sperren

Diskutiere Windows 7 - WLAN-Assistent für eingeschränkten User sperren im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallihallo Und zwar habe ich das gleiche Problem wie hier nur statt mit WinXP mit Win7: http://www.administrator.de/index.php?content=172357...
L

logwin

Threadstarter
Hallihallo

Und zwar habe ich das gleiche Problem wie hier nur statt mit WinXP mit Win7:
http://www.administrator.de/index.php?content=172357

Gleiche Situation:

Arbeitsgruppen-PC mit Windows 7
Zwei Konten einmal Admin und einmal eingeschränkter User.
Und zwar will ich dass der eingeschränkte User die Liste mit den vorhandenen WLANs nicht öffnen darf.

Versuchte das Problem ähnlich wie bei WinXP anzugehen.
Versuchte den Dienst bzw die Systemfile zu finden die diese Liste öffnet und per cacls nur für den Admin zugänglich zu machen.
Da kommt dann aber nur "Zugriff verweigert"
Ausserdem weiss ich auch nicht ganz sicher ob das die richtige File wäre (wlansvc.dll)

Kann mir jemand sagen welche File ich sperren muss und wie ich mit cacls in Win7 umgehe?

Danke schonmal

Thema:

Windows 7 - WLAN-Assistent für eingeschränkten User sperren

Windows 7 - WLAN-Assistent für eingeschränkten User sperren - Ähnliche Themen

• Umschalten der WLAN-Verbindubg auf LAN durch VPN-Software (windows 10)

Umschalten der WLAN-Verbindubg auf LAN durch VPN-Software (windows 10): Hallo, mein Laptop fährt (Windows 10) ordnungsgemäß hoch und verbindet sich automatisch mit dem gesicherten WLAN. Sobald ich meine VPN-Software...
  • Langsame Wlan Verbindung Windows 10

Langsame Wlan Verbindung Windows 10: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe schon seit Längerem das Problem, dass das Internet einfach so langsam an meinem Computer ist. Ich...
  • Windows 10 V.1909 Update Problem Taskmanager/Wlan/reboot

Windows 10 V.1909 Update Problem Taskmanager/Wlan/reboot: Hallo Community, Nachdem mir meine Notebook aufgrund von einem leeren Akku einfach ausgegangen ist habe ich folgende Probleme: Taskmanager wird...
  • Windows 10 Wlan Verbindung bricht häufig bei Surface Pro 7 ab

Windows 10 Wlan Verbindung bricht häufig bei Surface Pro 7 ab: Hallo liebe Community, ich hab seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Surface Pro 7 mit Windows 10, ständig die Verbindung mit dem Router...
  • WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows

WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich...