Windows 7 wird nicht eingebunden

Diskutiere Windows 7 wird nicht eingebunden im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen, Habe volgendes Porblem Habe 2x Windows XP PC und 2 Windows 7 Ultimate Rechner und einen Windows Server 2008 Enterprise. mein...
H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Hallo Zusammen,

Habe volgendes Porblem

Habe 2x Windows XP PC und 2 Windows 7 Ultimate Rechner
und einen Windows Server 2008 Enterprise.

mein Problem ist..
... Meine Windows XP pro rechner können in den Domain eingebunden werden aber meine Windows 7 Rechner nicht. es kommt immer folgender fehler
domain.png

Bitte um Hilfe Vielen dank im Foraus...:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Und die Domain nennt sich wolpertprivct und nicht vielleicht wolpertprivat?

H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
WolpertPrivCT

Und die Domain nennt sich wolpertprivct und nicht vielleicht wolpertprivat?
Danke für die frage aber der domain heist Wolpertprivct wie dort steht.
nemlich wie beschrieben.. bei xp geht es mit diesen daten !!!!!!!!!:confused
Gruß HOMER

Zuletzt bearbeitet:
H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Hilfe !!!!!!!!!!!

nein geht leider nicht hab es gerede probiert. das problem ist ja er baut eine verbindung auf dann gebe ich den Bn und das Pw ein vom ADministrator. und dann kommt dieser fehler.

"oben im bild genannt"

Zuletzt bearbeitet:
M

Matte0007

Ich weiss nicht wie fit du in der ActiveDirectory bist. Aber hast du schon mal versucht deine einzubindenden Rechner vorher dem Server bekannt zu machen?
Also in der AD (ActiveDirectory) im entsprechenden Container deine Rechner manuell einzufügen? Danach brauchst du dich an den Rechnern nämlich nur noch anzumelden, ohne sie noch umständlich in die Dömäne hängen zu müssen.

Und wie hiessen die XP-Rechner? Ich hab nämlich noch dran gedacht, dass die Namenkonventionen für den DNS-Server nicht eingehalten werden könnten. Auf deinem Bild hat der Rechner den du versuchst einzubinden einen Bindestrich im Namen. Weiss grad nicht auswendig ob das geht. In der Praxis bei mir auf der Arbeit hab ich noch nie einen solchen in einem Namen gesehen.

Bei uns gibts dann nur Namen wie:

WS1234 für die Workstations
PR1234 für die Drucker usw....

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hast du geprüft, ob du in die IP-Adressen auf dem Windows-XP-Rechner richtig angegeben hast? Diese müssen auf den Server verweisen.

Ist der von dir eingegebene Name der Name der Domäne? Beim Aufsetzen des Servers gibst du dem Rechner einen Namen und beim Einrichten der Domänen vergibst auch einen Namen, der aber anders lauten muss. Hast du beide Namen probiert?

Das Bild, wo du die Einstellungen vornimmst, findest du hier:
http://wiki.winboard.org/index.php/Bild:XPVistaNetz02.jpg

Nimm den unteren Punkt und trage die Daten für

- IP-Adresse
- Subnetzmaske
- Standdardgateway
- Bevorzugter DNS-Server

ein.

Zuletzt bearbeitet:
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

der Client scheint den falschen DNS Server zu befragen. Trag den DNS Server (der Domäne) mal manuell ein, sollte in der Regel die IP des DCs sein falls DNS AD-integriert ist.

H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Hallo,

der Client scheint den falschen DNS Server zu befragen. Trag den DNS Server (der Domäne) mal manuell ein, sollte in der Regel die IP des DCs sein falls DNS AD-integriert ist.
Danke für den tipp

funktionirt leider nicht Internet geht auch nicht mehr :-'( aber danke Trotzdem

E

eifelyeti

Welche DNS-Einstellungen sind auf den XP-Rechnern gemacht , welche beim 7-Rechner?
Hängen ALLE Rechner am selben Switch? Sehen sich ALLE Rechner gegenseitig? Sieht der Problemrechner den Rechner , auf dem der DNS-Dienst läuft? Ist auf einem anderen Rechner ein DNS-Dienst gestartet? IP-Adressen von Hand vergeben??

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
So, hier das Bild mit den Einstellungen.

IP-Einstellungen.PNG

Die Nummern von 1 bis 4 sagen folgendes aus:

1. Das ist die Ip-Adresse des Computers, den du zur Domäne hinzufügen möchtest
2. Das ist die IP-Adresse, der Daten zum Internet weiterleitet. Ich habe einen Router und das ist die IP-Adresse des Routers
3. Das ist die IP-Adresse des Servers. Den Server musst du als erstes angeben, sonst kannst du nicht den Computer hinzufügen (der Server wird dann nicht gefunden)
4. Das ist bei mir wieder der Router.

Mit diesen Einstellungen kann ich gleichzeitig auf meinen Server zugreifen und kann über den Router ins Netz gehen (der Server läuft nicht ständig).

Außerdem solltest du in den Netzwerk-Einstellungen den Haken bei IP v6 entfernen, sodass du nur über Ip v4 Verbindungen herstellen kannst.

Ich hoffe, das wird klarer.

Thema:

Windows 7 wird nicht eingebunden

Windows 7 wird nicht eingebunden - Ähnliche Themen

• Windows 10 Reaktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.: Hallo liebe Community Ich habe an meinem PC eine große Hardwareänderung vorgenommen (Hauptplatine, CPU, Arbeitsspeicher), jetzt lässt sich mein...
  • Windows 10 Crash

Windows 10 Crash: Hey guys, I’m facing a bit of a difficult problem. Since about a week my PC boots just fine and (most of the time) I am able to log in, all my...
  • Headset wird von Windows 10 nicht erkannt

Headset wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo Ich habe seit kurzem endlich mal von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Jetzt funktioniert mein Headset nicht mehr, also es wird nicht...
  • Windows 10 Sicherung Standard Benutzerprofil ohne Administrator Rechte

Windows 10 Sicherung Standard Benutzerprofil ohne Administrator Rechte: Guten Tag, ich verwende Windows 10, wobei ich zwei Benutzerprofile eingerichtet habe, einen Admin- und einen Standard Profil. Ich benutze aus...
  • Windows 10 N MTP Protocol for Cameras not avaible.

Windows 10 N MTP Protocol for Cameras not avaible.: Im trying to connect a camera to an PC with the MTP Protocol. I tried many things like installing the "Media Features Pack for N Versions of...