Windows 7 - Windows XP SP3 im Web schneller

Diskutiere Windows 7 - Windows XP SP3 im Web schneller im IT-News Forum im Bereich News; Wie Betanews nach einem Test meldet, sind Browser, die mit der fertigen Version von Windows 7 laufen, zwar im Schnitt 17,1 Prozent schneller als...

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Wie Betanews nach einem Test meldet, sind Browser, die mit der fertigen Version von Windows 7 laufen, zwar im Schnitt 17,1 Prozent schneller als unter Windows Vista, aber immer noch durchschnittlich 13 Prozent langsamer als unter Windows XP mit Servicepack 3.

Es gibt auch interessante Quervergleiche. So ist Chrome 3 von Google unter Windows XP SP3 ungefähr 19 Mal schneller als Internet Explorer 7 unter Windows Vista SP2. Internet Explorer 8 ist 223 Prozent schneller unter Windows7 als der IE7 unter Windows Vista SP2. Getestet wurden von Betanews die Browser Safari, Opera 10 Beta 2 Build 1691, Firefox 3.5.2 (Beta und Final), Internet Explorer 7 und 8.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Sorry, aber wenn ein Browser über 200% schneller ist als ein anderer, dann sind es wohl nur noch messbare und keine spürbaren Unterschiede mehr. Wirklich langsam ist ja wohl kein aktueller Browser.
 

derdjme

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
88
Ort
SH
kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen...spürbare unterschiede sind irgendwann gar nicht mehr wahrzunehmen. Zudem finde ich, dass solche Schlagzeilen doch nur dazu dienen sollen WIN7 unpopulär zu machen...Wer bitte will denn noch in einigen Jahren WIN XP benutzen? Okay, Bürorechner vielleicht...aber für den Highend-Bereich, wie GAMING ...undenkbar....
 
S

seppjo

Gast
@Bullayer,
ich glaub da träumen viele von das XP vergangenheit ist. Bei den Voraussetzungen wird es aber schwer. :D Die Zahlen sprechen ja nicht gerade dafür.
 

derdjme

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
88
Ort
SH
naja...XP ist trotzdem ein alter Hut.... Wennn wir so reden kann ich ja gleich WIN 98 oder gar 95 auf dem Rechner installieren..... das ist dann wirklich schnell *grins*
 

vespa

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
66
Ort
Berlin
nach meinem empfinden läuft der ie 8 unter vista schneller als unter win 7 und mit xp liegt es irgendwo dazwischen. das tempo doch meist von der hardware vor ort ab und wird noch von anderen faktoren beeinflusst. also was sollen solche tests?

vespa
 

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Also für mich sind alle Browser unter 7 schneller als unter XP...
 

FischerZ

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
196
Alter
56
Ort
bei München
naja...XP ist trotzdem ein alter Hut.... Wennn wir so reden kann ich ja gleich WIN 98 oder gar 95 auf dem Rechner installieren..... das ist dann wirklich schnell *grins*

Den alten Hut werden sich viele wieder wünschen wenn das große Geplärre losgeht was alles nicht unter Win7 läuft.
 

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Das läuft ja auch stabil und schnell. Wir haben bis vor kurzem in der Firma auch noch nen Win 3.11-Rechner im 24/7-Einsatz gehabt. ;)


Klar, so Mühlen kenn ich auch. Allerdings wird doch da meistens nicht freiwillig WIN 3.11 eingesetzt sondern weil bestimmte Anwendungen / Maschinensteuerungsprogramme sonst nicht laufen würden weil die Programmierer entweder schon tot oder die Firmen pleite sind ;)
 
S

seppjo

Gast
Aua, bleibt mal realistisch. Es geht ganz bestimmt nicht darum W7 unpopulär zu machen. Dazu brauch es gar keine Schlagzeilen. Der Hype ist bei W7 genauso groß wenn nicht noch größer als mit Vista. Warum das so ist weiß eigentlich keiner so genau. Es ist eben einfach so. Wenn dann irgendwelche Benchmarks bei gleicher Hardwareumgebeung gemacht werden und die neuen Systeme schlechter abschneiden muss man das eben einfach hinnehmen.
Der Strategische Schritt ein zwischensystem wie Vista zu setzen das wirklich miserabel abgeschnitten hat war irgendwo sehr klever. Es konnte ja nur aufwärz gehen. Deswegen fand ich den direkten Verlgeich von XP und W7 auch mal ganz interessant. Es hat mich sogar sehr zum schmunzeln gebracht. Wer Zahlen lesen kann ist klar im Vorteil.
Für welches System man sich dann entscheidet? Dieses Elend bleibt jedem selbst überlassen.
 
Thema:

Windows 7 - Windows XP SP3 im Web schneller

Windows 7 - Windows XP SP3 im Web schneller - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Produkt-Key wird nicht aktzeptiert.: Ich habe meinen Computer auf Windows 10 upgrdet und festgestellt, das verschiedene Programme, die ich ausführen möchte nicht mehr funktionieren...
Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Diagnostic Report (1.9.0027.0): ----------------------------------------- Windows Validation Data--> Validation Code: 50 Cached Online Validation...
Windows 7 Ulmtimate Product key can´t be activated.: Hello, i can´t activate my Windows 7 Ultimate Produkt Key (i tried phoneaktivation, calling Microsoft Support and activating over the Internet)...
"Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt": Hallo, seit 2 Wochen kriege ich in regelmäßigen die obere Meldung von meinem Windows 7 Pro Betriebssystem und wenn ich daraufhin versuche auf...
Oben