Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 User beklagen lange Boot-Zeiten durch KB4493509

Diskutiere Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 User beklagen lange Boot-Zeiten durch KB4493509 im Windows News Forum im Bereich Windows News; Mit dem Microsoft Patchday werden natürlich Fehler behoben, aber manchmal kommt es doch zu nicht geplanten Problemen. Aktuell melden mehrere User...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mit dem Microsoft Patchday werden natürlich Fehler behoben, aber manchmal kommt es doch zu nicht geplanten Problemen. Aktuell melden mehrere User mit verschiedenen Windows Systemem, dass es nach der Installation des aktuellen Patch KB4493509 zu sehr langen Zeiten beim Hochfahren des Computers kommen kann. Das Problem konnte mittlerweile bereits eingegrenzt werden und an einer Lösung...

Zum Artikel: Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 User beklagen lange Boot-Zeiten durch KB4493509

Alfiator

Alfiator

On Air
Wieder einmal werde ich darin bestärkt den Defender zu nutzen......:sing

HaraldL
Das ist der in Win8, Win8.1 und Win10 fest eingebaute Virenscanner der unter XP bis Win7 noch MSE Microsoft Security Essentials hieß und dort manuell installiert werden konnte, also nicht dabei war. Der heißt jetzt WIndows Defender.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Bin mittlerweile auf 1903 umgestiegen und kann sagen, wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Kleine Optische Änderungen und gefühlt ein bisschen mehr Leistung :up
Und das Ganze natürlich ohne Dritt-Anbieter-AV-Software

Thema:

Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 User beklagen lange Boot-Zeiten durch KB4493509

Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 User beklagen lange Boot-Zeiten durch KB4493509 - Ähnliche Themen

• Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren bei mir unter Windows 10 mit neustem Update nicht

Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren bei mir unter Windows 10 mit neustem Update nicht: Ich habe alle möglichen Methoden von Microsoft zu Wiederherstellung / Erkennung des Laufwerkes m. H. der Registry- Einträge ausprobiert, und...
  • Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich

Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich: Mein Windows 10 lässt sich seit geraumer Zeit nicht updaten. Beim Update wird verlangt die App Avira Antivir von Hand zu löschen. Diese App...
  • Sprachausgabe mit Windows 10

Sprachausgabe mit Windows 10: Gibt es mit Windows 10 keine Sprachausgabe wie bei Windows 8 nicht mehr?
  • Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU: Hallo, wenn man bei mir in den TaskManager guckt, sieht man selbst wenn keine anderen Fenster geöffnet sind, bei Sortierung nach CPU immer...
  • Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC)

Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC): Hallo, Genauer sieht der Ablauf der Probleme so aus: Nach Verbindung wird mein PC schwarz. Der Fernseher wechselt auf den entsprechenden HDMI...