GELÖST Windows 7 Widget funktionieren nicht mehr.

Diskutiere Windows 7 Widget funktionieren nicht mehr. im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Seit kurzem habe ich ich auf dem PC meiner Frau folgendes Problem: Die Standart-Widgets wie Wetter, Uhr ect. funktionieren nicht mehr. Es...
islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Seit kurzem habe ich ich auf dem PC meiner Frau folgendes Problem: Die Standart-Widgets wie Wetter, Uhr ect. funktionieren nicht mehr. Es passieren 2 Dinge- entweder das Widget wird nur teilweise angezeigt in roter Farbe (Bei Wetter sieht man nur das "X" und Optionen) bei anderen wie Kalender- wenn ich das auf den Desktop ziehe - ist es weg - futsch. Genauso das AVAST-Widget - nach ziehen auf den Desktop und loslassen der Taste ist es weg (allerdings im Widget-Windows ist es noch da).

Ich hatte dann mal auf einen älteren Wiederstellungspunkt zurück gesetzt, und alles war wieder in Ordnung. Jetzt ist es wieder da, und meine Frau meinte, das zuvor Updates von Windows eingespielt wurden.

Kennt jemand das Problem? Ich habe im Moment keine Ahnung. Könnte es sein das eine DLL im "Eimer" ist? Reparaturversuch mit Win7-DVD habe ich auch versucht, keine Änderung.

Also: HILFE

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das sollte das Problem der Minianwendungen mit dem Internet Explorer 11 sein.
Wenn die Schriftgröße auf 100% gestellt ist, sollte es keine Anzeigeprobleme geben.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Der Internet Explore 11 kommt ja trotzdem über die Windows-Update auf das System, auch wenn er nicht benutzt wird.

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Es funktioniert!!!!! Du hast recht!!

Nur ist die Schrift für meine Frau zu klein, was kann ich tun?

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Ok, ich kann versuchen mit der Schriftgroesse zu testen.

Kann man nicht auf den IE10 downgraden, brauche den sowieso nicht?

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Habe etwas gefunden und werde morgen testen. Danke erst mal für die Hilfe.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Deinstallieren könntest du den IE 11 über die installierten Updates.
Da er sich aber tief ins System frisst würde ich ihn installiert lassen.

2013-12-29 13 06 34.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Der IE 11 scheint doch so das eine oder andere Problem zu haben bzw zu verursachen.Besser man installiert den erst mal gar nicht...

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Das stimmt, aber der wurde automatisch installiert.:wut

Und Hups, habe ich auch versucht - Ergebnis: Es kam eine Fehlermeldung "Es konnte nicht alles entfernt werden". Ende, jetzt steht dieses Mistding weiterhin drin.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja automatisch ist gut;hättest ihn halt vorher abwählen müssen.Aber jetzt biste schlauer....;)

Thema:

Windows 7 Widget funktionieren nicht mehr.

Windows 7 Widget funktionieren nicht mehr. - Ähnliche Themen

• Windows 10 Download Verlauf

Windows 10 Download Verlauf: Ich möchte alle bisher durchgeführten Downloads ansehen. Wie funktioniert das ??? Danke im Voraus für Eure Antwort. Manfred
  • Musik Widget und Windows 8 im Schlafmodus

Musik Widget und Windows 8 im Schlafmodus: Immer wenn ich das Musik Widget aktiviere und nach unten ziehe um dieses in den Schlafmodus zu versetzen geht automatisch auch meine Musik aus...
  • Desktop Widget für Windows 8

Desktop Widget für Windows 8: Wie ich mitbekommen habe muss ich, bevor ich spiele installieren kann immer das Desktop Widget hinzuziehen. Ist es nun Voraussetzung, dass ich zum...
  • Bericht: Windows 8 kommt ohne Desktop-Widgets

Bericht: Windows 8 kommt ohne Desktop-Widgets: Die kommende Version von Microsofts Betriebssystem wird angeblich keine Minianwendungen für den Desktop mehr unterstützen. Das berichtet The Verge...
  • Ratgeber: Windows XP- und Vista: Abwechslung durch Widgets

Ratgeber: Windows XP- und Vista: Abwechslung durch Widgets: Widgets sind nützliche Gratishelfer im Computeralltag. Die kleinen Programme sind flott installiert und verwandeln den XP- und Vista-Desktop in...