GELÖST Windows 7 von festplatte auf dvd Brennen

Diskutiere Windows 7 von festplatte auf dvd Brennen im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi all, Hab mir nen neuen Laptop gekauft Sony Vaio vpcf11z1e ist auch mein erster Laptop. So wie ich es verstanden habe liegt Windows 7 und die...
Unvisible

Unvisible

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
90
Alter
36
Hi all,
Hab mir nen neuen Laptop gekauft Sony Vaio vpcf11z1e ist auch mein erster Laptop. So wie ich es verstanden habe liegt Windows 7 und die Vaio Programme auf der extra Partition auf der Festplatte wie tue ich die auf ne DVD brennen und wie tue ich Windows von der Festplatte neu installieren (formatieren) ?
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich weiß zwar nicht wie es bei dem Hersteller ist, aber es sollte beim Start einen Hinweis geben, dass man eine bestimmte Taste drücken muss. Die führt zu einem Menü, sodass von dort aus Windows neu installiert werden kann. Bei meinem DELL-Rechner ist es F12.

Du solltest das Handbuch konsultieren, da sollte es drinstehen.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Was sicher mal zur Not funktioniert, ist mit dem WIN7 Sicherungsprogramm eine Image Datei auf eine externe USB Harddisk zu sichern und nicht vergessen die Not CD/DVD zu erstellen welche beim Sicherungsprogramm erwähnt ist.

N.b. musste bei einem HP Netbook auch schon das System komplett neu erstellen und das hat ohne Probleme funktioniert.

Das andere Sichern mit der Hersteller Vorgabe musst Du bereits erwähnt im Handbuch oder bei der Homepage vom Hersteller suchen.

Walter

:satisfied
 
Unvisible

Unvisible

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
90
Alter
36
Hab es rausgefunden bei mir geht es mit F10 oder mit dem Assist knopf starten.
Danke.
 
K

Khyrana

Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
220
jede Win7-DVD möglich ?

Huhu, die Dame mit den komischen Fragen ist da :-)

bei Vista wars ja möglich, eine x-beliebige DVD für eine Neuinstallation herzunehmen (mal abgesehen von evtl. 32-/64-Bit-Ausführung), egal ob man einen Lizenzkey für home-ultimate-standard-supertoll oder wie das alles hieß, hatte; allein mit Eingabe des Keys hatte man wieder die passende Version.
bei XP konnte man ja im Gegensatz dazu von vornherein garkeine XP-Home-CD zum Installieren mit XP-Prof-Seriennummer benutzen, und umgekehrt.

wie ist das bei Win7 ?

liebe Grüße,
Khy :-)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.753
Standort
GB
Das ist in etwa gleich wie bei Vista, wobei man am Datenträger Anpassungen vornehmen muss.
Ist hier schön erklärt.

Erli :cool
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Bei XP brauchst du verschiedene CDs. Eine für Home, eine für Prof.

Bei Vista entscheidet der Key. Du musst nur auf 32/64Bit achten, das sind 2 verschiedene DVDs.

Bei Win7 gibts auch verschiedene DVDs, eine für 32 und eine für 64Bit. Dieses DVDs installieren erstmal nur die aufgedruckte Version, also zum Beispiel 32Bit Professional. Diese DVDs lassen sich aber modifizieren. Auf jeder 32Bit-DVD sind alle 32Bit-Versionen von Win7 drauf, man muss sie nur "finden". Bei 64Bit verhält sich das genauso. Google mal nach Windows 7 + der Datei "ei.cfg", da wirst du sicherlich fündig.

Im Idealfall sieht das am Ende so aus:
Auswahl.JPG

\\Edit: ...und weil ich wieder Romane schreibe war Erli schneller. :satisfied
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.753
Standort
GB
Hey Duke
Wozu in die ferne schweifen, das gute liegt so nah :blush

Erli ;)
 
K

Khyrana

Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
220
Dankefein, dankefein *verneig* :)

das hat meine Frage vollends beantwortet !
auch auf einer Win7-DVD ist demnach zur Not "alles drauf", sie prahlt sozusagen nur nicht gleich mit allem herum *g*

liebe Grüße,

Khy ;)
 
Thema:

Windows 7 von festplatte auf dvd Brennen

Sucheingaben

win 7 auf dvd brennen

Windows 7 von festplatte auf dvd Brennen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

    Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
  • laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln

    laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln: nachdem ich meine defekte festplatte des laptops durch eine neue ssd festplatte ersetzt habe und mit der vorhandenen windows 8.1 dvd neu...
  • Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

    Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • Windows zeigt "Enhanced Storage" an, obwohl die Festplatte dies nicht bietet

    Windows zeigt "Enhanced Storage" an, obwohl die Festplatte dies nicht bietet: Hallo Microsoft Community. Ich habe eine externe Festplatte gekauft (Seagate Backup Plus Portable - 5TB - 2019 Model). Diese war zu erst ohne...
  • Festplatte D unter windows 10 verschwunden

    Festplatte D unter windows 10 verschwunden: die Festlpatte D ist unter Windows 10 verschwunden .Wie bekomme ich sie wieder
  • Ähnliche Themen

    Oben