GELÖST Windows 7 VON einer anderen Partition installieren

Diskutiere Windows 7 VON einer anderen Partition installieren im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe einen Asbach-Uralt-PC auf den zuletzt noch Windows 98 drauf war. Ich habe das cd-Laufwerk gegen eines DVD-Laufwerks ausgetauscht...
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.430
Hallo,

habe einen Asbach-Uralt-PC auf den zuletzt noch Windows 98 drauf war.
Ich habe das cd-Laufwerk gegen eines DVD-Laufwerks ausgetauscht,
wobei ich bis jetzt nicht sicher bin, ob das Motherboard auch ein dvd-Laufwerk unterstützt, da im Bios immer noch ein CD-Laufwerk erkannt wird.
XP installieren funktioniert, da es auf einer cd passt.
Könnte ich die Daten von einer Windows 7 DVD auf die 2. Partition kopieren (Laufwerk D: ) und von dort auf die System-Partition (Laufwerk c: ) installieren.
Ich habe auch ein externes DVD-Laufwerk, dieses wird aber im Bios unter den Start-Option nicht angezeigt, hier kann ich nur zwischen der Festplatte und dem erkannten CD-Laufwerk auswählen.

Ich weiß, daß das Windows 7 eventuell sehr langsam laufen würde,
aber es soll ja nur als Testrechner fungieren.

Aber unabhängig von meinem Vorhaben, dürfte es doch eine interessante Frage sein, ob man Windows 7 generell von einer anderen Partition installieren könnte, bzw. möglich ist.:confused
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. ist das Bios zu alt ? gibt es evtl. ein Biosupdate ?
Wenn evtl. ein angeschlossener USB-Stick erkannt wird, dann könnte man die DVD-Daten
auf den Stick bringen und den Stick bootbar machen. ( Tools dafür gibt es "for free" )

;-)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Unterscheidet ein BIOS in der Anzeige überhaupt zwischen DVD- und CD-Laufwerk?
Ich habe keine Ahnung und würde doch einfach mal eine WIN 7 Installation testen.

Wenn der Rechner so alt ist, hat er vielleicht noch ein Disketten-Laufwerk?
Dann könnte man ihn hiermit überreden anschl. auch vom USB-Stick zu booten.
Damit sollte dann die Installation mittels USB-Stick auch funktionieren.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Auf einem PC aus Win98 Zeiten, ne vergiss es :kopfklatsch

Und wenns doch sein muss, nimm die Platte raus installiere, Win7 auf einem anderen PC auf diese Platte und dann Platte wieder zurück.
 
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.430
Hallo,

der Tip von Hups, mittels einer diskette zu booten, ist wahrlich ne gute Idee.
Ich wollte mal probieren, ob sich Windows 7 auf einem laufenden XP installieren liese,
bevor jedoch das Setup richtig startete, kam auch schon ein großes Kreuz, zuwenig Arbeitsspeicher, obwohl ich mir sicher bin, genügend Arbeitsspeicher eingebaut zu haben,
das Motherboard scheint nicht mehr zu erkennen.
Ich denke, da bin ich mit einem Tuning Kit besser bedient, für 150 Euro,
und dann brauch ich mir über dies und jenes keine Gedanken verschwenden.
Festplatte ist auch gegen mehr Speicher ausgetauscht.
Eigentlich war es ja zu erwarten, ein Motherboard das 13 Jahre alt ist.
Ich bedanke mich dennoch für die vielen Ratschläge.
 
H

Hardy

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
Hallöchen,
zum Klarstellen:
bei Win98 muss meistens ein Treiber installiert werden, um ein USB-Device zu erkennen. Daher wird dein Uralt-PC auch die USB-DVD nicht erkennen. Das Bios kennt keinen Unterschied von CD und DVD, es ließt nur den Gerätenamen von der Schnittstelle. Beim DVD-Lw. sollte auch die Kennung des DVD-Lw erscheinen, mehr nicht.
Hallo Hups. Wenn du mit Diskette startest, ist da irgentwie etwas wie DOS darauf, die USB-Treiber sind aber für Windoof. Mirosoft hat den besseren Weg gezeigt. So würde ich es machen.

Gruss Hardy
 
Thema:

Windows 7 VON einer anderen Partition installieren

Sucheingaben

windows von partition installieren

,

windows 7 installation von anderer partition

,

windows 7 von partition installieren

,
windows von anderer partition installieren
, windows von anderer partition laden, windows 7über andere partition installieren

Windows 7 VON einer anderen Partition installieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 konnte nicht installiert werden. 0xC1900101 x 0x30004

    Windows 10 konnte nicht installiert werden. 0xC1900101 x 0x30004: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs INSTALL_RECOVERY__ENVIRONMENT ein Fehler aufgetreten."...
  • Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

    Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich...
  • Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?

    Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?: Windows is trying to install these updates "ASUSTeK COMPUTER INC. - Firmware - 7/15/2019 12:00:00 AM - 10.1.2.309" "ICEpower - Extension -...
  • Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf

    Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf: Von 10 Kaltstarts klappt es meistens nur einmal gleich, ansonsten drehen die Punkte nur drei mal und dann bleibt nur noch das kleine Windows...
  • Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

    Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...
  • Ähnliche Themen

    Oben