Windows 7 - Vista Deinstallation

Diskutiere Windows 7 - Vista Deinstallation im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo, ich habe Windows 7 und Vista parallel auf dem Rechner installiert, möchte jetzt aber Vista in den Orkus schicken, weil ich den Platz ganz...
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Hallo, ich habe Windows 7 und Vista parallel auf dem Rechner installiert, möchte jetzt aber Vista in den Orkus schicken, weil ich den Platz ganz gut gebrauchen kann und Win7 eigentlich ganz proper läuft. Kann ich jetzt einfach die Partition formatieren, oder muss ich Win7 irgendwie mitteilen, dass es jetzt allein auf der Welt ist? Ich nehme an, die Option kann ich irgendwie im Bootmanager einstellen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Zak

Ohmsl

Ohmsl

Ich vermute mal stark, dass sich der Bootmanager auf der Vista Partition befindet. Sofern du diese löschst, musst du mit der Windows 7 DVD den Start reparieren.

Duke

Duke

Ich vermute mal stark, dass sich der Bootmanager auf der Vista Partition befindet. Sofern du diese löschst, musst du mit der Windows 7 DVD den Start reparieren.
Du vermutest richtig.

Einfach Vista löschen (Partition formatieren), dann die Win7-DVD booten und über Computerreparaturoptionen die Systemstartreparatur durchführen. Danach sollte Win7 "einfach so" starten.

Z

Zak McCracken

Threadstarter
Herzlichen Dank, ich werd's in die Tat umsetzen!
Viele Grüße, Ozzy

Thema:

Windows 7 - Vista Deinstallation

Windows 7 - Vista Deinstallation - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Win10 parallel zu Windows Vista installiert, deinstallation von windows 10

Win10 parallel zu Windows Vista installiert, deinstallation von windows 10: Hallo Ich habe zu testzwecken auf dem Netbook meiner Mutter Windows 10 parallel zu Windows Vista installiert. Ich wollte sehen ob Windows 10...