Windows 7 Verliert immer die Drucker

Diskutiere Windows 7 Verliert immer die Drucker im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Ich möchte mich zuerst mal vorstellen ich bin neu hier, bin 21 Jahr und komme vom Bodensee und arbeite in der IT Branche. Zu meinem...
D

drhouserv

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
3
Hallo,
Ich möchte mich zuerst mal vorstellen ich bin neu hier, bin 21 Jahr und komme vom Bodensee und arbeite in der IT Branche.

Zu meinem Problem:
Wir haben ein Firmennetzwerk mit einem Windows 2008 R2 dies ist auch unser Druckserver.
Die Drucker werden auf dem Server eingerichtet und dann am Clint verbunden.
Wir haben mehrere Drucker im Netzwerk daher ist dies einfacher.
An einem Bestimmten Arbeitsplatz verliert der Computer andauernd die Drucker und zwar immer alle, dies passiert ohne Vorwahrung und in unregelmäßigen abschnitten. Danach muss der Computer neu gestartet werden.
Wir haben schon einiges versucht ohne Besserung:
-Computer getauscht (Hardware Problem ausgeschlossen)
-Netzwerkkabel getauscht
-Drucker Lokal eingerichtet

Egal was wir machen bei diesem Mittarbeiter werden immer die Drucker gelöscht meist so alle 2 Stunden.
Dies ist auch nur an diesen einem Arbeitsplatz von ca 40.
Bei dem Computer tausch wurden die Dateien die auf dem Benutzerkonto Lokal und auf dem Server mitgenommen kann es ein Virus sein?
Virenscanner: Kaspersky v 8.XX
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Zuerst: :welcome

Wenn alle Drucker "verschwinden" sind die normalerweise nicht wirklich gelöscht sondern der Dienst "Druckerwarteschlange" ist abgestürzt, dann bleibt die Liste leer. Wenn du das Druckerfenster schließt und dann mit Windows+"R" (=Ausführen) und Befehl "services.msc" die Windows-Dienste öffnest steht die "Druckerwarteschlange" vermutlich nicht auf "gestartet". Mit rechter Taste kannst du versuchen sie zu starten und dann schauen ob die Drucker wieder da sind.

Dann könnte ein Blick in die Ereignisanzeige Windows+"R" (=Ausführen) und Befehl "eventvwr.msc" im Abschnitt "System" oder "Anwendung" evtl. zu dem Zeitpunkt wo die Drucker verschwinden einen Fehler protokolliert haben.
 
D

drhouserv

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
3
Danke für die schnelle Hilfe ich habe mal das gemacht und habe ein paar bilder gemacht vom Fehler.
wie kann ich den fehler jetzt beheben?

Weil der Mittarbeiter muss schon seit ca 4 Monate alle 2 Stunden seinen Rechner neu Starten das ist sehr ärgerlich.
 

Anhänge

M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Warum fotografierst du den Bildschirm, statt das Windows Snipping Tool oder die Drucktaste zu verwenden?
Ist doch so ein schöner Bildschirm. :D
 
D

drhouserv

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
3
Somit habe ich die Bilder auf meinem Handy und über die iCloud direkt auf meinem Computer. ;)
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Mit der Printscreen-Taste wärs einfacher.

Hast du in den Optionen des Druckerdienstes schon nachgeschaut ob dort automatischer Neustart eingestellt ist ?

Anmeldung mit Systemaccount ?

Abhängigkeiten usw. ?
 
M

Medlab

Mitglied seit
30.04.2013
Beiträge
2
Hallo ich kämpfe grade mit dem selben Problem, allerdings besteht es erst seit einigen Wochen. Habe daher vorerst ein Win7 Update im Verdacht ID: 2823324 - das im letzten Monat veröffentlicht wurde und bei einigen Rechner zu Problemen geführt haben soll. Ich habe es nun entfernt und warte was passiert. Da dein Problem aber schon länger besteht bin ich nicht ganz optimistisch ...

Auf der MS Hilfe und Support Seite habe ich einen Fix für ein gleichartiges Problem gefunden aber noch nicht getestet Article ID: 2388142 - weiß wer ob der passen könnte?

LG
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.751
Standort
GB
:welcome

Du meinst vermutlich diese Seite
http://support.microsoft.com/kb/2388142/de

So geheim ist die nicht, kannst Du ruhig hier verlinken.

Zum Problem selbst: Versuch macht Klug

Erli :cool
 
M

Medlab

Mitglied seit
30.04.2013
Beiträge
2
Ich hab bei mir die Druckertreiben neu installiert, seitdem läuft alles wieder fehlerfrei.
Scheinbar war ein Treiber oder Dienstprogramm defekt, die bidirektionale Kommunikation wurde dann unterbrochen und der Drucker war nichtmehr erreichbar. Danach haben sich die anderen Drucker auch verabschiedet.

LG
 
Thema:

Windows 7 Verliert immer die Drucker

Sucheingaben

win 7 drucker verschwinden

,

windows 7 alle drucker weg

,

drucker verschwunden windows 7

,
PC verliert alle netzwerkdrucker
, drucker verschwunden, windows-drucker verschwindet, drucker verschwindet immer wieder , windows 7 vergisst wlan drucker, windows drucker sind weg, Windows 7 einzelner drucker verschwunden, windows verliert netzwerkdrucker, netzwerkdrucker verschwindet win 10, netzwerkdrucker immer weg, drucker verschwinden unter windows 7, netzwerkdrucker verliert Verbindung, win7 verliert wlandrucker, Drucker ist verschwunden , windows 7 verliert drucker, druckertreiber immer wieder, windows 7 standarddrucker verschwindet, Windows 10 Druckertreiber ständig weg

Windows 7 Verliert immer die Drucker - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1903 verliert Internetverbindung

    Windows 10 1903 verliert Internetverbindung: Nach dem Update auf 1903 habe ich das Problem das mein PC die Internetverbindung (LAN-Verbindung) nach 5-10 Minuten verliert. Eine Verbindung...
  • Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder

    Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder: Hallo! Mein Laptop verliert seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung. Mit meinem Handy kann ich das WLAN weiter nutzen...
  • Windows verliert DVD-Laufwerke

    Windows verliert DVD-Laufwerke: Hallo, Wir haben hier eine kommerziell genutzte Audio-Workstation mit Windows Pro und 4 DVD-Brennern zum Brennen von Audio-CDs an Kunden. Es...
  • Windows verliert Hyper-V Netzwerkswitch / Kein Netzwerk

    Windows verliert Hyper-V Netzwerkswitch / Kein Netzwerk: Hallo Wissende, ich habe alle paar Monate folgendes Problem: Problem tritt auf unter Windows 8.1 pro / Windows 10 pro mit aktivierter Hyper-V...
  • Microsofts Edge-Browser verliert immer mehr Marktanteile unter Windows-10-Nutzern

    Microsofts Edge-Browser verliert immer mehr Marktanteile unter Windows-10-Nutzern: Genau wie Microsofts Betriebssystem Windows 10 soll auch der darin implementierte Edge-Browser systemübergreifend anwendbar sein und somit jeden...
  • Ähnliche Themen

    Oben