Windows 7 vergisst Einstellungen für Drahtlosnetzwerk

Diskutiere Windows 7 vergisst Einstellungen für Drahtlosnetzwerk im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, Ich habe seit einer Weile einen neuen WLAN-Router, über den ich per DSL mit dem Internet verbunden bin. Ich habe nun das Problem...
R

retro

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Weile einen neuen WLAN-Router, über den ich per DSL mit dem Internet verbunden bin. Ich habe nun das Problem, dass wenn ich die Verbindung über WLAN hergestellt habe, und den Computer neu starte, der Computer die Verbindung nicht mehr automatisch herstellen kann. Ich betreibe den WLAN-Router unter derselben SSID wie den vorigen - der Zugangsschlüssel ist allerdings geändert. Ich habe allerdings auch schon eine neue SSID ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe auch bereits das Drahtlosnetzwerk in der Drahtlosnetzwerkverwaltung gelöscht und neu angelegt. Wenn ich den Computer neu starte, zeigt er zwar das Netzwerk in der Verwaltung an, allerdings ist der Schlüssel der vom alten Router. Ein Ändern des Schlüssels in der Verwaltung blieb ebenfalls erfolglos. Als letztes habe ich dann noch versucht, in der Registry entsprechende Wpad-Schlüssel zu löschen. Alles ohne Erfolg. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Verbindung zum neuen Router dauerhaft einrichten kann ?

Vielen Dank und Gruß
retro
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome
Ich betreibe den WLAN-Router unter derselben SSID wie den vorigen - der Zugangsschlüssel ist allerdings geändert.
Ich habe auch bereits das Drahtlosnetzwerk in der Drahtlosnetzwerkverwaltung gelöscht und neu angelegt.
Das sollte eigentlich reichen.
Du bist natürlich als Administrator oder als User mit Adminrechten eingeloggt??

Bist du mit dem Rechner auch in anderen WLAN angemeldet gewesen, die noch nicht gelöscht wurden?
 
R

retro

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
2
Hi Mike,

Danke für die Antwort.

Normalerweise bin ich als nicht-privilegierter Nutzer unterwegs. Allerdings habe ich dieselben Symptome, wenn ich mein Adminkonto benutze.

Es werden keine weiteren Netzwerke angezeigt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mit einem anderen Netzwerk verbunden war.

Gruß
retro
 
Thema:

Windows 7 vergisst Einstellungen für Drahtlosnetzwerk

Sucheingaben

win7 vergist einstellungen

Windows 7 vergisst Einstellungen für Drahtlosnetzwerk - Ähnliche Themen

  • Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2)

    Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2): Aber nur von einem bestimmten WLAN Netzwerk. Bei anderen Netzwerken muss ich die Anmeldedaten nur einmal eingeben. Am Netzwerk liegt es auch...
  • Windows 10 vergisst APN Konfiguration (Normal und Kiosk Nutzer)

    Windows 10 vergisst APN Konfiguration (Normal und Kiosk Nutzer): Hallo Microsoft Community, wir haben ein Problem mit Windows 10 Enterprise und den Mobilfunk Einstellungen. Ein Handheld Algiz 10x Tablet PC mit...
  • Windows 10 Pro 1809 vergisst APN Mobilfunkeinstellungen

    Windows 10 Pro 1809 vergisst APN Mobilfunkeinstellungen: Guten Tag, wir haben ein CF-20 von Panasonic mit integrierten Sim Slot im Einsatz. Nachdem ich jetzt ein Gerät auf 1809 geupdatet habe, habe ich...
  • Windows 10 vergisst Einstellungen

    Windows 10 vergisst Einstellungen: Warum nur kann sich Windows 10 einige Systemeinstellungen nicht merken? Alle paar Wochen das gleiche Problem: Regelmäßig nach einem Update...
  • windows 7 vergisst Laufwerksbuchstaben auf Partitionen von Externer Festplatte

    windows 7 vergisst Laufwerksbuchstaben auf Partitionen von Externer Festplatte: Ich hab ne externe Festplatte mit drei Partitionen, die ich auf K:, L: und M: eingestellt hab. Nun werden die Laufwerksbuchstaben trotzdem des...
  • Ähnliche Themen

    Oben