Windows 7 USB Treiber beim Start

Diskutiere Windows 7 USB Treiber beim Start im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln.

Ausgangssituation:

Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste der Rechner ausgetauscht werden, gegen einen neuen. Hatte glücklicherweise ein Backup.

Folgendes gemacht:

- Backup auf M.2 SSD des neuen Rechners gespielt.

- Windows 7 MBR in UEFI bzw. GPT umgewandelt

Problem:

Windows 7bootet nun und alles sieht schick aus. Windows 7 erkennt aber den USB Controller nicht, dadurch kann ich mich auch nicht anmelden. Ist ein neuer Rechner ohne PS2 Anschlüsse.

Mich nervt, dass das BIOS bzw. das UEFI BIOS die Tastatur erkennt. Auch wenn ich sage Windows 7 im abgesicherten Modus starten, geht alles bis dahin. Kann jedenfalls mit der Tastatur diese Option auswählen. Sobald aber Windows 7 geladen wird, geht die Maus und die Tastatur aus. Beide sind an USB 2.0 Ports angeschlossen. Auch die 3.0 gehen nicht.

Also habe ich per Windows Tool einen USB-Stick mit Windows 10 erstellt. Konnte von ihm booten und habe bei der Installation Upgrade ausgewählt. Was nicht geht: "Die Upgradeoption ist nicht verfügbar ...."

Was nun? Ich will Windows 7 ja nicht behalten, eine Neuinstallation kommt aber nicht in Frage, wegen der wichtigen Programme dadrauf.

Ach und Übrigens, Dell bietet keine INF Dateien mehr an bzw. nicht für das Modell und Windows 7 schon gar nicht.

Was ich nicht begreife:

Warum kann ich im BIOS alles bedienen, Maus und Tastatur und Windows 7 kriegt das nicht hin.

Wäre über jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Steven

Thema:

Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start - Ähnliche Themen

Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett...
Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt: Hallo, die Treibersignatur für USB wird nach dem Windows Update (Windows 7) vom 12.12.19 nicht mehr erkannt. Das hat zur Folge, dass es beim...
Windows10 und PS2-Tastaturen: Ich habe von meiner Arbeit einen HP-Rechner bekommen und auf diesen Windows 10 installiert (1909). Es handelt sich um eine betagte i5 -CPU. Läuft...
Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Oben