Windows 7 Upgrade, Vista ersetzen

Diskutiere Windows 7 Upgrade, Vista ersetzen im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo, ich werd bald Besitzer von Win 7 sein. Zur Zeit hab ich noch Vista Home Premium 64. Ich habe vor keine parallel Installation zu machen und...
T

Tahil

Threadstarter
Hallo,
ich werd bald Besitzer von Win 7 sein. Zur Zeit hab ich noch Vista Home Premium 64. Ich habe vor keine parallel Installation zu machen und werde es ersetzen. Da ich ein bisschen an meiner Registry gespielt habe, wollte ich fragen, ob das System nach dem Überspielen wieder "clean" ist und keine Reste übrig bleiben bzw. ob nur meine persönlichen Daten übrig bleiben.

MFG Tahil

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wenn Du eine komplette Neuinstallation mit dem WIN7 durchführst dann bleibt nichts mehr von der alten Installation übrig.

Selber lösche ich bei einer Neuinstallation alle Partitionen und erstelle diese dann komplett neu, muss aber nicht zwingend sein.

ob nur meine persönlichen Daten übrig bleiben.
Diese bleiben nur übrig wenn sie auf einer anderen Partition gespeichert sind. z.b. C:/Betriebsystem und D:/ Daten .

Walter

:satisfied

HaraldL

HaraldL

Wenn du Win7 als Update über das Vista installierst bleiben neben den persönlichen Daten sicher die meisten Dinge die du in der Registry verstellt hast bestehen. Manches wird möglicherweise vom Setup zurückgesetzt wenn es für Win7 so wichtig ist daß die Updateinstallation den alten Wert zwangsweise überschreibt. Ob das Gesamtergebnis dann sinnvoll ist kannst du erst nachher beurteilen. Eine Möglichkeit beim Drüberinstallieren alles in der Registry zurückzusetzen aber Programme und Daten zu behalten gibt es nicht.

Also entweder als Update drüber und hoffen daß es keine Probleme gibt, oder mehr Arbeit investieren, vorher Daten sichern, formatieren und komplett neu installieren. Für den Aufwand hast du danach sicher ein sauberes System ohne Vista-Altlasten das dadurch vermutlich auch flotter läuft.

Thema:

Windows 7 Upgrade, Vista ersetzen

Windows 7 Upgrade, Vista ersetzen - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Windows 10 Upgrade (nach Windows Vista)

Windows 10 Upgrade (nach Windows Vista): ...seit geraumer Zeit funktioniert die Bearbeitung bei Windows 10 nicht mehr richtig. immer wenn ich eine Aktion mit linker oder rechten...
  • Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller

Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller: Hallo, Ich habe vor in nächster Zeit von Vista auf Windows 7 upzugraden. Der Windows 7 Upgrade-Advisor empfiehlt vor der Installation den...
  • Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista

Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista: Kann mir einer helfen wie ich wieder updaten nach ein upgrade auf win 7 von Vista ich habe nur ein paa updates aber Januar geht gawr nciht