Windows 7 Update KB4534310 zeigt schwarzen Desktop - So löst man den Windows 7 Wallpaper Bug

Diskutiere Windows 7 Update KB4534310 zeigt schwarzen Desktop - So löst man den Windows 7 Wallpaper Bug im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer hätte gedacht, dass es sogar noch Windows 7 Ratgeber gibt, obwohl das Ende sozusagen nicht aufzuhalten ist? Durch das aktuelle Update klagen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wer hätte gedacht, dass es sogar noch Windows 7 Ratgeber gibt, obwohl das Ende sozusagen nicht aufzuhalten ist? Durch das aktuelle Update klagen viele Nutzer über einen schwarzen Hintergrund, und in diesem kleinen Ratgeber zeigen wir, wie man das Problem mit einem ungewollten schwarzen Desktop Hintergrund ganz leicht lösen kann.

So mancher User sieht hier natürlich direkt bösen Willen, weil Microsoft so den Wechsel zu Windows 10 womöglich erzwingen will. Andere empfehlen das Update wieder zu deinstallieren, allerdings ist das sozusagen wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das Problem liegt hier laut Borns IT- und Windows Blog einfach darin, dass die Strecken-Funktion für das Wallpaper defekt ist. Nutzt man hier eine andere Option, wird das Bild wieder sichtbar.

Kann man nach dem Update sein gewünschtes Hintergrundbild nicht mehr nutzen, liegt dies in der Regel „nur“ daran, dass es sich um ein Bild handelt das auf die Größe des Bildschirms gesteckt wird. Stellt man die Einstellungen für den Hintergrund auf Zentriert um, soll es wieder korrekt dargestellt werden. Manche User konnten das Bild dann auch im Anschluss neu strecken, bei anderen soll dies aber nicht funktioniert haben. Dies könnte dann eventuell von der genutzten Auflösung abhängen.

Kommentar des Autors: Nur noch schwarzer Desktop nach dem letzten Windows 7 Update? Das kann helfen, denn ob hier noch ein Fix kommt ist fraglich.
Windows 7,Update KB4534310,schwarzer Desktop,schwarzer Hintergrund,schwarzes Wallpaper,schwarzes Hintergrundbild,Deskop Bug,Wallpaper Bug,Hintergrund Bug,Hintergrundbild Bug

Thema:

Windows 7 Update KB4534310 zeigt schwarzen Desktop - So löst man den Windows 7 Wallpaper Bug

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

EgS7CBcSGNLorPEFIhkA8aeDS6hkjzkP7B4w520jR8_WP3gcwi7UMgFy

Windows 7 Update KB4534310 zeigt schwarzen Desktop - So löst man den Windows 7 Wallpaper Bug - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro Update auf 1903 wird nicht angeboten

Windows 10 Pro Update auf 1903 wird nicht angeboten: Hallo. Wir haben auf der Arbeit einen WSUS Server über welchen ich unter anderem die Funktionsupdates verteile. Nun habe ich für das Rollout...
  • Problem mit Windows-Update

Problem mit Windows-Update: Hallo brauch eure Hilfe, das Update 2020-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4532693) – Fehler...
  • GELÖST Windows Me Updates/(inoffizielles) Service Pack

GELÖST Windows Me Updates/(inoffizielles) Service Pack: Hallo zusammen, es ist ja nicht ganz so einfach noch Updates für alte Betriebssysteme zu finden, deshalb hier jetzt meine Frage und ich hoffe mir...
  • Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.

Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
  • Windows Update 1909 nicht möglich 0xc1900101-0x30018

Windows Update 1909 nicht möglich 0xc1900101-0x30018: Hallo, wie viele andere auch scheitere ich gerade daran, dass November Update 1909 zu installieren. Bei 60% mit dem in place upgrade via Media...