Windows 7 Update KB4056894 fürt zu Bluescreen

Diskutiere Windows 7 Update KB4056894 fürt zu Bluescreen im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Guten Morgen zusammen und gesundes neues Jahr, Ich bin einigermaßen überrascht, hier noch nichts zu lesen, ich habe gestern von Windows 7 ein...
#1
falti

falti

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
102
Alter
58
Ort
Neuenhagen
Guten Morgen zusammen und gesundes neues Jahr,

Ich bin einigermaßen überrascht, hier noch nichts zu lesen,
ich habe gestern von Windows 7 ein Update angezeigt bekommen, KB 4056894 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup, 231,4Mb
also Update ausführen, Rechner neu Starten, Rechner fährt runter und Schluß.
Beim Hochfahren meldet sich ein Bluescreen mit lauter nullen.
Die Starthilfe ( noch nie gesehen ) konnte das System nicht Reparieren.
Ich habe anschließend eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Update durchführen lassen, dadurch läuft der Rechner wieder. Das Update steht als fehlgeschlagen da.
Im abgesicherten Modus war das selbe Spiel, so das man das Update auch nicht rückgängig machen kann.

Also liebe User bitte Vorsicht mit diesem Update
Nachtrag: Zumindest bei AMD Prozessor

Viele Grüße Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.365
Ort
Thüringen
Um welches Gerät handelt es sich denn?
 
#3
falti

falti

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
102
Alter
58
Ort
Neuenhagen
Es handelt sich um kein Gerät sondern um ein offizielles Windows-Update
 
#4
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.742
Ort
Niederbayern
Oh Mann ;) Du hast das doch auf einem GERÄT installiert oder nicht? (Da fällt mir spontan der Witz ein wo der Tower den Piloten anfunkt "Geben Sie ihre Höhe und Position durch" und er antwortet "Ich bin 1.75 groß und sitze ganz vorne!" :D )

Das ist das erste kurzfristige Update gegen die aktuelle Meltdown- und Spectre-Sicherheitslücken. Dabei stand auch daß es mit verschiedenene Antiviruslösungen noch nicht kompatibel ist. Welchen Antivirus verwendest du.
 
#6
falti

falti

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
102
Alter
58
Ort
Neuenhagen
Hallo HaraldL , Hallo Alfiator,

Also Antiviruslösungen scheidet schon mal aus, da Windows erst gar nicht mehr gestartet werden kann, somit kann das das Virenprogramm auch nicht starten. Es funktioniert ja nicht mal ein Start im abgesicherten Modus.

Mein Rechner:
AMD Athlon X2 Dual Core Processor 5600+ 2,91 Ghz
4 GB Ram
1 GB Nvidia 210
64 Bit Betriebssystem

Viele Grüße Olaf
 
#7
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.365
Ort
Thüringen
Also Windows Updates im abgesichertem Modus kann nicht funktionieren weil das ging wohl noch nie.Benutze mal die Problembehandlung;vllt richtet die was...

EDIT: Läuft Windows jetzt oder nicht?Wenn nicht kannste zumindest die Systemwiederherstellung nutzen;erreichbar per Boot vom Windows Datenträger....

Das ist das erste kurzfristige Update gegen die aktuelle Meltdown- und Spectre-Sicherheitslücken
Auf einer AMD Plattform? :hm
 
#8
falti

falti

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
102
Alter
58
Ort
Neuenhagen
Hallo Alfiator,

Ich versuche es noch mal zu verdeutlichen, nach dem Update, habe ich versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten um das Update wider zu entfernen. Ich habe nicht behauptet das die Update Funktion im abgesicherten Modus Funktioniert.

Bei einem Windows das nicht hochfährt kann man wohl schlecht eine Problembehandlung starten.
Angeboten wird nach dem Update nur normaler Start und Windowsstart mit Starthilfe (was immer das sein soll. Diese Starthilfe findet aber auch nichts.

Windows läuft, wie oben geschrieben, durch Systemwiederherstellung. Ich wollte Euch ja nur warnen damit Ihr nicht auch so ein Theater erlebt.

Viele Grüße Olaf
 
#9
falti

falti

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
102
Alter
58
Ort
Neuenhagen
Hallo Alfiator,

Warum soll denn Windows nicht auf einer " AMD Plattform?" laufen ?

Viele Grüße Olaf
 
#10
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.365
Ort
Thüringen
Okay,Deine Angaben waren etwas verwirrend ;) aber dieses Update zu verteufeln nur weil es bei Dir nicht funktioniert bzw Probleme bereitet entbehrt jeder Grundlage.Auf einem frisch installiertem Windows funktioniert dieses Update bei Dir garantiert;deswegen habe ich geraten die Problembehandlung zu nutzen damit die evtl Fehler findet und diese behebt.Ansonsten kann man Windows Update zurücksetzen;viele Wege führen nach Rom.Dein Windows selbst hat Probleme sonst nichts....:doc

EDIT: Ich habe nicht behauptet das auf einer AMD Plattform kein Windows läuft sondern das dort dieses Update normal nicht angeboten werden sollte.Ich bringe aber am WE ein ähnliches Gerät wieder zum Laufen;da schaue ich mal was dieses Windows dazu meint...

EDIT2: Wenn die Problembehandlung was finden sollte das aber nicht beheben kann etc helfen wir Dir hier gerne weiter um WU wieder zum Laufen zu bringen.Wie gesagt,es führen viele Wege gen Süden....
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.944
Ort
FCNiederbayern
Man kann sich auch tot sichern.
Wenn man bei mehreren Rechnern nach bzw. vor einem Patchday immer ein Image ziehen muß tut man sonst nix mehr als Images zu archivieren.
 
#14
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.365
Ort
Thüringen
Windows erstellt normal vor jedem Update einen Sicherungspunkt.Da braucht es kein Image....
 
#15
F

Fischer-Mobil

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
9
Ort
Nürnberg
Habe die gleichen Probleme mit 2 Laptops HP 6735s Win7 Ultimate 64 bit. (AMD Prozessor) Nach dem Update KB 4056894 nur noch Bluescreen!! Nichts geht mehr. Bei meinem Desktop Rechner, auch Win7 64 bit AMD Phenom II Prozesseor war es kein Problem und alles geht normal!! Keine Ahnung an was das liegen kann. Auf alle Fälle liegt es am Update KB 4056894. Zwischenzeitlich betrifft das viele User mit AMD Prozessoren. Nachdem ich Festplattensicherungen hatte war es kein all zu großes Problem. Hat mir aber etliche Stunden gekostet, alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen, da ich keinerlei Wiederherstellungspunkte gefunden hatte. Außerdem hatte ich zu wenig IT Wissen um in DOS dieses Update wieder zu entfernen!! Zur Eingabeaufforderung bzw. CMD bin ich gekommen, aber dann war Schluss!
 
#16
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.365
Ort
Thüringen
Hm,gelesen hat man dazu jetzt bisher nichts weiter aber scheinbar hakt es unter Win7 doch hier und da;gut zu wissen.Und um Updates zu entfernen ist die Eingabeaufforderung auch nicht unbedingt gedacht;da gibt es andere Mittel....;)
 
#18
F

Fischer-Mobil

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
9
Ort
Nürnberg
Einfach mal Googeln z.B. : Blue Screen after KB4056894. Wie kann man dann ein Update entfernen wenn man den Rechner nicht mehr hochfahren kann??? Der Bluescreen kommt ja sofort nach dem Bios.
 
#19
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.768
Ort
D-NRW
Zum entfernen könnte man einen hoffentlich erstellten Wiederherstellungspunkt auswählen.
Wenn der Rechner nicht mehr bootet, hilft ein Recovery-Datenträger - den man natürlich vorher erstellt haben müsste.
 
#20
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.100
Ort
Noch Wien
Einfach mal Googeln z.B. : Blue Screen after KB4056894. Wie kann man dann ein Update entfernen wenn man den Rechner nicht mehr hochfahren kann??? Der Bluescreen kommt ja sofort nach dem Bios.
Kommt man mit F8 auch nicht mal in den erweiterten Systemstart bzw. letztbekannte funktionierende Version ?

Mit Win7 DVD booten und dann in die Computerreperatur ?
 
Thema:

Windows 7 Update KB4056894 fürt zu Bluescreen

Sucheingaben

KB4056894

,

4056894 bluescreen

,

probleme kb4056894

,
microsoft 4056894 bluescreen
, amd KB4056894, kb 4056894, Win7 KB4056894 Update Fehlgeschlagen , KB4056894 amd, probleme nach Windows update kb 4056894, KB4056894 Windows 7 startet nach Update nicht mehr , win 7 kb4056894 intel, KB4056894 kein Antivirenprogramm, Vermehrt Windows 7 BlueScreens nach KB4056894 Update, bluescreen nach windows 7 update 2018, windows 7 bluescreen nach update, bluescreen nach windows 7 update, KB4056894 probleme intel, bluescreen 00000c4 registry KB4056894 update, dell precision funktioniert nach updates nicht mehr, windows 7, windows update meltdown bsod blue screen, Blue Screen KB4056894, KB4056894 blue screen, 4056894 amd, windows 7 bluescreen nach update KB4056894

Windows 7 Update KB4056894 fürt zu Bluescreen - Ähnliche Themen

  • Touch-/Tabletmodus - deaktiviert nach HP update (Maschine: Envy) - Windows 10

    Touch-/Tabletmodus - deaktiviert nach HP update (Maschine: Envy) - Windows 10: Hi, heute gab es offensichtlich ein HP-update. Danach sollte die Maschine neugestartet werden. Nach dem Neustart war der Touchmodus deaktiviert...
  • • 2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x86-basierte Systeme (KB4471329)

    • 2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x86-basierte Systeme (KB4471329): Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Computer zeigt mir seit 3-4 Tagen wichtige updates an. Diese habe ich bestätigt in der Hoffnung das er sie...
  • Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei

    Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei: Bisher gab es Version 1809 des Windows 10 Oktober Updates nur für User die sich für das Microsoft Insider Programm entschieden haben, aber nun...
  • Windows 10 nach Update auf 1809 eine Partition ist voll

    Windows 10 nach Update auf 1809 eine Partition ist voll: Windows 10 Prof. 64-bit, Macrium Reflect Home 7.2.2394 Hallo, nach dem letzten Update von 1****-e97a0bde99e3?upload=true" />
  • Windows 10 Update vom 15.12.2018

    Windows 10 Update vom 15.12.2018: Seit dem letzten Update (15.12.2018) sind documente, bilder und videos icht mehr vorhanden. Bitte um Hilfe. [verschoben]
  • Ähnliche Themen

    Oben