GELÖST Windows 7 Update dauer sehr lange - Wie verfahre ich weiter?

Diskutiere Windows 7 Update dauer sehr lange - Wie verfahre ich weiter? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Guten Mogen zusammen, Seit gestern 15:00 Uhr befindet sich eine Windows 7 Home Premium Version beim Herunterfahren für einen Neustart in einem...
Schard

Schard

Threadstarter
Guten Mogen zusammen,

Seit gestern 15:00 Uhr befindet sich eine Windows 7 Home Premium Version beim Herunterfahren für einen Neustart in einem Modus mit der Anzeige
Code:
Schalten Sie den Computer nicht aus
Installiert wird Update 165 von 185..
Die zwei Punkte am Ende des Textes bewegen sich noch, woraus ich schließe dasss das Gerät nach nunmehr siebzehn Stunden immer noch versucht dieses Update zu installieren.
Da das System mir verbietet den Computer auszuschalten, bin ich mir nicht sicher, wie ich weiter verfahren soll.
Wie lange soll ich noch auf das Gerät warten und was dann?

MfG

Schard

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Das ist das Problem derzeit bei einem NEU Aufsetzen.

Ein Abbruch könnte aber auch dazu führen, das es gar nicht mehr läuft. Oder es macht alles Rückgängig (falls es das überhaupt schafft)

Ich rate nach Neuinstallation ein Updatepack zu nehmen

Das beste ist mMn das hier: http://www.drwindows.de/windows-7-u...ndows-7-update-pack-by-drwindows-februar.html

Es hat die meisten Updates drinnen und dauert ab ca. 3 Stunden auf wärts je nach Rechner.

Schlimmstenfalls musst du noch einmal von vorne anfangen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie lange soll ich noch auf das Gerät warten und was dann?
Wirst wohl nicht umhin kommen die Kiste neu zu starten (WU hat sich scheinbar aufgehängt) weil bis Weihnachten willste ja nicht warten.Schau einfach was dann passiert;zur Not danach von de Windows-CD booten uind die Systemwiederherstelllung benutzen...

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Man kann sich auch das Updatepack zu nutze machen vorher, es mit 7zip entpacken und mit NTlite free, die Updates gleich hinein intergrieren in die install.wim, bevor man installiert.

Ich habe das vor kurzem gemacht und es funktioniert auch bei meiner win7all ISO. War zwar eine drei Tages Aktion für 11 Versionen, aber wenn man es nur für eine Version macht, sollte es auch nach ca. 3 Stunden erledigt sein.

Schard

Schard

Threadstarter
Danke für Euren Rat.
Hab das Ding jetzt per Soft-Power-Off ausgemacht und wieder hoch gefahren.
164 Updates hat er erfolgreich übernommen. Der Rest ist "fehlgeschlagen". Wenigstens läuft die Kiste noch.
Habe sowas noch nicht mit Windows XP / Vista / 7 / 8 erlebt - aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal.
Suche gerade nach weiteren Updates und werde die dann in kleineren Paketen einspielen.

MfG

Schard

Alfiator

Alfiator

On Air
Solche Probleme gibt es hin und wieder;das ist nicht ungewöhnlich.Fehlgeschlagene Updates sind auch kein Ding;einfach WU noch mal durchführen....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Habe ich auch schon gehabt, wobei dein Geduldsfaden (17 Stunden) deutlich länger war, als meiner. Ich habe die Kiste nach ca. 45 Minuten Untätigkeit neu gestartet. :D

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ist denn beim Installieren der Updates ein Fortschritt zu erkennen?

Schard

Schard

Threadstarter
Also alle weiteren Updates haben einwandfrei funktioniert.
Bin nach dem Schema
1) Updates suchen
2) Updates installieren
3) Neustarten
4) GOTO 1.
vorgegangen bis nach 1. keine Updates mehr angezeigt wurden.
Die 17 Stunden habe ich auch nur gewartet, weil ich das Update gestern ggn. 15:00 Uhr angeworfen habe und ggn. 17:00 Uhr Feierabend gemacht habe.
Heute morgen habe ich dann über den TeamViewer festgestellt, dass die Kiste im Büro immer noch beim selben Update hing.
Entsprechend habe ich dann hier nachgefragt.
The end. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Thema erledigt?Dann biste nur noch einen Klick entfernt;kurz auf gelöst und alle sind glücklich........

Schard

Schard

Threadstarter
Oh, das bin ich aus den anderen Foren gar nicht mehr gewohnt.
Betreffenden Status hat auch bereits jemand anders geändert.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mir ist es allerdings schon untergekommen, das, wenn es dir keine Updates mehr anzeigt, nach Ausschalten und wieder Einschalten und nochmaligen Suchen, doch wieder Updates gibt.

Schard

Schard

Threadstarter
Thema:

Windows 7 Update dauer sehr lange - Wie verfahre ich weiter?

Sucheingaben

windows 7 update dauert ewig

,

windows updates werden konfiguriert dauert ewig

,

windows 7 update installation dauert ewig

,
windows 7 update dauert ewig abbrechen
, windows 7 update konfiguration dauert ewig, windows update installation dauert ewig, schalten sie den computer nicht aus windows 7, windows 7 update dauer , win 7 update dauert ewig, windows 7 update dauert lange, windows update dauert ewig, konfiguration windows 7 dauert ewig, wie lange dauern windows 7 updates, windows update 1 von 1 dauert ewig, installiert wird update 2 von 3, wie lange dauert windows 7 update, windows installiert wird update schalten sie nicht aus, win 7 bei update hängt, schalten sie den computer nicht aus, windows updates konfigurieren dauert ewig, windows 7 updates dauern ewig, Windows 7 Update dauer sehr lange, windows 7 update schalten sie den computer nicht aus, windows 7 update hängt bei 100, windows wird konfiguriert schalten sie den computer nicht aus

Windows 7 Update dauer sehr lange - Wie verfahre ich weiter? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update deaktiviert Lautsprecher

Windows 10 Update deaktiviert Lautsprecher: Mit dem WIN 10 Update vom 23.1.2019 wurde mein Lautsprecher deaktiviert. Wie kann ich diesen wieder aktivieren?
  • Windows 10 Design nach Update teilweise schwarz, hell, dunkel...

Windows 10 Design nach Update teilweise schwarz, hell, dunkel...: Daten zum PC: Windows 10, Build 1809 17763.292 Hallo liebe Community, seit einem Update ist mein Windows Design ziemlich merkwürdig siehe...
  • Dauer der Windows Update Bereinigung

Dauer der Windows Update Bereinigung: Hi wenn man nach einem Patchday in die Einstellungen/System/Speicher/Jetzt Speicherplatz freigeben geht, wird die Menge der zu bereinigten Daten...
  • Installationszeit Windows 10 Update, Dauer wegen Update oder Rechner?

Installationszeit Windows 10 Update, Dauer wegen Update oder Rechner?: Habe mein neues Laptop (Asus) einen Monat, in der Zeit heute mein 2. Update (1607) von Window 10. Schon beim ersten Update verblüfft, registrierte...
  • Windows 10: Verteilung des Anniversary Updates (Redstone 1) könnte noch bis November dauern

Windows 10: Verteilung des Anniversary Updates (Redstone 1) könnte noch bis November dauern: Obwohl Microsoft bereits am 02. August damit begonnen hat, das "Jubiläumsupdate" alias "Anniversary Update" alias "Redstone 1" für die Windows 10...