GELÖST Windows 7 Update dauer sehr lange - Wie verfahre ich weiter?

Diskutiere Windows 7 Update dauer sehr lange - Wie verfahre ich weiter? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Guten Mogen zusammen, Seit gestern 15:00 Uhr befindet sich eine Windows 7 Home Premium Version beim Herunterfahren für einen Neustart in einem...
#1
Schard

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
718
Ort
Hannover
Guten Mogen zusammen,

Seit gestern 15:00 Uhr befindet sich eine Windows 7 Home Premium Version beim Herunterfahren für einen Neustart in einem Modus mit der Anzeige
Code:
Schalten Sie den Computer nicht aus
Installiert wird Update 165 von 185..
Die zwei Punkte am Ende des Textes bewegen sich noch, woraus ich schließe dasss das Gerät nach nunmehr siebzehn Stunden immer noch versucht dieses Update zu installieren.
Da das System mir verbietet den Computer auszuschalten, bin ich mir nicht sicher, wie ich weiter verfahren soll.
Wie lange soll ich noch auf das Gerät warten und was dann?

MfG

Schard
 

Anhänge

#2
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.205
Ort
Noch Wien
Das ist das Problem derzeit bei einem NEU Aufsetzen.

Ein Abbruch könnte aber auch dazu führen, das es gar nicht mehr läuft. Oder es macht alles Rückgängig (falls es das überhaupt schafft)

Ich rate nach Neuinstallation ein Updatepack zu nehmen

Das beste ist mMn das hier: http://www.drwindows.de/windows-7-u...ndows-7-update-pack-by-drwindows-februar.html

Es hat die meisten Updates drinnen und dauert ab ca. 3 Stunden auf wärts je nach Rechner.

Schlimmstenfalls musst du noch einmal von vorne anfangen.
 
#3
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.719
Ort
Thüringen
Wie lange soll ich noch auf das Gerät warten und was dann?
Wirst wohl nicht umhin kommen die Kiste neu zu starten (WU hat sich scheinbar aufgehängt) weil bis Weihnachten willste ja nicht warten.Schau einfach was dann passiert;zur Not danach von de Windows-CD booten uind die Systemwiederherstelllung benutzen...
 
#4
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.205
Ort
Noch Wien
Man kann sich auch das Updatepack zu nutze machen vorher, es mit 7zip entpacken und mit NTlite free, die Updates gleich hinein intergrieren in die install.wim, bevor man installiert.

Ich habe das vor kurzem gemacht und es funktioniert auch bei meiner win7all ISO. War zwar eine drei Tages Aktion für 11 Versionen, aber wenn man es nur für eine Version macht, sollte es auch nach ca. 3 Stunden erledigt sein.
 
#5
Schard

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
718
Ort
Hannover
Danke für Euren Rat.
Hab das Ding jetzt per Soft-Power-Off ausgemacht und wieder hoch gefahren.
164 Updates hat er erfolgreich übernommen. Der Rest ist "fehlgeschlagen". Wenigstens läuft die Kiste noch.
Habe sowas noch nicht mit Windows XP / Vista / 7 / 8 erlebt - aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal.
Suche gerade nach weiteren Updates und werde die dann in kleineren Paketen einspielen.

MfG

Schard
 
#6
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.719
Ort
Thüringen
Solche Probleme gibt es hin und wieder;das ist nicht ungewöhnlich.Fehlgeschlagene Updates sind auch kein Ding;einfach WU noch mal durchführen....
 
#7
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
6.079
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Habe ich auch schon gehabt, wobei dein Geduldsfaden (17 Stunden) deutlich länger war, als meiner. Ich habe die Kiste nach ca. 45 Minuten Untätigkeit neu gestartet. :D
 
#9
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.056
Alter
48
Ort
Horgau
Ist denn beim Installieren der Updates ein Fortschritt zu erkennen?
 
#10
Schard

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
718
Ort
Hannover
Also alle weiteren Updates haben einwandfrei funktioniert.
Bin nach dem Schema
1) Updates suchen
2) Updates installieren
3) Neustarten
4) GOTO 1.
vorgegangen bis nach 1. keine Updates mehr angezeigt wurden.
Die 17 Stunden habe ich auch nur gewartet, weil ich das Update gestern ggn. 15:00 Uhr angeworfen habe und ggn. 17:00 Uhr Feierabend gemacht habe.
Heute morgen habe ich dann über den TeamViewer festgestellt, dass die Kiste im Büro immer noch beim selben Update hing.
Entsprechend habe ich dann hier nachgefragt.
The end. :D
 
#11
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.719
Ort
Thüringen
Thema erledigt?Dann biste nur noch einen Klick entfernt;kurz auf gelöst und alle sind glücklich........
 
#12
Schard

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
718
Ort
Hannover
Oh, das bin ich aus den anderen Foren gar nicht mehr gewohnt.
Betreffenden Status hat auch bereits jemand anders geändert.
 
#14
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.205
Ort
Noch Wien
Mir ist es allerdings schon untergekommen, das, wenn es dir keine Updates mehr anzeigt, nach Ausschalten und wieder Einschalten und nochmaligen Suchen, doch wieder Updates gibt.
 
#15
Schard

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
718
Ort
Hannover
Thema:

Windows 7 Update dauer sehr lange - Wie verfahre ich weiter?

Sucheingaben

windows 7 update dauert ewig

,

windows updates werden konfiguriert dauert ewig

,

windows 7 update konfiguration dauert ewig

,
windows 7 update installation dauert ewig
, windows 7 update dauert lange, windows 7 update dauert ewig abbrechen, windows update installation dauert ewig, wie lange dauert windows 7 update, konfigurieren von windows dauert ewig, win 7 update dauert ewig, schalten sie den computer nicht aus windows 7, windows 7 update dauer , konfiguration windows 7 dauert ewig, windows update dauert ewig, windows updates konfigurieren dauert ewig, windows 7 bereinigung wird durchgeführt, windows 7 updates dauern ewig, schalten sie den computer nicht aus installiert wird update, windows 7 schalten sie den computer nicht aus, konfigurieren windows dauert lange, windows 7 updates werden konfiguriert dauert ewig, windows updates werden konfiguriert 100, windows 7 update schalten sie den computer nicht aus, schalten sie den computer nicht aus, windows 7 update hängt bei 100

Windows 7 Update dauer sehr lange - Wie verfahre ich weiter? - Ähnliche Themen

  • WIndows 10 1903 - Treiber Update Deaktivieren

    WIndows 10 1903 - Treiber Update Deaktivieren: Mann kann zwar unter System > Hardwareeinstellung > Treiber Update Deaktiviern aber läd trozdem immer . Per Gruppenrichtlinie Geht auch nicht ...
  • Windows 10 1903 May Update!

    Windows 10 1903 May Update!: Moin Community, kann mir einer sagen welcher Treiber bzw. Dienst genau verantwortlich ist. Habe das Problem im Windows-Insider-Programm auch...
  • Dauer der Windows Update Bereinigung

    Dauer der Windows Update Bereinigung: Hi wenn man nach einem Patchday in die Einstellungen/System/Speicher/Jetzt Speicherplatz freigeben geht, wird die Menge der zu bereinigten Daten...
  • Installationszeit Windows 10 Update, Dauer wegen Update oder Rechner?

    Installationszeit Windows 10 Update, Dauer wegen Update oder Rechner?: Habe mein neues Laptop (Asus) einen Monat, in der Zeit heute mein 2. Update (1607) von Window 10. Schon beim ersten Update verblüfft, registrierte...
  • Windows 10: Verteilung des Anniversary Updates (Redstone 1) könnte noch bis November dauern

    Windows 10: Verteilung des Anniversary Updates (Redstone 1) könnte noch bis November dauern: Obwohl Microsoft bereits am 02. August damit begonnen hat, das "Jubiläumsupdate" alias "Anniversary Update" alias "Redstone 1" für die Windows 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben