Windows 7 und Windows 8.1 frühes Support-Ende für Skylake CPUs wurde aufgehoben

Diskutiere Windows 7 und Windows 8.1 frühes Support-Ende für Skylake CPUs wurde aufgehoben im Microsoft News Forum im Bereich IT-News; Der eine oder andere User war nicht gerade erfreut als es hieß, dass Windows 7 und Windows 8.1 für neuere Skylake CPUs nur begrenzten Support...
Der eine oder andere User war nicht gerade erfreut als es hieß, dass Windows 7 und Windows 8.1 für neuere Skylake CPUs nur begrenzten Support erfahren sollte. Microsoft wollte so vielleicht auch die Verteilung von Windows 10 ein wenig pushen? Scheinbar halten aber mehr User als gedacht an Windows 7 und Windows 8.1 fest.


Microsoft hatte viel Energie darauf verwendet, um Windows 10 für Skylake Prozessoren fehlerfrei zu optimieren. So sollen Fehler in den SoC mit der Grund dafür gewesen sein, dass man unter Windows 7 und 8.1 den Support-Zyklus zunächst verkürzen sollte. Allerdings ruderte Microsoft hier, wohl auch um Kunden nicht zu verärgern, immer weiter zurück, und nachdem zuerst Termine wie Mitte 2017 und dann Ende 2017 im Gespräch waren soll der Support nun auch hier nun bis zum 14. Januar 2020 beziehungsweise bis zum 10. Januar 2023 gewährleistet sein.

Quelle: WinFuture über den offiziellen Windows Blog

Meinung des Autors: Selbst noch ältere Betriebssysteme sind bei so Manchem noch in Verwendung. Werdet Ihr auf Windows 10 wechseln, oder könnt Ihr euch vorstellen noch bis 2020 oder 2023 Windows 7 oder sogar Windows 8.1 zu verwenden?
 
Thema:

Windows 7 und Windows 8.1 frühes Support-Ende für Skylake CPUs wurde aufgehoben

Windows 7 und Windows 8.1 frühes Support-Ende für Skylake CPUs wurde aufgehoben - Ähnliche Themen

Supportende für Windows 7 – Firmen können günstig auf Windows 10 updaten: Einer Untersuchung des Sicherheits-Spezialisten Intra2net zufolge, kommt vor allem in kleineren Unternehmen vielfach auslaufende Software zum...
Windows 7 Supportende am 14.01.2020 - Was soll man machen, was kann man machen?: Windows 7 ist noch recht gut verteilt und so mancher kann sich einen Wechsel gar nicht so richtig vorstellen, aber das offizielle Ende des Windows...
Laufzeit Garantie und Support für Pro X: Das Surface Pro X ist seit 19. November 2019 in Europa verfügbar und wurde mir am 20. November 2019 geliefert. Mein Gerät wurde am 20.11.2019 in...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows 7 Support wird am 14. Januar 2020 enden: Der Support für Windows 7 wird am 14. Januar 2020 enden. Danach werden technische Hilfe und Software-Updates von Windows Update, die Ihnen...
Oben