Windows 7 und Windows 8.1 frühes Support-Ende für Skylake CPUs wurde aufgehoben

Diskutiere Windows 7 und Windows 8.1 frühes Support-Ende für Skylake CPUs wurde aufgehoben im Microsoft News Forum im Bereich IT-News; Der eine oder andere User war nicht gerade erfreut als es hieß, dass Windows 7 und Windows 8.1 für neuere Skylake CPUs nur begrenzten Support...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.979
Der eine oder andere User war nicht gerade erfreut als es hieß, dass Windows 7 und Windows 8.1 für neuere Skylake CPUs nur begrenzten Support erfahren sollte. Microsoft wollte so vielleicht auch die Verteilung von Windows 10 ein wenig pushen? Scheinbar halten aber mehr User als gedacht an Windows 7 und Windows 8.1 fest.


Microsoft hatte viel Energie darauf verwendet, um Windows 10 für Skylake Prozessoren fehlerfrei zu optimieren. So sollen Fehler in den SoC mit der Grund dafür gewesen sein, dass man unter Windows 7 und 8.1 den Support-Zyklus zunächst verkürzen sollte. Allerdings ruderte Microsoft hier, wohl auch um Kunden nicht zu verärgern, immer weiter zurück, und nachdem zuerst Termine wie Mitte 2017 und dann Ende 2017 im Gespräch waren soll der Support nun auch hier nun bis zum 14. Januar 2020 beziehungsweise bis zum 10. Januar 2023 gewährleistet sein.

Quelle: WinFuture über den offiziellen Windows Blog

Meinung des Autors: Selbst noch ältere Betriebssysteme sind bei so Manchem noch in Verwendung. Werdet Ihr auf Windows 10 wechseln, oder könnt Ihr euch vorstellen noch bis 2020 oder 2023 Windows 7 oder sogar Windows 8.1 zu verwenden?
 
Thema:

Windows 7 und Windows 8.1 frühes Support-Ende für Skylake CPUs wurde aufgehoben

Windows 7 und Windows 8.1 frühes Support-Ende für Skylake CPUs wurde aufgehoben - Ähnliche Themen

  • windows key wird einfach nicht akzeptiert

    windows key wird einfach nicht akzeptiert: Hi. Ich hab das Problem dass mein Windows key (Windows 7 key womit ich Windows 10 aktivieren will) nicht funktioniert!. Bis jetzt konnte ich...
  • Upgrades von Windows 10

    Upgrades von Windows 10: Hallo Habe meinen Laptop plattgemacht und Windows 10 Prof. 32Bit neu installiert. Alles bestens außer ich erhalte keine Upgrades, nur eine...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren

    Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren: Hallo, leider hat sich mein Laptop auf dem die Windows 10 Pro Version aktiviert war verabschiedet und ist nicht reparabel. Die Festplatte habe ich...
  • Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

    Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los...
  • Ähnliche Themen

    Oben