GELÖST Windows 7 und Speedport W501V Probleme

Diskutiere Windows 7 und Speedport W501V Probleme im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Wireless Lan. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Windows 7). Jetzt wollte ich die Wireless Lan...
P

Papajo

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Wireless Lan. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Windows 7). Jetzt wollte ich die Wireless Lan Verbindung einrichten, aber es kommt immer die Meldung, dass es keine Drahtloskonnektivtät gibt.?
Mit meinen alten Laptop (WindowsXP) läuft alles bestens.
Ich habe meinen Router über Lan-Verbindung angewählt, die konfiguration "Schritt für Schritt" durchgeführt und wenn ich die drahtlosverbinung herstellen will, gehts nicht. Der Rechner findet den Router, aber kann keine Verbindung herstellen.
Weiss jemand Rat????
Danke!

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ist denn WLAN an dem neuen Laptop eingeschaltet ? "WLAN AN" ist ja nicht zwangsläufig die Grundeinstellung.

P

Papajo

Threadstarter
Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort! Ja, WLAN am Laptop ist AN.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau mal nach, ob ein MAC-Filter im Router aktiviert ist.
Wenn ja, musst du noch die MAC-Adresse vom neuen Rechner eintragen.

Zum testen solltest du auch mal die Verschlüsselung deaktivieren und die Übertragung der SSID erlauben.
Bekommst du dannn eine Verbindung, kannst du Schritt für Schritt die Sachen wieder aktivieren.

P

Papajo

Threadstarter
Allerbesten Dank, das war es!!!!!:up:up

MAC-Adresse ermittelt, am Router eingegeben und alles war schick!!!!

Nochmals, vielen Dank!!:sing:sing:sing

Gleich unter Favoriten ablegen, für das nächste Mal!!!

Thema:

Windows 7 und Speedport W501V Probleme

Windows 7 und Speedport W501V Probleme - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet erst bei Neustart

Windows 10 startet erst bei Neustart: Hallo Zusammen, danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu lesen. Wenn ich meinen PC startet, dann startet meistes Windows 10...
  • windows und router speedport W724V TypC

windows und router speedport W724V TypC: Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir helfen: Ich versuche einen neuen Router einzurichten. WLAN funktioniert schon, bei der Telefonie komme ich nicht...
  • Windows 8.1 Remotedesktopverbindung mit Speedport 920

Windows 8.1 Remotedesktopverbindung mit Speedport 920: Hallo! Unter Windows 8 pro konnte ich mittels Remotedesktopverbindung mit meinem Laptop durch VPN-Tunnel auf meinen Büro-Desktop (mit fester IP)...
  • GELÖST Windows 2000 und Speedport W 920V

GELÖST Windows 2000 und Speedport W 920V: Hi, Habe folgendes Problem: Habe einen Rechner mit Windows 2000 Prof. Inkl. Service Pack 4 Ich habe den rechner mit den Router Speedport W 920V...
  • Speedport W 701V Problem Windows Vista

Speedport W 701V Problem Windows Vista: Hallo, Ich besitze einen Notebook mit Windows Vista und habe hier einen Router von Speedport W 701 V! Ich kann mit diesem Router über LAN ins...