Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?!

Diskutiere Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?! im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo an alle! Meine Schwester hat gestern zu Weihnachten ein Acer Notebook mit Windows 7 bekommen. Sie wollte den Desktop Hintergrund gleich...
  • Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?! Beitrag #1
H

hasilein200

Threadstarter
Hallo an alle!

Meine Schwester hat gestern zu Weihnachten ein Acer Notebook mit Windows 7 bekommen. Sie wollte den Desktop Hintergrund gleich ändern, jedoch finde ich in der Systemsteuerung nichts davon. Auch wenn ich auf das Foto klicke und sich das Fenster öffnet wo steht: Vorschau, Bearbeiten usw. aber nichts von "Als DesktopHintergrund verwenden".

Kann es sein das dies nicht möglich ist??
Ich habe gestern gut eine Stunde gegoogelt - doch leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg
Roswitha

• Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?! Beitrag #2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft

Selbstverständlich kann der Hintergrund geändert werden, klick mal mit der rechten Mausetaste auf der Desktop Oberfläche ins Leere und dann das Menu "Anpassen".

Walter

:einfall

• Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?! Beitrag #3
gman24

gman24

Selbstverständlich kann der Hintergrund geändert werden, klick mal mit der rechten Mausetaste auf der Desktop Oberfläche ins Leere und dann das Menu "Anpassen".

Walter

:einfall

so selbstverständlich ist das nicht, wenn man die starter-edition von windows 7 hat, muss man schon etwas tiefer in die trickkiste greifen.

• Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?! Beitrag #4
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
so selbstverständlich ist das nicht, wenn man die starter-edition von windows 7 hat, muss man schon etwas tiefer in die trickkiste greifen.

Wo steht das die "Starter-Edition" vorhanden ist, normal sollte bei Acer die Home-Version dabei sein ?
Wenn es so ist dann hat sie Pech gehabt, n.b. unter "Google" nach 10Sekunden gefunden.

N.b. Desktop Hintergrund heisst "Wallpaper" .

http://www.winpage.info/pages/Win7/versionen.php

Walter

:confused

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?! Beitrag #5
H

hasilein200

Threadstarter

ja, also anstelle von home edition steht da starter - was heisst das genau? ich meine macht das einen unterschied zu mir (ich hab mir die home edition auf cd gekauft) und sie hatte es von anfang an am laptop drauf.

was genau muss man da machen, damit man das hintergrundbild ändern kann?

• Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?! Beitrag #6
H

hasilein200

Threadstarter
Wo steht das die "Starter-Edition" vorhanden ist, normal sollte bei Acer die Home-Version dabei sein ?
Wenn es so ist dann hat sie Pech gehabt, n.b. unter "Google" nach 10Sekunden gefunden.

N.b. Desktop Hintergrund heisst "Wallpaper" .

http://www.winpage.info/pages/Win7/versionen.php

Walter

:confused

danke für den link, ich hab da etwas anders gesucht. nicht nach wallpaper - laut deinen link würde das bedeuten das sie keine hintergründe ändern kann? verstehe ich das richtig?

• Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?! Beitrag #7
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
danke für den link, ich hab da etwas anders gesucht. nicht nach wallpaper - laut deinen link würde das bedeuten das sie keine hintergründe ändern kann? verstehe ich das richtig?

Ja.

Walter

:satisfied

• Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?! Beitrag #8
H

hasilein200

Threadstarter
hmmm also das ist dann nicht gut,.. dann sage ich mal dankeschön für die rasche hilfe.

lg
Roswitha

• Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?! Beitrag #9
C

CreatorX

Naja laut gman24 läßt es sich ja ändern, nur etwas umständlicher, siehe Post #3.

Thema:

Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?!

Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?! - Ähnliche Themen

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig: Seitdem ich auf meinem Notebook ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe, geschehen seltsame Phänomene ohne mein Zutun. *1 Auf...
GELÖST Windows 7 auf 10 Update - jetzt Key erforderlich?!?: Guten Tag liebes Board! :) Mein Notebook ehemalig mit Win7 ausgestattet, habe ich vor ein paar Jahren das kostenlose Windows 10 Update...
Einrichten Windows Hello-PIN und Fingerabdruckerkennung nicht möglich: Hallo zusammen, ich nutze ein Acer Travelmate Notebook, welches mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet ist. Dieser hat auch bisher wunderbar...
kein Windows Update möglich: Ich gehe mal davon aus, dass ich ein Virus auf meinem Notebook habe. Microsoft safety scanner findet den Visus nicht. (läuft Stunden lang)...
Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
Oben