GELÖST Windows 7 Ultimate zu Professional downgraden

Diskutiere Windows 7 Ultimate zu Professional downgraden im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Freunde, Römer , Landsleute. Heute mal folgendes Problem: Ich möchte von Win7 Ultimate auf Pro downgraden (bitte keine Diskussion warum...
A

armervater

Threadstarter
Hallo Freunde, Römer , Landsleute.

Heute mal folgendes Problem:
Ich möchte von Win7 Ultimate auf Pro downgraden (bitte keine Diskussion warum, habe meine Gründe)
und bin nach dieser Verfahrensweise vorgegangen: http://www.unawave.de/installation/downgrade.html.
Ich erhalte aber immer diese Meldung:
Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.

Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version, auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten. Das Upgrade kann nicht abgeschlossen werden.

Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf Folgendes:

Die Windows-Partition C: erfüllt die Mindestanforderungen für freien Speicherplatz. Optimale Ergebnisse erhalten Sie, wenn vor der Installation 16 GB freier Speicherplatz verfügbar ist. Durch die Installation von Windows auf einem Datenträger mit minimal zulässigem Speicherplatz kann die Leistung beeinträchtigt werden. Verwenden Sie die Datenträgerbereinigung, deinstallieren Sie alte Programme, oder speichern Sie die Dateien z. B. auf einer CD, DVD oder einer externen Festplatte.

Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf folgende Geräte bzw. Programme:

Die Geräte funktionieren nach dem Upgrade möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Vor dem Upgrade sollten die Treiber für die Geräte aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie die Systemsteuerung, und suchen Sie nach "Gerätetreiber aktualisieren", oder besuchen Sie die Website des Geräteherstellers, um nach aktualisierten Treibern zu suchen.
Speichercontroller: ALKRU96R IDE Controller

Achso, ehe ichs vergesse, es handelt sich um eine 32 bit-Variante mit SP1.

Viele Grüße vom armen vater!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Professional hat ebenfalls bereits SP1 integriert?

Hiernach hast du nicht gefragt, ich will es aber trotzdem mal schreiben :)
Den Key von der Ultimate kannst du auch nicht zum freischalten der Prof. nehmen, da müsste ein neuer Key her.

G

GaxOely

Gast
Ganz einfach!
Prof Key kaufen und Prof installieren!
Und frage nicht warum, das hat seine Gründe

A

armervater

Threadstarter
@Hups Ja SP1 ist mit drin und das mit dem Key ist klar, nur das Downgrade läuft nicht.
@ GaxOely, wußt ich doch, dass wieder son Superkluger kommt!
Nun für alle: Ultimate ist als Test installiert, aber ich brauch die ganzen Features nicht und Pro-Key ist schon da.
Da ich schon einiges am laufen hab, möchte ich nicht unbedingt das ganze System neu aufsetzen (Das sind die Gründe!).

:harrharr

Gruß vom armen vater!

A

armervater

Threadstarter
@ GaxOely
Bitte mal ganz oben nachlesen, da war ich schon.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schade mit dem SP, das ist mir als einziges bei "neuer" eingefallen.

Was mir bei der Anleitung seltsam vorkommt, ist die Beschreiben des Registry-Key bzw. die Änderung.
Ein Downgrade ist doch eigentlich nicht geplant gewesen und wenn man dann über diesen Trick doch von der Ultimate auf eine Prof. wechseln möchte,
erscheint es mir nicht logisch, über die Registry vorzugauckeln, das eine Prof.-Version installiert ist.
Logischer würde ich es finden, wenn man in deinem Fall den Eintrag in der Registry auf HomePremium ändert um die Professional zu installieren.
Ist aber nur eine Vermutung.

A

armervater

Threadstarter
@Hups
Mir erscheint das insoweit logisch, als das man dann eine Reparaturinstallation durchführt.
Ich glaube es heißt auch Inplace Upgrade.

S

syntoh

Standort
weit im Osten
@Hups
Mir erscheint das insoweit logisch, als das man dann eine Reparaturinstallation durchführt.
Ich glaube es heißt auch Inplace Upgrade.
Ja so wird das auch genannt in Anleitungen. Inplace eben darum weil es eine Upgrade mit Gleichem ist.

Ich machte das erfolgreich mit der oben verlinkten Anleitung, Ultimate zu Pro. Es ist aber schon laeger zurueck und ich weiss nicht mehr, ob ich die Pro DVD nahm oder "Anytime Upgrade" ausfuehrte. Probiere mal den auch. Es wird ein Key verlangt und dann wird das freigeschaltet was dazu passt.

syntoh

A

armervater

Threadstarter
Thema:

Windows 7 Ultimate zu Professional downgraden

Sucheingaben

windows 7 ultimate in professional umwandeln

,

windows 7 downgrade ultimate professional

,

win 7 ultimate to pro

,
Windows 7 Downgrade ohne cd
, windows 7 downgrade ultimate to professional, Windows 7 ultimate downgrade, windows 7 ultimate downgrade professional, Windows 7ultimate downgrade pro, windows 7 ultimate auf pro ändern, windows 7 ultimate in enterprise umwandeln, Von Windows 7 Enterpriese auf Windows 7, win7 professional umwandeln, windows 7 enterprise downgrade tool, windows 7 ultimate professional downgrade, windows 7 ultimate to professional, windows 7 ultimate in professional, direktes downgrade windows 7 ultimate auf pro, win 7 downgrade ultimate to professional, Windows 7 Enterprise nach Windows 7 Professional, windows 7 ultimate downgrade to pro, registry windows ultimate zu pro ändern, from windows 7 ultimate to professional, windows 7 enterprise auf professional downgraden, upgrade win 7 ultimate to win 7 professional, windows 7 ultimate auf professional

Windows 7 Ultimate zu Professional downgraden - Ähnliche Themen

• Windows 7 Ultimate

Windows 7 Ultimate: Mit Windows 7 geht es also langsam zu Ende. Frage, wird es evtl. nochmal ein Upgrade auf Windows 10 geben oder wie kann ich es anstellen mein Win...
  • Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  • Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  • Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  • GELÖST ultimate Recovery mit prof CD

GELÖST ultimate Recovery mit prof CD: Hallo Team, kann man mit einer Win7 Prof - CD ein Win7 Ultimate Zurücksetzen. beste Grüße Florian