Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü

Diskutiere Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen. Ich...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.174
Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü

Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen.
Ich wollte mein altes XP virtualisieren und als VM in VMware ESXi weiterverwenden.
VMware hat sich über fehlende XP-sysprep-Dateien beschwert. Dazu habe ich eine Anleitung gefunden, die ich leider falsch umgesetzt habe.
Ich habe mir mein wertvolles Produktiv-System (Win7 Ultimate x86 SP1) zerschossen. Natürlich besteht kein Backup und Wiederherstellungspunkte gibt es auch keine.
Auch die Regedit-Suche nach *.bak über die Windows-Live-CD brachte leider kein Registry-Backup zu Tage.

Was genau ist passiert:
Ich habe unter Windows 7 die DEPLOY.CAB von der XP-SP3-Installations-CD entpackt und die darin enthaltene sysprep.exe ausgeführt.
Die Warnung, dass ich abbrechen soll, wenn diese Installation nicht zum Duplizieren vorbereitet wird, habe ich mit OK übergangen, ich ***** !

Danach habe ich "Erneut Versiegeln" angeklickt und das Unheil nahm seinen Lauf.
Siehe folgende Bilder (Sorry für die Screenshots, aber bei meiner Live-CD gibt's kein Snipping Tool und unter Win7 geht z.Zt. nichts mehr)







Nach dem Neustart von Windows 7 kommt dann folgendes:





Gibt es Log-Dateien, die dieses "Erneut Versiegeln" dokumentieren? Ich würde so gern mein Win7-Benutzerprofil wiederbekommen.

Danke für die Hilfe.

Noel S.
 
Thema:

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB "vergewaltigt", wie rü - Ähnliche Themen

  • Windows 7 Ultimate

    Windows 7 Ultimate: Mit Windows 7 geht es also langsam zu Ende. Frage, wird es evtl. nochmal ein Upgrade auf Windows 10 geben oder wie kann ich es anstellen mein Win...
  • Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

    Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  • Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

    Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  • Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate

    Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  • Windows 10 (1803): Ultimate Performance Modus in den Energieeinstellungen aktivieren - so geht's

    Windows 10 (1803): Ultimate Performance Modus in den Energieeinstellungen aktivieren - so geht's: Obwohl der Energiesparplan "Ultimate Performance Mode" im Grunde nur Windows 10 Pro for Workstation vorbehalten ist, lässt sich dieser auf Wunsch...
  • Ähnliche Themen

    Oben