GELÖST Windows 7 Ultimate installieren

Diskutiere Windows 7 Ultimate installieren im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, suche genutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Meine Frage, möchte Windows 7 Ultimate 64 b installieren. Also DVD einlegen und...
O

old_juergen

Threadstarter
Hallo, suche genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Meine Frage, möchte Windows 7 Ultimate 64 b installieren.

Also DVD einlegen und starten. Da Windows 7 eine freie Partition benötigt,
formatiert Win dann automatisch die FP C: und kann ich dann die FP gleichzeitig partitionieren?

Sorry, habe aber wenig Ahnung und deshalb mag die Frage für Kenner überflüssig sein.

Trotzdem danke für Eure Hilfe im voraus.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo, suche genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Meine Frage, möchte Windows 7 Ultimate 64 b installieren.

Also DVD einlegen und starten. Da Windows 7 eine freie Partition benötigt,
formatiert Win dann automatisch die FP C: und kann ich dann die FP gleichzeitig partitionieren?

Sorry, habe aber wenig Ahnung und deshalb mag die Frage für Kenner überflüssig sein.

Trotzdem danke für Eure Hilfe im voraus.
entweder bietet dir die install-routine eine partition an (sucht ja danach) oder du kannst eine neue partition erstellen.. formatiert wird sie in jedem fall vorher durch das setup. wenn aber ein windows drauf ist, dann wirst du c: nicht nutzen können, denn sonst mischst du ja beide windows.

aber ich denke, die anleitung von Walter Buergin (ein post über mir) ist eine sehr gute hilfe für dich dabei, wenn du noch nicht so viel wissen darüber hast... ;)

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi old_juergen

Auszug aus meiner Installationanleitung http://www.tackys-support.de/windows7installation.php
doppelklicke "Benutzerdefinierte Installation". Wähle den Datenträger und Partition (ca. 20GB - 40GB) aus. Über "Laufwerksoptionen Erweitert" kannst du Partitionen erstellen(Neu), löschen oder auch formatieren. Windows 7 kann nur auf NTFS installiert werden!

T@cky

Zuletzt bearbeitet:
O

old_juergen

Threadstarter
Danke für Eure Hilfe, wird mich wohl weiterbringen.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@Tacky

Bitte reparier' mal deinen Link, indem Du die letzten beiden Zeichen [):] löschst, sonst funktioniert der nicht. :blush

O

old_juergen

Threadstarter
Möchte gleich installieren, aber wie sieht es mit der externen Festplatte aus?

Wird die hinterher von Win 7 auch erkannt und kann ich die bei der Installation on lassen oder ausschalten?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Möchte gleich installieren, aber wie sieht es mit der externen Festplatte aus?

Wird die hinterher von Win 7 auch erkannt und kann ich die bei der Installation on lassen oder ausschalten?
prinzipiell kannst du das auf einer externen installieren aber dann musst du die beim start des pc immer dran haben, damit der bootmanager dir die auswahl geben kann, welches windows du nutzen möchtest, wenn noch ein anderes installiert ist auf c:

während der install MUSST du die HDD eingeschaltet lassen, sonst findet windows die ja nicht um die daten zu installieren...

PS: wenn du die während der install aussdchaltest, dann ist das genauso, als wenn du die nicht angeschlossen hast, du kannst nicht auf die HDD zugreifen.

O

old_juergen

Threadstarter
Danke, wollte nicht von der externen booten, sondern nur wissen, ob ich während der Installation die externe angeschlossen haben muß.

Weil ich nicht weiß, ob die vergebenen Laufwerksbezeichnungen übernommen werden.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Danke, wollte nicht von der externen booten, sondern nur wissen, ob ich während der Installation die externe angeschlossen haben muß.

Weil ich nicht weiß, ob die vergebenen Laufwerksbezeichnungen übernommen werden.
also wenn du windows7 nicht auf der externen installieren willst, kannst die externe festplatte ruhig wegnehmen/ausschalten, denn sobald die später wieder angeschlossen wird, sind die laufwerksbezeichnungen/Namen ansich noch da. ist ja wie bei einem USB-stick, wenn du dem einen namen gibst und ihn dann woanders einsteckst, siehst den namen wieder, lediglich der laufwerksbuchstabe wird beim anschluss dann neu vergeben, was man nachträglich aber anpassen kann.. ;)

O

old_juergen

Threadstarter
Danke, alles klar.

Thema:

Windows 7 Ultimate installieren

Windows 7 Ultimate installieren - Ähnliche Themen

• Windows 7 Ultimate

Windows 7 Ultimate: Mit Windows 7 geht es also langsam zu Ende. Frage, wird es evtl. nochmal ein Upgrade auf Windows 10 geben oder wie kann ich es anstellen mein Win...
  • Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  • Windows Media Player 10 installieren unter Windows 7 Ultimate 64-bit

Windows Media Player 10 installieren unter Windows 7 Ultimate 64-bit: Da die Versionen 11 und 12 des Media Players für mich absolut untauglich sind möchte ich die letzte gut nutzbare Version 10 installieren. Eine...
  • GELÖST Windows 7 ultimate neu installieren!!

GELÖST Windows 7 ultimate neu installieren!!: Guten Tag, ich habe eine kurze Frage wegen der Neuinstallation on Windows 7 Ultimate 64bit. Ich habe mir vor einem Jahr Windows 7 Ultimate gekauft...
  • Windows Vista Ultimate 64-bit installieren?

Windows Vista Ultimate 64-bit installieren?: Liebe WinBoard-Community, leider habe ich zu diesem Thema nichts passendes gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Kann ich auf diesem System...