Windows 7 ultimate 64bit Leistungsteigern?

Diskutiere Windows 7 ultimate 64bit Leistungsteigern? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten morgen Leute, Und zwar wollte ich wissen wie ich mein win 7 bissel schneller machen Kann D.h. welche dienste können ohne Sorgen gestoppt...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Guten morgen Leute,
Und zwar wollte ich wissen wie ich mein win 7 bissel schneller machen Kann
D.h. welche dienste können ohne Sorgen gestoppt werden usw . Der Rechner dient zum zocken sowie surfen ...ich nutze netzlaufwerke sowie einen Drucker über das Netzwerk
Mein System amd Phenom 2 x4 955be 8gb ddr3 RAM 750 gb SATA hdd und ein gigabyte Board .
Als av habe ich kis 12
also keine Info im task Manager steht das er beim System Start rund 800 mb RAM verbraucht

Gruß Top40

P

Prometheus

Gast
Guten morgen Leute,
D.h. welche dienste können ohne Sorgen gestoppt werden usw . Der Rechner dient zum zocken sowie surfen ...ich nutze netzlaufwerke sowie einen Drucker über das Netzwerk
Mein System amd Phenom 2 x4 955be 8gb ddr3 RAM 750 gb SATA hdd und ein gigabyte Board .
Als av habe ich kis 12
also keine Info im task Manager steht das er beim System Start rund 800 mb RAM verbraucht

Gruß Top40
Dafür gibt es diverse Aneitungen im Netz, was man kann und was man unterlassen sollte. Das "Reinigen" mit selbsternannter "Profi"-Software sollte man besser sein lassen. Ich habe mir einen Knicks wahrscheinlich mit TuneUp im System (Win7Prof) erzeugt, was keine Updates mehr zuließ. Eine Reparatur hat es wieder bereinigt.

Du kannst defragmentieren, deine Auslagerungsdatei vergrößern, den Autostart aufräumen, dann sind es auch weniger Hintergrunddienste. Unnötige Programme deinstallieren, am besten mit Revo Uninstaller. CCleaner ist das einzige Tool, was ich dir empfehlen kann.

frankbier

frankbier

Kaufe dir eine SSD-Festplatte, das ist mit Abstand das beste und eigentlich auch das einzige um deinen PC schneller zu machen. ;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Bingo.

Alle Tipps, wie das Deaktivieren nicht benötigter Dienst, Defragmentieren, oder sonstige Tuning Maßnahmen bringen allenfalls einen messbaren, aber keinen spürbaren Mehrwert.

Eine SSD Platte, auf der zumindest das Betriebssystem installiert wird (für die Daten und die Programme eine herkömmliche HDD), das merkst du wirklich deutlich.

Alfiator

Alfiator

On Air
Oder die ganzen bunten Spielereinen/Animationen und speziell dieTransparenz abschalten.Bringt grade auf schwächeren Geräten schon etwas,was die Antwortzeiten angeht.SSD ist natürlich auch sehr zu empfehlen.Man muß sich mal den Spaß machen und sein Windows wieder auf einer normalen HDD installieren.Der Rechner ist kaum wiederzuerkennen.Man meint,irgendwas lahmt da....

Thema:

Windows 7 ultimate 64bit Leistungsteigern?

Windows 7 ultimate 64bit Leistungsteigern? - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 7 Ultimate 64Bit Hängt immer mal!

GELÖST Windows 7 Ultimate 64Bit Hängt immer mal!: Guten Morgen Leute, Mir ist seit längeren aufgefallen das mein Windows 7 Rechner mit Ultimate 64Bit ständig hängt. Sprich es steht da entweder...
  • Windows 7 ultimate 64bit auf größere Festplatte kopiert - Updates gehen nicht mehr

Windows 7 ultimate 64bit auf größere Festplatte kopiert - Updates gehen nicht mehr: Habe in mein Notebook eine größere Festplatte eingebaut und ein Image von Norton ghost 15 von der alten Festplatte auf die neue Platte überspielt...
  • Windows 7 Ultimate 64bit erkennt Basissystemgerät als nicht installiert

Windows 7 Ultimate 64bit erkennt Basissystemgerät als nicht installiert: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich finde keinen Treiber für ein Sony VAiO VGN-CS21Z Notebook. Er sagt mir unterm Gerätemanager, dass das...
  • Windows 7 64bit Ultimate findet im Media Center keine Videos (mehr)

Windows 7 64bit Ultimate findet im Media Center keine Videos (mehr): Hallo, mein Media Center findet keine Videos mehr, obwohl im Ordner Eigene Videos unter Eigene Dateien einige Videos zu finden sind. Verschiedene...