GELÖST Windows 7 Ultimate 64bit, Festplatte sporadisch schreibgeschützt

Diskutiere Windows 7 Ultimate 64bit, Festplatte sporadisch schreibgeschützt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem an dem ich schon fast am verzweifeln bin. Habe mir Windows 7 ultimate 64bit installiert und hab nun das...
S

schucki

Threadstarter
Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem an dem ich schon fast am verzweifeln bin. Habe mir Windows 7 ultimate 64bit installiert und hab nun das Problem das ganz sporadisch eine Festplatte schreibgeschützt ist. Wenn ich den Rechner anschliesend neu starte ist es entweder noch vorhanden, oder eine andere festplatte betroffen, oder alles funktioniert. Hatte jemand ein ähnliches Problem und Lösung gefunden? Habe 3 Festplatten, davon zwei WD Raptor im RAID 0, auf welchem Partition C System ist, und Partition I für Programme. Weiters habe ich eine dritte festplatte als Datenspeicher.

Mein System

Prozessor AMD Phenom 9850 Quad Core
Mainboard: Asus M3A32 MVP Deluxe
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS
8 GB Ram

G

GaxOely

Gast
Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem an dem ich schon fast am verzweifeln bin. Habe mir Windows 7 ultimate 64bit installiert und hab nun das Problem das ganz sporadisch eine Festplatte schreibgeschützt ist. Wenn ich den Rechner anschliesend neu starte ist es entweder noch vorhanden, oder eine andere festplatte betroffen, oder alles funktioniert. Hatte jemand ein ähnliches Problem und Lösung gefunden? Habe 3 Festplatten, davon zwei WD Raptor im RAID 0, auf welchem Partition C System ist, und Partition I für Programme. Weiters habe ich eine dritte festplatte als Datenspeicher.

Mein System

Prozessor AMD Phenom 9850 Quad Core
Mainboard: Asus M3A32 MVP Deluxe
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS
8 GB Ram
Du hast wahrscheinlich andere Benutzernamen und Passwort verwendet beim Neu installieren?

Ich würde irgenwo hin sichern und nochmal ganz von vorne anfangen.
Und alle platten in der Partition neu einrichten!

Ps.
Aber wie soll Windows hochfahren wenn eine RAID0 Platte schreibgeschützt ist?

S

schucki

Threadstarter
Das witzige ist ja, das die system Partition C davon nicht betroffen ist. Habe Benutzernamen und Passwort immer gleich gelassen. Das System hab ich jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt. Hat irgendwie nicht funktioniert. Hatte vorher Windows Vista Ultimate 64bit drauf und hatte diese Probs eigentlich nicht.

G

GaxOely

Gast
Das witzige ist ja, das die system Partition C davon nicht betroffen ist. Habe Benutzernamen und Passwort immer gleich gelassen. Das System hab ich jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt. Hat irgendwie nicht funktioniert. Hatte vorher Windows Vista Ultimate 64bit drauf und hatte diese Probs eigentlich nicht.
Da komm ich jetzt nicht mit!
3 Festplatten (zwei davon im RAID0)
Da bleibt eigentlich nur eine übrig die spinnt?

S

schucki

Threadstarter
Ich habe ja die beiden die Raid null laufen, Partitioniert. Und zwar in C System und den Rest in I für Programme. Und dei dritte Platte ist ein reiner Datenspeicher. Es Ist ja bei den Raidplatten nicht die gesamte Platte betroffen, sondern nur die Partition I. Bringt mich echt zur verzweiflung der sch...
Ich habe bei der Installation von windows kein Passwort eingegeben, nur einen Benutzername, Passwort ist ja nicht unbedingt erforderlich oder?

G

GaxOely

Gast
Ich habe ja die beiden die Raid null laufen, Partitioniert. Und zwar in C System und den Rest in I für Programme. Und dei dritte Platte ist ein reiner Datenspeicher. Es Ist ja bei den Raidplatten nicht die gesamte Platte betroffen, sondern nur die Partition I. Bringt mich echt zur verzweiflung der sch...
Ich habe bei der Installation von windows kein Passwort eingegeben, nur einen Benutzername, Passwort ist ja nicht unbedingt erforderlich oder?
Da haben wir dein Problem!
Die Rechteverwaltung funktioniert nicht, ohne Passwort!

Ich mache es so:
Installiere mit Name und Pass.
Anschließend TuneUP drauf und automatisches Login einstellen!

S

schucki

Threadstarter
Ok werd ich gleich mal versuchen Leute. tuneup hab ich eh drauf. thx schon mal für die Tipps. ich geb euch dann bescheid obs funktioniert hat.

S

schucki

Threadstarter
Ok hab mal neu gestartet und bis jetzt schaut es so aus als dürfte das das Problem gewesen sein. ich werde dies mal ein paar Tage kontrollieren und dann nochmals bescheid geben, für den Fall das mal jemand das selbe Problem hat. Bin euch echt dankbar für die Tipps, das Problem hat mir echt schon den Nerv gezogen, thx nochmal an euch :up

S

schucki

Threadstarter
So hab den rechner ein paar mal neu gestartet und musste leider feststellen, dass ich wieder auf einer Partition nur Leserecht habe. Das mit dem control userpassword2 hat leider nix geholfen. :flenn

Duke

Duke

Das mit dem control userpassword2 hat leider nix geholfen. :flenn
Das ist auch nur für die Umsetzung der automatischen Anmeldung, damit du dein Passwort nicht bei jedem Rechnerstart eingeben musst. Es heißt auch control userpasswords2. Wenn du es so eingegeben hast wie gerade geschrieben, dann hast du ein "s" vergessen. ;)

S

schucki

Threadstarter
So hab jetzt den Rechner neu aufgesetzt und auch mit Passwort bei Installation versehen. Nur leider habe ich dieses Problem nach wie vor. Kann es vielleicht sein dass es von meinem Mainboard kommt. Habe ein Asus M3A32 MVP deluxe und laut der Asus Homepage gibt es für dieses Board keine aktuellen win7 treiber. Ich weiss sonst echt nicht mehr weiter.

S

schucki

Threadstarter
Hab Bios Version 1102 drauf. Hab ich auch schon probiert mit den Sata Controllern. Hab jetzt mal Vista wieder rauf gemacht. Hier funktioniert alles bestens. Ich bin schon am überlegen ob ich nicht in ein aktuelleres Board investieren werde, ich finde einfach in keinerlei Hinsicht einen aktuellen Treiber für mein Board.

S

schucki

Threadstarter
Ja den Tread hab ich schon von vorne bis hinten durchgeforstet. Die Smart Funktion ist deaktiviert. Laut Asus Hp wird´s für dieses Board auch keinen neuen Treiber mehr geben, und ist auch nicht in der Liste der für Windows 7 fähigen Boards angeführt. Ich glaub es muss ein neues her. Aber trotzdem danke für die Tipps

S

schucki

Threadstarter
hab mir grad das teil hier bestellt. Asus Crosshair II Formula ATX Mainboard. hat ein kumpel von mir und bei dem läuft win7 ohne probleme, ich hoff das Problem somit ein für alle mal beseitigt zu haben.

Thema:

Windows 7 Ultimate 64bit, Festplatte sporadisch schreibgeschützt

Windows 7 Ultimate 64bit, Festplatte sporadisch schreibgeschützt - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 7 Ultimate 64Bit Hängt immer mal!

GELÖST Windows 7 Ultimate 64Bit Hängt immer mal!: Guten Morgen Leute, Mir ist seit längeren aufgefallen das mein Windows 7 Rechner mit Ultimate 64Bit ständig hängt. Sprich es steht da entweder...
  • Windows 7 ultimate 64bit auf größere Festplatte kopiert - Updates gehen nicht mehr

Windows 7 ultimate 64bit auf größere Festplatte kopiert - Updates gehen nicht mehr: Habe in mein Notebook eine größere Festplatte eingebaut und ein Image von Norton ghost 15 von der alten Festplatte auf die neue Platte überspielt...
  • Windows 7 ultimate 64bit Leistungsteigern?

Windows 7 ultimate 64bit Leistungsteigern?: Guten morgen Leute, Und zwar wollte ich wissen wie ich mein win 7 bissel schneller machen Kann D.h. welche dienste können ohne Sorgen gestoppt...
  • Windows 7 Ultimate 64bit erkennt Basissystemgerät als nicht installiert

Windows 7 Ultimate 64bit erkennt Basissystemgerät als nicht installiert: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich finde keinen Treiber für ein Sony VAiO VGN-CS21Z Notebook. Er sagt mir unterm Gerätemanager, dass das...
  • Windows 7 64bit Ultimate findet im Media Center keine Videos (mehr)

Windows 7 64bit Ultimate findet im Media Center keine Videos (mehr): Hallo, mein Media Center findet keine Videos mehr, obwohl im Ordner Eigene Videos unter Eigene Dateien einige Videos zu finden sind. Verschiedene...