Windows 7 Ultimate 64 Bit nur 85 hertz?

Diskutiere Windows 7 Ultimate 64 Bit nur 85 hertz? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo leute, ich habe mir das windows 7 Ultimate 64 Bit zugelegt nun meine frage ich habe einen samsung samatron 96P monitor. mit der auflösung...
C

Crush

Threadstarter
Standort
München
hallo leute,

ich habe mir das windows 7 Ultimate 64 Bit zugelegt nun meine frage

ich habe einen samsung samatron 96P monitor. mit der auflösung 1280x1024. ich schaffe maximal 85 hertz das ist mir bewusst. war unter xp auch so blos bei spielen z.B. Cs 1.6 kann man einen befehl ein geben als startparameter sprich bei einer ingame auflösung von 640x480 -freq 100 bei xp habe ich ingame dann 100 hertz gehabt allerdings bei windows 7 nicht.

Noch dazu hat ein freund ebenfalls dieses betriebssystem er hate allerdings einen 17" tft monitor wir haben es installiert dann bottet er man sieht alle auch "Windows startet". doch danach sagt der monitor frequenz nicht unterstützt.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Bei dem zweiteren denke ich das er eine Nvidia Grafikkarte hat.
Da musst du vor dem Start mit F8 in den Abgesicherten Modus für Video gehen (weis gerade nicht wie der heist...), dann startet er und man kann alles richtig einstellen.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
hallo leute,

ich habe mir das windows 7 Ultimate 64 Bit zugelegt nun meine frage

ich habe einen samsung samatron 96P monitor. mit der auflösung 1280x1024. ich schaffe maximal 85 hertz das ist mir bewusst. war unter xp auch so blos bei spielen z.B. Cs 1.6 kann man einen befehl ein geben als startparameter sprich bei einer ingame auflösung von 640x480 -freq 100 bei xp habe ich ingame dann 100 hertz gehabt allerdings bei windows 7 nicht.

Noch dazu hat ein freund ebenfalls dieses betriebssystem er hate allerdings einen 17" tft monitor wir haben es installiert dann bottet er man sieht alle auch "Windows startet". doch danach sagt der monitor frequenz nicht unterstützt.

Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe.

Du hast einen PC mit einem Röhren-Monitor ... und daran hast Du dann einen TFT-Monitor angeschlossen ?

Ein TFT hat eine Standard-Einstellung von 60 Hz, max. umstellbar auf 75 Hz.

Wenn der PC nun mit der höher eingestellten Hz-Zahl an den TFT geht, dann sagt der ggf. "geht nicht".

Und was die Hz-Zahl des Röhren-Monitors betrifft, da geht natürlich nur das was Treiber und Monitor zulassen. Wenn der installierte Win7-Treiber (?) für die Grafikkarte und / oder den Monitor nur ein Standardtreiber von Windows ist, wäre es möglich dass Du im Moment nicht all das machen/einstellen kannst was Du vorher vielleicht mit einem Herstellertreiber machen konntest.

C

Crush

Threadstarter
Standort
München
falsch :D

tft war nur auf meinen freund bezogen hängt absolut nicht zusammen :)

und wann genau muss ich F8 drücken?

nach dem mein mainboard logo kommt oder? weil sonst komme ich ins bios

und was muss ich dort einstellen damit es geht (bzw bei meinem kumpel)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 7 Ultimate 64 Bit nur 85 hertz?

Windows 7 Ultimate 64 Bit nur 85 hertz? - Ähnliche Themen

• Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  • Problemaufzeichnung in Windows 7 Ultimate 64 Bit

Problemaufzeichnung in Windows 7 Ultimate 64 Bit: Hallo Ich möchte, weil ich Probleme mit dem Nuance PowerPDF2 Advanced habe, eine Aufzeichnung der Schritte, die das Problem auslösen, machen...
  • Windows 7 Ultimate x64 SP 1 // 64 bit programme funktionieren nichtmehr

Windows 7 Ultimate x64 SP 1 // 64 bit programme funktionieren nichtmehr: Die 64 bit anwendungen auf meinem pc funtionieren garnichtmehr, manche programme wurden sogar einfach so gelöscht. (War kein hackingangriff oder...
  • Windows Media Player 10 installieren unter Windows 7 Ultimate 64-bit

Windows Media Player 10 installieren unter Windows 7 Ultimate 64-bit: Da die Versionen 11 und 12 des Media Players für mich absolut untauglich sind möchte ich die letzte gut nutzbare Version 10 installieren. Eine...
  • GELÖST USB 3.0 geräte laufen nur auf 2.0

GELÖST USB 3.0 geräte laufen nur auf 2.0: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammengestellt und bis auf eine Kleinigkeit läuft der PC so wie er soll. Ich...