GELÖST Windows 7 Ult x64 nach installation 35GB belegt!

Diskutiere Windows 7 Ult x64 nach installation 35GB belegt! im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, habe ein ganz komisches Problem. Habe meine SSD (64GB) platt gemacht (partition gelöscht) und Windows neu installiert. Nach der installation...
M

Marcel0815

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
211
Alter
34
Hi, habe ein ganz komisches Problem. Habe meine SSD (64GB) platt gemacht (partition gelöscht) und Windows neu installiert. Nach der installation von Windows habe ich 35GB belegt. Wenn ich jetzt alles auf c:\ markiere und auf Eigenschaften gehe zeigt es aber nur 11GB an. An was kann denn das liegen?
MfG
 
G

GaxOely

Gast
Hi, habe ein ganz komisches Problem. Habe meine SSD (64GB) platt gemacht (partition gelöscht) und Windows neu installiert. Nach der installation von Windows habe ich 35GB belegt. Wenn ich jetzt alles auf c:\ markiere und auf Eigenschaften gehe zeigt es aber nur 11GB an. An was kann denn das liegen?
MfG
Systemdatein sind nicht eingeblendet!
 
M

Marcel0815

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
211
Alter
34
hab eigendlich in den ordneroptionen "alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt.
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Hast Du den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt?
 
M

Marcel0815

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
211
Alter
34
haha, ok ok. Hatte ich vergessen.
So jetzt zeigt es mir unter c:\ eine datei mit 16GB an: pagefile.sys
wie ich jetzt schnell mal im Google gelesen habe ist das eine Auslagerungsdatei die irgendwie den Ram speicher auf der SSD speichert?!!?
k.P. löschen darf ich die nich einfach so oder?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.375
Standort
D-NRW
Die ist für eine Auslagerungsdatei aber ziemlich groß geraten.
Vielleicht solltest du die Größe selber einstellen.
 
M

Marcel0815

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
211
Alter
34
die frage ist nur, wie groß soll die sein, für was ist die und wie stell ich das ein. Sry muss mich da jetzt erstma reinlesen..
 
M

Marcel0815

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
211
Alter
34
powercfg –H off hab ich schon gemacht genauso wie superfetch und defrag abgeschalten.
Laut dem Artikel könnte man die Auslagerungsdatei bei ausreichend RAM auch komplett abschalten. Also ich hab 16GB. Werde sie jetzt abschalten mal sehen was passiert.
Danke erstmal.
 
G

GaxOely

Gast
powercfg –H off hab ich schon gemacht genauso wie superfetch und defrag abgeschalten.
Laut dem Artikel könnte man die Auslagerungsdatei bei ausreichend RAM auch komplett abschalten. Also ich hab 16GB. Werde sie jetzt abschalten mal sehen was passiert.
Danke erstmal.
Manche Programme motzen wenn man die ganz ausschaltet!
Aber immer im Hinterkopf die Deaktivierung, kannst du die Auslagerung ja wieder einschalten.

Ich habe sie auf 1000mb
 
M

Marcel0815

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
211
Alter
34
Ja werd ich, hat alles geklappt, jetzt sind nur noch 9GB belegt. Danke für die schnelle hilfe.
//think: Wird zeit dass die SSD´s billiger werden...
 
Thema:

Windows 7 Ult x64 nach installation 35GB belegt!

Windows 7 Ult x64 nach installation 35GB belegt! - Ähnliche Themen

  • windows fehler

    windows fehler: guten tag bei C:\Users sollte sich eigentlich ein ordner namens pc befinden wo dann wichtige sachen drin sind zum beispiel den desktop heute hab...
  • Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo

    Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo: Bekomme beim Booten nach dem Windows Logo nur einen schwarzen Bildschirm. Im abgesicherteren Modus funktioniert alles und unter Ubuntu auch...
  • Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht

    Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue CPU und ein neues Mainboard angeschafft. Nachdem dieses eingebaut war musste ich...
  • Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler

    Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler: Hallo, mein DELL E6510 mit Windows 10 pro, 64-Bit, Vers. 1903, bekommt seit Tagen beim Versuch, ein Update durchzuführen, immer wieder die...
  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

    Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    Oben