GELÖST Windows 7 über XP installieren - Kompatibilitätsbericht

Diskutiere Windows 7 über XP installieren - Kompatibilitätsbericht im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Heey ho Winboarder, Unzwar habe ich das Problem, wenn ich Windows 7 Professional (gebrannt) über XP installieren will kommt ständig der...
S

Snake984

Threadstarter
Heey ho Winboarder,

Unzwar habe ich das Problem, wenn ich Windows 7 Professional (gebrannt)
über XP installieren will kommt ständig der Kompatibilitätsbericht auf, wodrin geschrieben steht:

Der Computer wurde mithilhfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger, und starten Sie den Computer neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen sie anschließen die Installationsdatenträger ein, und starten sie das Upgrade neu. (Wählen Sie für die Ausführung eines Upgrades nicht die Option "Benutzerdefiniert (erweitert)" aus. Bei Auswahl wird eine neue Kopie von Windows erstellt, und die Programme und Einstellungen gelöst.)

Nun, Rechner auf die Bootreihenfolge des CD laufwerks gelegt.
Rechner 1000x neugestartet und versucht es zu Upgraden.
Worin liegt denn bitte das Problem, das die CD gebrannt ist?
Dies hat aber auch vor einiger Zeit funktioniert, da ich genau dasselbe gemacht habe.

Snake984

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hallo

Windows XP kannst du in den Sinn nicht Upgraden, das geht nur mit Vista, bei Windows XP musst du Benutzerdefiniert auswählen und eine Neuinstallation machen.

S

Snake984

Threadstarter
Soweit so gut, war aber natürlich klar, das direkt das nächste Problem kommt..
Nun zeigt er mir die Fehlermeldung an: 0x80070570
Was nun?

S

Snake984

Threadstarter
Bisher hat noch nichts von den Tipps geholfen..

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hast du noch eine andere Windows 7 DVD, oder kannst du die dir irgendwo leihen nicht das es doch an der DVD liegt.

S

Snake984

Threadstarter
Ich lads mir grad nochmal runter und boote dann vom USB-Stick.

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hast du mal probiert Windows 7 gleich zu installieren ohne den Umweg Windows XP

S

Snake984

Threadstarter
Jap, funktioniert noch immer nicht.

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hast du deinen PC übertaktet und auch den Arbeitsspeicher mit dazu, nicht das deswegen der Fehler entsteht.

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Ob du deinen PC nicht über den CPU Multiplikator übertaktet hast sondern über den FSB

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
War nur eine Frage ob der PC übertaktet wurde, weil da kann es schon mal vor kommen das die Installation nicht Reibungslos von statten geht.

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Ist halt auch immer eine Möglichkeit, das bei der Installation, Schwierigkeiten machen kann, was auch Probleme machen kann mit Arbeitsspeicher die etwas mehr Spannung braucht das dieser richtig funktioniert, hatte auch mal den Arbeitsspeicher übertaktet da hatte ich dann immer Entpackungsfehler, darum meine Frage.

T

TheFoxi0ne

Standort
Köln
Ich will ja nichts sagen aber ist deine Kopie überhaupt legal ? Hast du sie in einem dieser online-shops gekauft oder so ? Weil "Ich lad's mir gleich nochmal runter" das.... stört mich schon irgendwie...

S

Snake984

Threadstarter
Ich will ja nichts sagen aber ist deine Kopie überhaupt legal ? Hast du sie in einem dieser online-shops gekauft oder so ? Weil "Ich lad's mir gleich nochmal runter" das.... stört mich schon irgendwie...
Von Chip.de heruntergeladen und nen originalen CD-Key besitze ich ebenfalls! :)

T

TheFoxi0ne

Standort
Köln
Von Chip.de heruntergeladen und nen originalen CD-Key besitze ich ebenfalls! :)
Achso :D

Ich dachte nur, weil du meintest, du hättest es heruntergeladen...
Jetzt zu deinem Problem. Hast du schon versucht dich den teilweise endlosen Warteschleifen von Microsoft auszusetzen, um dann Support zu bekommen ? Scheinbar interessiert dein Problem hier nur einige Wenige

Schick auch mal den Link... ich will mir das mal ansehen (auch wenn ich windows 7 eh schon habe)

Thema:

Windows 7 über XP installieren - Kompatibilitätsbericht

Windows 7 über XP installieren - Kompatibilitätsbericht - Ähnliche Themen

• Microsoft Windows 1.11 Stranger Things Game über den deutschen Microsoft Store installieren

Microsoft Windows 1.11 Stranger Things Game über den deutschen Microsoft Store installieren: Rund um den Release von Stranger Things hat auch Microsoft sich am sicher nicht grundlosen Hype beteiligt und mit Windows 1.0 ein OS bzw. Fan Game...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg

HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg: Windows 10 Home Version 1803 Systembuild 17134.165 wird der HP Laserjet 6 L standardmäßig mit den PS-Treibern installiert. Die dazu hier im Forum...
  • Windows Games auf Android installieren? Mit LiquidSky geht es zumindest über die Cloud!

Windows Games auf Android installieren? Mit LiquidSky geht es zumindest über die Cloud!: Viele Windows Nutzer haben das eine oder andere Windows Game, und vielleicht würde man dieses auch gerne unterwegs spielen? Auf Windows 10...
  • Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren nicht möglich - über einen Umweg geht´s doch

Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren nicht möglich - über einen Umweg geht´s doch: Kurz nachdem Microsoft die neueste Build 10240 für Windows sowohl im Fast- und Slow-Ring-Version, sowie via ISO-File veröffentlicht hat, ist es...