Windows 7 über Vista installieren möglich?

Diskutiere Windows 7 über Vista installieren möglich? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe auf meinen MacBook Pro Vista laufen, mit diversen Programmen und 2 Partitionen. Ich möchte sobald Win7 erscheint gleich...
R

Ronny84

Threadstarter
Hallo,

ich habe auf meinen MacBook Pro Vista laufen, mit diversen Programmen und 2 Partitionen. Ich möchte sobald Win7 erscheint gleich installieren nachdem ich es gekauft habe. Meine Frage ist nun, ob ich 7 ohne Probleme über Vista installieren kann (Upgarde)? Tauchen hier Probleme auf, oder ist das so ohne weiteres möglich?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
es ist möglich win7 über vista zu installieren (selbst getestet) ABER es kann passieren, dass dein pc dann lahmt und einige programme/minianwendungen der sidebar nicht mehr funktionieren.. (war bei mir so).

die sauberste lösung ist es, windows7 komplett NEU zu installieren, dann läuft alles wie geschmiert und auch besser als mit vista.. ;)

PS: datensicherung vorher anlegen. Treiber laufen alle, da windows7 auf vista aufbaut.. ;)

R

Ronny84

Threadstarter
ok super. Das heißt alles was bei mir schon unter Vista lief an Programmen und Treibern, geht auch unter Win7???

G

Gast

Gast
Rein von der Sache her ist es schon Möglich Windows 7 über Vista zu installieren,
aber nur unter folgenden Bedingungen:
Windows 7 muss gleichwertig oder "höher" sein,
z.B. Vista HomePreimum -> Windows 7 Home Premium oder Professional oder Ultimate
Vista Professional -> HomePremium geht nicht!

Wie das nun auf einem Macbook ist kann ich hingegen aber nicht sagen.

Empfehlen würd ich aber immer einen Neuinstallation, ist "sauberer" als nur ein
"drüberbügeln".

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ok super. Das heißt alles was bei mir schon unter Vista lief an Programmen und Treibern, geht auch unter Win7???
muss @Ronny hier zustimmen.. ob wirklich ALLES wie gewohnt läuft musst du testen. manche programme verweigern den dienst, weil plötzlich ein anderes Windows da ist.. (zumindest war es bei mir so).

was die treiber angeht, lief bei mir (Intelchipsatz, nvidia usw.) alles.

am besten du ziehst mit acronis true image ein kompletes backup deiner HDD und speicherst dir das sicher auf einer anderen Partition oder HDD ab.

falls das mit win7 nicht so läuft wie du willst, kannst du anschließend mit einer erstellten acronis rettungs-Disk den pc booten und das image wieder zurück spielen. dann ist alles wie früher.. (so mach ich das derzeit).. ;)

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Hier gibts eine recht gute Übersicht, wo Du herausfinden kannst, ob ein Upgrade möglich ist.

Allerdings würde ich eine Neuinstallation in jedem Fall empfehlen. Ist ein wenig mehr Aufwand, der sich aber langfristig lohnt.

Thema:

Windows 7 über Vista installieren möglich?

Windows 7 über Vista installieren möglich? - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 Marktanteil erstmals über dem von Windows Vista

Windows 8.1 Marktanteil erstmals über dem von Windows Vista: Mit einem stetigen aber sehr langsamen Wachstum kann sich Windows 8.1 (inklusive Windows 8) erstmalig vor Windows Vista setzen. Allerdings liegt...
  • Windows Vista fährt hoch über anmeldebildschirm und dann bleibt desktop schwarz !!!!

Windows Vista fährt hoch über anmeldebildschirm und dann bleibt desktop schwarz !!!!: HAllo Leute , ich habe einen Laptop Acer Aspire , habe mir da erst win xp drauf gemacht und habe vor 3 wochen xp runtergeschmissen und meine...
  • Windows Vista - langsamer Zugriff übers Netzwerk auf Branchensoftware

Windows Vista - langsamer Zugriff übers Netzwerk auf Branchensoftware: Hallo zusammen Seit 2 Tagen habe ich Windows Vista Buisness installiert auf einem 1-jährigen Notebook, dass zuvor mit Windows XP Professional...
  • Windows XP über Vista installieren

Windows XP über Vista installieren: Hallo zusammen, ich habe aus dem irc-channel den Tip bekommen, mich hier mal anzumelden. Ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich habe ein Notebook...
  • Windows Vista: Bereits über 40 Millionen Mal verkauft

Windows Vista: Bereits über 40 Millionen Mal verkauft: Windows Vista konnte sich seit dem Start mehr als 40 Millionen Mal verkaufen. Diese Zahl nannte jetzt Bill Gates. Bill Gates hat in seiner...