Windows 7 u. AV-Software

Diskutiere Windows 7 u. AV-Software im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, nach den dringenden Empfehlungen hier im Forum habe ich Avira von meinem Netbook mit Win 10 u. jetzt auch von meinem älteren PC mit Win...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

nach den dringenden Empfehlungen hier im Forum habe ich Avira von meinem Netbook mit Win 10 u. jetzt auch von meinem älteren PC mit Win 7 deinstalliert.

Auf dem PC sind jetzt die Windows Firewall u. der Defender aktiviert. Lt Meldung ist der PC geschützt.

Was mich aber irritert: Bei den Miteilungen auf dem PC mit Win 7 erfolgt eine Aufforderung, eine AV-Software zu installieren. Der Link führt zu einer Microsoft-Seite, auf der die div. Anbieter von Fremdsoftware aufgelistet sind, u. a. auch Avira.

Reicht nun der Defender zum Schutz des PCs oder nicht?

Thema:

Windows 7 u. AV-Software

Windows 7 u. AV-Software - Ähnliche Themen

• Mit welcher Software kann man PKG Dateien unter Windows 10 öffnen?

Mit welcher Software kann man PKG Dateien unter Windows 10 öffnen?: Ich mal wieder, dieses Mal mit was GANZ anderem. Ein Kollege hat mir ein Archiv mit Files gegeben das er an einem Mac erstellt hat. Das Archiv ist...
  • Alte Software auf Windows 10 Installieren

Alte Software auf Windows 10 Installieren: Guten Tag zusammen Ich bin Zurzeit in der Ausbildung als Informatiker und habe den Auftrag bekommen, eine alte Software Namens Solidworks von...
  • Installation von Software auf Windows 10 Mobile

Installation von Software auf Windows 10 Mobile: Hallo, wenn ich versuche auf einem Handy, das Windows 10 Mobile installiert hat, eine App, die nicht aus dem Windows store kommt, z.B Firefox...
  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Hardware und Software um VHS Kassetten selbst zu digitalisieren unter Windows 10?

Hardware und Software um VHS Kassetten selbst zu digitalisieren unter Windows 10?: Hiho! Ich bin auf der Suche nach (hoffentlich) nicht zu teurer Hardware um selbst VHS Kassetten in AVIs oder so umwandeln zu können. Da es sich um...