Windows 7 - Trotz Browserwahl unrechtmäßig?

Diskutiere Windows 7 - Trotz Browserwahl unrechtmäßig? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hatte sich vor einigen Tagen dazu entschieden, den Internet Explorer 8 auch in Europa mit Windows 7 auszuliefern und den Forderungen der...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Duke

Duke

Threadstarter
Microsoft hatte sich vor einigen Tagen dazu entschieden, den Internet Explorer 8 auch in Europa mit Windows 7 auszuliefern und den Forderungen der EU durch einen Auswahlbildschirm für Standard-Browser zu entsprechen. Doch die EU ist sich nicht sicher, ob diese Maßnahme überhaupt dazu geeignet ist.

EU-Sprecherin Mana Javorova erklärte gegenüber Betanews, dass nicht geklärt sei, ob Windows 7 nicht trotz des Auswahlbildschirms weiterhin unrechtmäßig sei. Die Untersuchungen liefen noch. Was geschehen würde, wenn die EU einen negativen Bescheid erlässt, ist unklar. Vermutlich dürfte Microsoft dann doch wieder ein browserloses Windows 7 E anbieten.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

B

bluefisch200

Ich frage mich wieso die bei MS noch nicht ganz durchgedreht sind...was will die EU sein? Eine Vereinigung von Ländern oder der lächerlichste Verein des 21 Jahrhunderts?

I

imaetz70

dieses EU-gelaber geht einem echt auf den zeiger. wieso ist win7 UNRECHTMÄßIG...... so ein blödsinn.. dann waren seine vorgänger auch alle unrechtmäßig oder wie... (warum werden dann raubkopierer verfolgt, wenn sie von einem unrechtmäßigen windows die keys cracken... ) die spinnen die EU-ler..

nun kommt MS denen schon entgegen und bietet eine auswahl an, die der user dann nutzen/installieren kann und dann zickt diese EU immernoch rum.. von wegen MS würde sonst den wettbewerb verzerren oder behindern...

die einzige institution die das hier tut ist die EU selbst.. mit ihren einwänden, laienhaften aussagen bringen die alles eher zum kippen als etwas für den wettbewerb zu tun...

MS macht was ihr für richtig erachtet, lasst das auswahlfenster drin und achtet nicht auf die EU. die spinnen doch vollkommen jetzt..

S

Simi1989

bei sowas kreig ich schonwieder zu viel, soll die EU sich doch um wichtigerere Sachen kümmern und in diesem fall einfahc mal die schnauze halten!
mein gott....

I

imaetz70

Hoffentlich ein Verkaufs verbot für 7 bis MS soweit nach gebessert hat wie es die EU will.
wieso HOFFENTLICH????

Ms hatte nachgebessert, indem es den IE schlichtweg für europa raus lies. damit war die EU aber auch nicht zufrieden. (wie soll dann der user ins internet gelangen um sich nen anderen browser zu holen usw.. )

dann kam das angebot eines auswahlfensters für diverse andere browser und nun sind sie auch damit nicht zufrieden.. mehr als weglassen oder dritte hinzu fügen geht nun echt nicht.

dann soll die EU mal klar sagen wie sie es haben will, damit es umgehend umgesetzt werden kann. aber so klar hat sich die EU nicht geäußert dazu. zumindest laß man nicht viel darüber bisher..

das MS nun eine monopol-stellung hat ist ja allgemien bekannt aber das nun als grund zu nehmen sie dauernd zu zahlungen zu verdonnern ist langsam echt öde. da es nun keine konkurrenten im großen und ganzen gibt liegt nicht nur an MS, sondern wohl eher auch an den anderen firmen, die nicht in der lage sind, etwas vergleichbares zu programmieren (linux mal ausgenommen, zumal es open source ist).

man kann auch ins leere prüfen und alles sinnfrei in die länge ziehen..

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Was für ein Schwachsinn....... Das versteh mal einer....

the doctor

the doctor

welch ein schmarn...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Informiert euch mal bei Wikipedia über die Begriffe "freie Marktwirtschaft" und "Monopol" und am besten auch noch über die Ziele der EU, dann werdet ihr verstehen, warum Brüssel allein schon aus verfassungsrechtlichen Gründen (gemeint sind hier die EU-Verträge) den Fall Microsoft und seine Produkte immer wieder überprüfen muss. Ich gebe allerdings auch gern zu, dass der Brüsseler "Bürokratismus" im Allgemeinen für einen normalen Menschen kaum nachvollziehbar ist.

WillyV

WillyV

C64
M$ sollte die mal ignorieren
An sich kein schlechter Tipp. Wenn er nicht erfahrungsgemäß ziemlich teuer kommen würde....

dann soll die EU mal klar sagen wie sie es haben will, damit es umgehend umgesetzt werden kann.
Um das zu tun, müßte man zumindest mal wissen, worüber man redet. Und das weiß dort sichtlich niemand. Da ist es schon wesentlich leichter, zu warten, was der andere macht, und das dann, egal, was es ist, zu verbieten.

M

mindcrawler

Wieso stört ihr euch denn an der Überprüfung einer geänderten Sachlage?
Die erneute Überprüfung ist ja wohl völlig korrekt und nachvollziehbar, wenn auch ziemlich bürokratisch.

Erst wenn dabei rauskommen sollte dass die EU mit Microsoft nicht zufrieden ist kann man sich zurecht aufregen.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
An sich kein schlechter Tipp. Wenn er nicht erfahrungsgemäß ziemlich teuer kommen würde....
Warum überhaupt? Die EU-Fuzzis sind doch in Europa, M$ nicht, oder sehe ich das Falsch?
Einfach nicht bezahlen.
Und als Konsequenz kriegt die EU garkeine M$ versionen mehr.
Das ist ernstgemeint.
Mal sehen wie die dann in der EU-"Leitzentrale" klarkommen, das die mit Linux klarkommen denk ich mal nicht ;)

R

Ronny

SPONSOREN
@PsYch0

Die EU-Fuzzis sind doch in Europa, M$ nicht, oder sehe ich das Falsch?
Ich glaube, Du vergisst dabei 'ne Kleinigkeit...

Hier geht es nicht darum, ob die EU-Mitarbeiter mit Microsoft-Software arbeiten oder mit der eines anderen Herstellers, sondern ob die Bürger der EU in ihren Läden noch Microsoft-Produkte kaufen können, wenn sie wollen! Zumindest theoretisch könnte die EU nämlich die Einfuhr von MS-Produkten in die EU-Mitgliedsstaaten untersagen. Und dann? ...

Zuletzt bearbeitet:
Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Die EU sollte sich lieber mal um EU-weite Mindestlöhne kümmern!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Windows 7 - Trotz Browserwahl unrechtmäßig?

Windows 7 - Trotz Browserwahl unrechtmäßig? - Ähnliche Themen

• Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp

Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp: Guten Tag, ich plane gerade ein Ausflug und habe 2 Rechner. Einmal mit der Windows 7er Version und einmal mit der 10er Version. Da ich weiß das...
  • Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation

Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation: Hi, habe mir unter Ubuntu mit Hilfe folgender Anleitung einen Win 10 Lifestick erstellt...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen

Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen: Viele Windows-10-Nutzer verwenden mittlerweile den beliebten TeamViewer, um wiederum anderen Windows-10-Anwendern bei Problemen zu helfen...
  • Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp

Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp: Guten Tag, ich plane gerade ein Ausflug und habe 2 Rechner. Einmal mit der Windows 7er Version und einmal mit der 10er Version. Da ich weiß das...