GELÖST Windows 7 Treiber für Notebook ASUS X5MS NSeries

Diskutiere Windows 7 Treiber für Notebook ASUS X5MS NSeries im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, habe mal wieder folgendes Problem. Habe von meinem Bekannten das Notebook ASUS X5MS NSeries zu Hause. Er hatte einen Virus auf...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Hallo zusammen, habe mal wieder folgendes Problem.

Habe von meinem Bekannten das Notebook ASUS X5MS NSeries zu Hause.
Er hatte einen Virus auf dem Notebook und wir haben dann dieses formatiert.
Da er aber seine Installations-DVD nicht mehr gefunden hat, haben wir uns bei e..y eine neue Windows 7 64Bit Version besorgt.
Soweit alles wunderbar, nur das uns jetzt ein paar Treiber fehlen d.h. wir und Windows haben schon welche gefunden aber ein Ausrufezeichen steht noch im Geräte Manager bei:

- SM-Bus-Controller

- und die [Fn] Tasten gehen auch noch nicht

- und Kamera Treiber

kann uns vielleicht jemand einen Link für die fehlenden Treiber schicken?
Ideal wäre es wenn wir einen Link hätten wo wir alle Treiber auf einmal downloaden könnten.

Auf eure Hilfe hofft wie jedes mal, Gruß Thomas

M

microsoft

Hallo Thomas

Mit ASUS hast schon mal die richtige Marke :D. Hab selber die ROG-Serie.

Beim SM-Bus-Controller bin ich nicht ganz sicher. Manchmal reicht es den Chipset-Treiber zu installieren. Manchmal nennt sich das Ding auch "Management Engine Interface". Eine Schnittstelle mit welcher man von Windows auf das BIOS/UEFI zugreifen kann und Einstellungen ändern.

Für die Fn-Tasten musst du nach ATK-Package schauen.

Für die Webcam musst du nach "LiveFrame" oder "VirtualCamera" schauen.

Ich such mal nach Links, leider hat auch ASUS keine übersichtliche Website. :thumbdown

webspider[GER]

webspider[GER]

die seite asus .com/de bringt keine support unterstützung sondern einen fehler bei darstellung der treiber seite

eventuell der link bei win 7 x32 bit kein z.B. kamera treiber bei win 7 x64 bit schon etc.etc. für
Notebook
X5MSN

nur noch OS eintragen ich hoffe es ist der richtige

http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&p=3&s=274&m=X5MSN&os=&hashedid=n%2fa

ohne Gewähr

Edit: bei mir bringt er auch hier wenn du erst z . b. win 7x64 bit eingibst einen >fehler> wenn du aber erst win 7x32 bit eingibst wird für win7 x32 korrekt angezeigt und wenn du danach win 7x64 bit eingibst wird auch diese korrekt angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Thomas

Thomas

Threadstarter
Ok, danke euch beiden einmal.
Bin gerade unterwegs, schaue mir nacher mal den Link an.
Ja. Chipsatztreiber, wenn wir den finden würden das wäre toll.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Habe jetzt mal den Link von webspider angeschaut.
Super, ich denke dort finde ich alles was ich brauche.

Danke nochmals euch beiden :up

HaraldL

HaraldL

Ansonsten wenn danach noch was "unbekannt" bleibt: Im Gerätemanager von dem Eintrag mit rechter Taste die Eigenschaften aufrufen, dann im Register "Details" die Eigenschaft "Hardware-IDs" aufrufen. Dort findet man die Identifikationsnummern um zu schauen was es genau ist. Am wichtigsten sind die jeweils 4stelligen Codes VEN_xxx (Vendor/Hersteller, z.B. VEN_8086 = Intel, VEN_10DE = nVidia usw.)und DEV_yyyy. Nicht selten findet man dann per Google mit einer Suche nach "VEN_xxxx DEV_yyyy" was es ist und ggf. mit Zusatz "Windows 7" eventuell auch gleich passende Treiber.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Hallo HaraldL, auch Dir danke für den Tipp.

Ich weis Morgen bzw. Übermorgen wenn ich wieder vor dem Gerät sitze und ein paar Treiber installiere mehr.

Ach noch etwas Jungs bzw. Mädels,
der eine oder andere denkt sich bestimmt: Der stellt hier immer so viele Fragen und schraubt ständig an verschiedenen Computern herum, und das mit fast keinem Fachwissen.
Aber glaubt mir, meine Bekannten von denen die Computer meistens sind wissen noch weniger bzw. überhaupt nichts.
Wir sind halt eine "ältere" Fraktion :blush

Aber Dank euch hier im Forum sind wir ein unschlagbares Team :repect und ich hoffe es bleibt noch lange so...DANKE :winboard

Thema:

Windows 7 Treiber für Notebook ASUS X5MS NSeries

Windows 7 Treiber für Notebook ASUS X5MS NSeries - Ähnliche Themen

• Keine Tonausgabe nach windows up date,Treiber kann für Laptop bei hp nicht gefunden werden

Keine Tonausgabe nach windows up date,Treiber kann für Laptop bei hp nicht gefunden werden: Hallo Hab dieses Problem bereits zum zweitenmal.Ein Mitarbeiter hat sich damals mit meinem PC verbunden und wiederhergestellt...
  • Windows 10 x64 Pro Version 2004 Treiber Problem Xbox 360 Wireless Receiver für Windows lässt sich nicht installieren

Windows 10 x64 Pro Version 2004 Treiber Problem Xbox 360 Wireless Receiver für Windows lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe das Update 2004 von Windows 10 Pro x64 installiert und kann den Treiber "Xbox 360 Wireless Receiver für Windows" installieren...
  • Windows 10 x64 Pro Version 2004 Treiber Problem Xbox 360 Wireless Receiver für Windows lässt sich nicht installieren

Windows 10 x64 Pro Version 2004 Treiber Problem Xbox 360 Wireless Receiver für Windows lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe das Update 2004 von Windows 10 Pro x64 installiert und kann den Treiber "Xbox 360 Wireless Receiver für Windows" installieren...
  • Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Die Anforderung wird nicht

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Die Anforderung wird nicht : Hallo, ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte (Lacie 2big...