Windows 7 Treiber für DINA0 Drucker

Diskutiere Windows 7 Treiber für DINA0 Drucker im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Morgen, folgendes: Haben bei der Arbeit ein Netzwerk mit Server und alles lief unter Windows XP problemlos. Habe nun meinem Chef einen...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Guten Morgen, folgendes:

Haben bei der Arbeit ein Netzwerk mit Server und alles lief unter Windows XP problemlos.
Habe nun meinem Chef einen Computer mit Windows 7 64-bit aufgedrängt und auch da haben wir bis auf ein Problem alles wieder zum laufen bekommen.

Und zwar haben wir von HP einen DINA 0 Drucker hp DesignJet 750C Plus.
Und für diesen finden wir keinen Windows 7 Treiber.
mein Chef meint wenn er unter Windows 7 auf drucken geht kämen nur Hieroglüphen.
Wenn er über das Netzwerk (da muss er sich dann vorher immer zuerst anmelden)auf den Drucker zugreift funktioniert dieser (ist ja auch WindowsXP mit Treiber).
Er möchte aber nicht immer diesen umstendlichen Weg gehen und direkt von seinem Computer aus den Drucker ansteuern.

Wer kann uns bei diesem Problem helfen, ob es vielleicht doch einen Treiber dafür gibt, oder eine anderen Möglichkeit diesen Drucker auf Windows 7 64-bit zum laufen zu bekommen.

Ihr seid meine letzte Hoffnung...:flenn
Gruß, Thomas
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
habt ihr denn mal nach vistatreiber geschaut? die könnt ihr auch nutzen oder ihr installiert den vorhandenen treiber im kompatibilitätsmodus zu einem älteren windows, dann sollte das auch wieder funktionieren..


wie ich auf der HP-seite eben sah, gibt es vista-treiber und auch mehrere ausführungen des druckers. am besten ihr sucht mit der modellnummer auf der HP-Seite und nutzt die vistatreiber, da vista und windows7 sich nicht groß unterscheiden..
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo imaetz70,
erst einmal danke für deine Hilfe.

Aaaaah, ok habe deinen Link geöffnet.

Dort werde ich dann auch denn Vista 64-bit treiber auswählem müssen, richtig?

Könntest du mit vielleicht auch noch sagen was der Unterschied ist zwischen dem 750C Printer
und dem 750C Printer (E/A0 Size)?

Welchen sollen wir da nehmen?

Und sollte dies nicht funktionieren, wie geht bzw. muss man vorgehen bei deinem Vorschlag:

"oder ihr installiert den vorhandenen treiber im kompatibilitätsmodus zu
einem älteren windows, dann sollte das auch wieder funktionieren.."

Ich wäre dir sehr dankbar...
Gruß, Thomas
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.805
Standort
Niederbayern
Also beim größeren HP 1050C hatte ich auch schwere Bedenken weil damals auf der HP-Kompatibilitätsseite beim Erscheinen von Win7 stand: "Direkt unterstützt von Windows 7: NEIN" / "Treiber über Windows-Update: NEIN" / "Treiber von HP verfügbar: NEIN" :(

Als ich dann den ersten Win7-Testclient in Betrieb nahm und dort den Windows-eigenen Treiber für einen simplen HP LaserJet 6L hinzufügen wollte war auch der nicht in der Liste. Allerdings ist dort bei der Modellauswahl eine Taste um bei Windows-Update zu suchen. Das dauerte dann gut 10 Minuten und dann waren weit mehr Modelle in der Liste.

Beim Durchscrollen der HP-Modelle entdeckte ich dann zu meiner Überraschung neben dem HP 6L auch den "HP DesignJet 1050C by HP". Hat dann auch einwandfrei geklappt wobei man bei jedem Drucker erneut die Taste drücken muß um auf Windows Update zu suchen und auch die lange Wartezeit hat man jedesmal neu, das wird also nicht zwischengespeichert.

Falls das wie von imaetz70 vorgeschlagen mit dem Vista-Treiber nicht klappt: Ich habe gerade geschaut, der 750C ist da nicht dabei. Aber jede Menge andere DesignJets. Wenn du herausbekommst zu welchem Modell der750 möglichst kompatibel ist könntest du manuell dessen Treiber verwenden. Beim DeskJet 1280C ist es genauso, da gibt es keinen Win7-Treiber aber mit dem Treiber vom Vorgänger Deskjet 1220C (auch per Windows-Update) läuft er problemlos.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Hallo imaetz70,
erst einmal danke für deine Hilfe.

Aaaaah, ok habe deinen Link geöffnet.

Dort werde ich dann auch denn Vista 64-bit treiber auswählem müssen, richtig?

Könntest du mit vielleicht auch noch sagen was der Unterschied ist zwischen dem 750C Printer
und dem 750C Printer (E/A0 Size)?

Welchen sollen wir da nehmen?

Und sollte dies nicht funktionieren, wie geht bzw. muss man vorgehen bei deinem Vorschlag:

"oder ihr installiert den vorhandenen treiber im kompatibilitätsmodus zu
einem älteren windows, dann sollte das auch wieder funktionieren.."

Ich wäre dir sehr dankbar...
Gruß, Thomas
sorry aber den unterschied zwischen den beiden kenne ich nicht, daher ja mein tip, suche mit der modellnummer, die kannst du auf der seite ja eingeben und dann solltest du die richtigen angezeigt bekommen.. ;)
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
OK, kein Problem,
wir testen einfach dann beide einmal.

Euch erst mal tausend Dank :up
und ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt...
 
Thema:

Windows 7 Treiber für DINA0 Drucker

Sucheingaben

hp designjet 750c installation

,

hp deskjet 1050 treiber

,

1050c netzwerktreiber

,
treiber hp Designjet 750c

Windows 7 Treiber für DINA0 Drucker - Ähnliche Themen

  • Benötigte Treiber für die Windows 10 Installation

    Benötigte Treiber für die Windows 10 Installation: Ich versuche Windows 10 über einen USB Stick zu installieren und direkt am Anfang fragt das Windows Setup nach Treiber, verrät mir jedoch nicht...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

    Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht...
  • Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber

    Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe mich gerade frisch angemeldet und will euch auch schon meine erste Frage stellen (: Wie schon dem...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

    Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • Windows 10 Treiber für Massenspeichercontroller Fujitsu

    Windows 10 Treiber für Massenspeichercontroller Fujitsu: Hallo, ich habe die gleiche Frage für den Dell gelesen. Ich habe das selbe Problem mit einem Fujitsu Lifebook T4310. Bj2009 Win 10 x64 Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben