Windows 7 startet nicht

Diskutiere Windows 7 startet nicht im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hab Vista x86 auf meiner Platte und hab jetz von der Platte ne Partition "abgeschnitten" und darauf 7 installiert. Mein Problem is jetz nur das...
M

Melonendieb

Threadstarter
Standort
Leipzig
Hab Vista x86 auf meiner Platte und hab jetz von der Platte ne Partition "abgeschnitten" und darauf 7 installiert.

Mein Problem is jetz nur das ich beim starten keinen Auswahlbildschirm bekomme, wo ich normalerweiße auswählen kann welches Betriebssystem ich starten will.

Hab schon unter Computer/Eigenschften/erweiterterte Systemeinstellungen/Starten und Wiederherstellen geguckt aber da ist das Häckchen drin bei Systemstartliste aber Windows 7 wird selbst da nich angezeigt.

Wem was dazu einfällt....
bin für alles dankbar.:up

Grüße

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
mit was hast du denn die Partition "abgeschnitten"???

wenn du sie einfach so mit der Windowsinstallation abgeschnitten hast, hast du jetzt auch kein Vista mehr!!!

mfG

ps: weitere Infos wären hilfreich!!!

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
wenn du sie einfach so mit der Windowsinstallation abgeschnitten hast, hast du jetzt auch kein Vista mehr!
Wieso ? Was hat denn der Punkt "Volume verkleinern" in der Datenträgerverwaltung von Vista sonst für eine Bedeutung ? :blink

Eigentlich hätte Win7 von selbst einen Bootloader einrichten müssen, über den du beim Neustart das jeweils gewünschte System aussuchen kannst. Wenn das nicht so ist, dann kannst du versuchen mit EasyBCD das fehlende System in den Loader einzufügen. Mit Vista und XP geht das wunderbar, mit Win7 hab ich das so noch nicht versucht. Könnte aber klappen.

Gruß Matze

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
...mit Easy BCD dürfte er das def. in den Griff bekommen...
Das hoffe ich zumindest. Ich weiß nicht, ob sich damit Win7 hinzufügen lässt. Sonst müsste man eventuell versuchen Win7 mit der DVD zu starten (falls das machbar ist), dort EasyBCD auszuführen und dann Vista hinzuzufügen.

Grundsätzlich ist da aber irgendwas schiefgelaufen. Egal welches System als zweites hinzukommt, beide müssen den Loader installieren. Vielleicht wäre es das Beste die Win7-Partition wieder zu löschen und es einfach nochmal zu installieren.

Gruß Matze

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
In der Dokumentation von EasyBCD steht leider noch nichts von Windows 7 drin. :flenn

Thema:

Windows 7 startet nicht

Windows 7 startet nicht - Ähnliche Themen

• Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Günstige Windows und Office Keys bei Edeka nicht ganz legal? Microsoft startet Klage gegen Lizengo!

Günstige Windows und Office Keys bei Edeka nicht ganz legal? Microsoft startet Klage gegen Lizengo!: Schon öfter gab es Debatten ob die doch recht preiswerten Produktschlüssel für Windows und Office Produkte bei Edeka, die durch den Anbieter...
  • Windows 10 startet nur noch im VGA-Modus (640x480 Pixel) - was tun?

Windows 10 startet nur noch im VGA-Modus (640x480 Pixel) - was tun?: Hallo Forum! Seit heute startet mein ansonsten unverändertes System (Win10, i7, 16GB RAM, SSD, GeForce 1660,...) nur noch in der...
  • Bei Windows Update 1903 von 1809 startet mein PC nicht mehr

Bei Windows Update 1903 von 1809 startet mein PC nicht mehr: Hallo, beim Zwangsupdate von Windows 10 1809 auf 1903 bleibt mein MSI Notebook GS43VR 6RE nach der Installation und dem Neustart beim UEFI...