Windows 7 startet nicht parallel mit XP

Diskutiere Windows 7 startet nicht parallel mit XP im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe gestern Windows Ultimate x64 installiert (auf D: partition). Vorher hatte ich nur Windows XP (auf C: partition). Wenn ich meinen...

makaay1990

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
6
Alter
31
Hallo,
ich habe gestern Windows Ultimate x64 installiert (auf D: partition).
Vorher hatte ich nur Windows XP (auf C: partition). Wenn ich meinen Pc starte, startet er automatisch Windows XP und es kommt KEIN! Bootmenü.
Aber wenn ich die Windows 7 Ultmate DVD reinlege und den pc starte, startet er Windows 7. Könnt ihr mir helfen, dass ich beide auswählen kann, ohne immer die windows 7 dvd einlegen zu müssen?

Bedanke mich für eure Bemühungen.
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Drück doch mal gleich am Anfang die F8 - Taste, dann müßte ein Menü kommen von welchem Datenträger Du starten willst.
Wenn Du zwei HDDs im PC hast und davon eine als D:\eingerichtet ist, wo ja Dein Win7 drauf ist, wähle diese als Startlaufwerk aus.
Solltest Du aber nur eine HDD haben und diese ist in Partitionen unterteilt, dann kannst Du eigentlich nur die Boot.ini bearbeiten und das Win7 in diese eintragen!



gruß


jerrymaus:sing
 

makaay1990

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
6
Alter
31
Danke erst für deine Antwort.
ALso ich hab nur eine HDD, die ich in 2 partitionen unter teilt habe. meine boot.ini sieht so aus:
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=AlwaysOff /USEPMTIMER /TUTag=H6UJV1

Wenn ich Win7 hinzufügen möchten, sieht sie so aus:
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=AlwaysOff /USEPMTIMER /TUTag=H6UJV1
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows="Windows 7"

Dann kommt auch das bootmenü aber wenn ich windows 7 auswähle kommt ne Fehlermeldung das irgendeine Datei nicht geladen konnte.

Ich hoffe ihr könnt helfen
 

makaay1990

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
6
Alter
31
Hab Computerreperation gemacht. Es hat sich aber nichts geändert.
Bei mir ist das Problem, dass erst das XP-Bootmenü gestartet wird und nicht das von windows 7, somit startet windows xp automatisch. Wenn ich die Win7 DVD reinlege und boote kommt das Bootmenü von windows 7, wo ich win7 oder windows xp auswählen kann. Aber immer die DVD reinzulegen ist nervig.
EasyBCD hilft mir ja nur, wenn ich das bootmenü von Windows 7 verändern möchte, aber soweit komme ich ja nur wenn ich die win7 DVD einlege.
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
dann installiere doch EasyBCD auf XP und trage dort mal WIN 7 ein ;)
 

makaay1990

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
6
Alter
31
Das steht in der BCD:

There are a total of 2 entries listed in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 30 seconds.
Default OS: WIndows XP

Entry #1

Name: WIndows XP
BCD ID: {ntldr}
Drive: C:\
Bootloader Path: \ntldr

Entry #2

Name: Microsoft Windows 7
BCD ID: {d0dc655e-bfb7-11de-9958-001d7d541541}
Drive: V:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows


Aber wie ich schon erwähnt habe, kommt dieses Bootmenü nur dann, wenn ich die win7-DVD einlege, weil er sonst erst die boot.ini von xp liest, wo nur Windows xp eingetragen ist und startet somit windows xp
 

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Hallo,
ich habe gestern Windows Ultimate x64 installiert (auf D: partition).
Vorher hatte ich nur Windows XP (auf C: partition). Wenn ich meinen Pc starte, startet er automatisch Windows XP und es kommt KEIN! Bootmenü.
Aber wenn ich die Windows 7 Ultmate DVD reinlege und den pc starte, startet er Windows 7. Könnt ihr mir helfen, dass ich beide auswählen kann, ohne immer die windows 7 dvd einlegen zu müssen?

Bedanke mich für eure Bemühungen.

Aber mein win7 ist auf Laufwerk V:


Wo denn jetzt ?
 

makaay1990

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
6
Alter
31
Oh sorry nicht D: sondern V:, weil vorher auf der Partition Vista drauf war hab ich sie V: genannt.
EGal dann lass ich es lieber sein und bleib bei windows xp
 
Thema:

Windows 7 startet nicht parallel mit XP

Windows 7 startet nicht parallel mit XP - Ähnliche Themen

Notebook Asus startet nicht mehr.: Hallo, mir ist ein laptop Asus R541U von einen bekannten überlassen worden der erst 3 Jahre alt ist aber so gut wie nie benutzt worden ist. Das...
Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett...
Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte...
Windows Installation: Ich hab bei meinem PC durch ein Schaden am Mainboard und Grafikkarte beides austauschen müssen. Der PC für nach unzähligen versuchen dann wieder...
mein windows 10 startet nicht mehr: ich hab letzten sontag gesehen das ich eine Aktualisierung von w10 bekommen habe. ich hab morgens ab 9 Uhr gemütlich mein 3d Kram gemacht und um...
Oben