windows 7 starter und win2000 installieren möglich

Diskutiere windows 7 starter und win2000 installieren möglich im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo , Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo ,

Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich ?

Win2000 ist auf orginal cd vorhanden aber wie kriegt man es auf Netbook drauf ? da ist ja kein cd laufwerk ?

mfg

H

Hardy

Hallöchen,

Du mußt erst einmal Platz für eine Partition auf der Platte schaffen, damit W2K installiert werden kann. Als CD/DVD-Laufwerk kann eine USB-Variante benutzt werden, allerdings weiß ich nicht, wie es sich mit der Bootreihenfolge verhält, ob dein BIOS das anbietet.
Grundsätzlich sollte es möglich sein, 7-Ultimate läuft bei mir nebst XP und 2000 (und Linux) ohne Probleme.

Gruß Hardy

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo ,

Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich ?

Win2000 ist auf orginal cd vorhanden aber wie kriegt man es auf Netbook drauf ? da ist ja kein cd laufwerk ?

mfg
Gibt es denn für das Gerät die passenden Treiber? Warum will dein Nachbar denn ein so veraltetes System einsetzen? Ich persönlich würde ihm abraten, immerhin gibt es keine Security Updates mehr.

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Gibt es denn für das Gerät die passenden Treiber? Warum will dein Nachbar denn ein so veraltetes System einsetzen? Ich persönlich würde ihm abraten, immerhin gibt es keine Security Updates mehr.
Naja erlich gesagt welches windows system ist schon sicher ? auch mit ganzen security updates ... wird es immer sicherheitslücken geben

Achja habe meinen nachbar gefragt warum !

* Stabiles schlankes schnelles system

mfg

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Naja erlich gesagt welches windows system ist schon sicher ? auch mit ganzen security updates ... wird es immer sicherheitslücken geben

Achja habe meinen nachbar gefragt warum !

* Stabiles schlankes schnelles system

mfg
Klar ist kein System zu 100% sicher. Hatte nur schon den Fall dass sich ein Kunde Malware auf einem XP SP1 eingefangen hatte trotz aktuellem Enterprise Virenscanner. Der Kunde war entsprechend sauer darüber und als er dann beim Hersteller der Antivirenlösung nachgefragt hat wie das sein könne kam nur die Antwort dass die Lücke im SP 2 von XP geschlossen worden sei. Wer ein nicht mehr aktuelles BS einsetzt öffnet diversen Bösewichtern schön brav die Türen, auch mit Antivirenlösung.

Ein Oldtimer fährt u.U. auch noch zuverlässig und ist einfach zu warten.... nur hat er eben keinen Sicherheitsgurt der dich beim Crash schützen kann ;)

Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Was die Sicherheit angeht, ein kleines Beispiel:

Windows 2000 ist automatisch so freundlich, bei Netzwerkfreigaben jedem den Vollzugriff zu erlauben. Das Verhalten ist ab Windows XP geändert worden und insbesondere die Bestätigung bei Systemvorgängen (Benuzterkontensteuerung) bei Windows Vista / Windows 7 bringt hier schon wesentliche Änderungen.

Im Grunde genommen kommt Windows 2000 aus der Steinzeit. Da würde ich - wenn es denn unbedingt ein älteres System sein muss - Windows XP inkl. SP3 nehmen. Da gibt es bis 2014 noch Sicherheitsupdates, die bei Windows 2000 seit April 2010 (seit rund drei Monaten!) eingestellt wurden.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wobei man auch fragen müsste, warum noch ein zusätzliches System installiert werden soll.
Inkompatible Software, oder einfach nur Nostalgie.
Weil stabil und schnell ist WIN 7 ja eigentlich auch.
Evtl. WIN 2000 - wenn es denn sein muss - in z.B. der VirtualBox installieren (sofern ein Netbook damit zurecht kommt).

Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Evtl. WIN 2000 - wenn es denn sein muss - in z.B. der VirtualBox installieren (sofern ein Netbook damit zurecht kommt).
Auch möglich und besser als physisch auf der Platte zu installieren. Problematisch werden auch Treiber und - wie bereits geschrieben - Programme sein.

Thema:

windows 7 starter und win2000 installieren möglich

windows 7 starter und win2000 installieren möglich - Ähnliche Themen

• Problem beim Start von Windows 10

Problem beim Start von Windows 10: Nach dem Start läuft sofor das Windowprogramm "LocalServiceNoNetworkFirewall" greift lange auf die Disk zu und blockiert damit de Rechner. Nac...
  • GELÖST Windows 10 ohne Login starten

GELÖST Windows 10 ohne Login starten: Um nicht bei jedem Windows Start das Password eingeben zu müssen wird folgender Weg empfohlen: Windows Taste + R/netplwiz eingeben/Haken in...
  • Windows update lässt sich nicht starten

Windows update lässt sich nicht starten: Mein aktuelles Ziel ist es, mein Windows 10 zu aktualisieren um wieder Apps aus dem Store herunterladen zu können. Das Problem, wenn ich bei...
  • Fehler bei Windows 10 Start

Fehler bei Windows 10 Start: Hallo zusammen Suche Hilfe denn seit kurzem bekomme ich die Meldung wen Windows 10 Startet, leider habe ich keine Ahnung was ich machen soll mit...