windows 7 starter und win2000 installieren möglich

Diskutiere windows 7 starter und win2000 installieren möglich im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo , Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
614
Hallo ,

Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich ?

Win2000 ist auf orginal cd vorhanden aber wie kriegt man es auf Netbook drauf ? da ist ja kein cd laufwerk ?

mfg
 
H

Hardy

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
Hallöchen,

Du mußt erst einmal Platz für eine Partition auf der Platte schaffen, damit W2K installiert werden kann. Als CD/DVD-Laufwerk kann eine USB-Variante benutzt werden, allerdings weiß ich nicht, wie es sich mit der Bootreihenfolge verhält, ob dein BIOS das anbietet.
Grundsätzlich sollte es möglich sein, 7-Ultimate läuft bei mir nebst XP und 2000 (und Linux) ohne Probleme.


Gruß Hardy
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo ,

Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich ?

Win2000 ist auf orginal cd vorhanden aber wie kriegt man es auf Netbook drauf ? da ist ja kein cd laufwerk ?

mfg
Gibt es denn für das Gerät die passenden Treiber? Warum will dein Nachbar denn ein so veraltetes System einsetzen? Ich persönlich würde ihm abraten, immerhin gibt es keine Security Updates mehr.
 
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
614
Gibt es denn für das Gerät die passenden Treiber? Warum will dein Nachbar denn ein so veraltetes System einsetzen? Ich persönlich würde ihm abraten, immerhin gibt es keine Security Updates mehr.
Naja erlich gesagt welches windows system ist schon sicher ? auch mit ganzen security updates ... wird es immer sicherheitslücken geben


Achja habe meinen nachbar gefragt warum !

* Stabiles schlankes schnelles system

mfg
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Naja erlich gesagt welches windows system ist schon sicher ? auch mit ganzen security updates ... wird es immer sicherheitslücken geben


Achja habe meinen nachbar gefragt warum !

* Stabiles schlankes schnelles system

mfg
Klar ist kein System zu 100% sicher. Hatte nur schon den Fall dass sich ein Kunde Malware auf einem XP SP1 eingefangen hatte trotz aktuellem Enterprise Virenscanner. Der Kunde war entsprechend sauer darüber und als er dann beim Hersteller der Antivirenlösung nachgefragt hat wie das sein könne kam nur die Antwort dass die Lücke im SP 2 von XP geschlossen worden sei. Wer ein nicht mehr aktuelles BS einsetzt öffnet diversen Bösewichtern schön brav die Türen, auch mit Antivirenlösung.

Ein Oldtimer fährt u.U. auch noch zuverlässig und ist einfach zu warten.... nur hat er eben keinen Sicherheitsgurt der dich beim Crash schützen kann ;)
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Was die Sicherheit angeht, ein kleines Beispiel:

Windows 2000 ist automatisch so freundlich, bei Netzwerkfreigaben jedem den Vollzugriff zu erlauben. Das Verhalten ist ab Windows XP geändert worden und insbesondere die Bestätigung bei Systemvorgängen (Benuzterkontensteuerung) bei Windows Vista / Windows 7 bringt hier schon wesentliche Änderungen.

Im Grunde genommen kommt Windows 2000 aus der Steinzeit. Da würde ich - wenn es denn unbedingt ein älteres System sein muss - Windows XP inkl. SP3 nehmen. Da gibt es bis 2014 noch Sicherheitsupdates, die bei Windows 2000 seit April 2010 (seit rund drei Monaten!) eingestellt wurden.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.914
Standort
D-NRW
Wobei man auch fragen müsste, warum noch ein zusätzliches System installiert werden soll.
Inkompatible Software, oder einfach nur Nostalgie.
Weil stabil und schnell ist WIN 7 ja eigentlich auch.
Evtl. WIN 2000 - wenn es denn sein muss - in z.B. der VirtualBox installieren (sofern ein Netbook damit zurecht kommt).
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Evtl. WIN 2000 - wenn es denn sein muss - in z.B. der VirtualBox installieren (sofern ein Netbook damit zurecht kommt).
Auch möglich und besser als physisch auf der Platte zu installieren. Problematisch werden auch Treiber und - wie bereits geschrieben - Programme sein.
 
Thema:

windows 7 starter und win2000 installieren möglich

windows 7 starter und win2000 installieren möglich - Ähnliche Themen

  • PC-Uhr unter windows geht falsch. Synchronisation bei PC-Start einrichten.

    PC-Uhr unter windows geht falsch. Synchronisation bei PC-Start einrichten.: Ich würde gerne wie unter windows 7 problemlos möglich in der Aufgabenplanung einstellen, dass bei jedem Neustart des PC die Systemzeit...
  • Bei Windows-Start ohne ! Kennwort hochfahren

    Bei Windows-Start ohne ! Kennwort hochfahren: Nach einem Viren Problem musste ich Win 10 neu aufsetzen. Bei der Installation wurde ich -erstmalig- nach einem "Windows Hello Pin" gefragt. Nach...
  • Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm

    Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass am meinem Win10 Laptop welcher erst ca. 4 Monate alt ist, manchmal Probleme beim Start...
  • Windows 10 - Angemeldete Benutzer im Start-Sperrbildschirm anzeigen

    Windows 10 - Angemeldete Benutzer im Start-Sperrbildschirm anzeigen: In Windows 7 sind bzw. wurden die angemeldeten Benutzer mittig auf dem Schirm angezeigt. Dann konnte man den entsprechenden Benutzer anklicken...
  • Windows 10 Start

    Windows 10 Start: Beim Starten erscheinen 3 Benutzer, von denen ich zwei nicht benötige. Sie wurden vielleicht falsch bei der Installation angelegt. Unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben