Windows 7 spielt keine DVD-Videos ab

Diskutiere Windows 7 spielt keine DVD-Videos ab im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Mein Wohnzimmerrechner (Zotac ZBox mit BlueRay) spielt keine DVD-Videos mehr ab. Betriebssystem...
M

michel_schmitt

Threadstarter
Standort
Gemünden
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Mein Wohnzimmerrechner (Zotac ZBox mit BlueRay) spielt keine DVD-Videos mehr ab.

Betriebssystem ist Win7 Home Premium 64bit.
BlueRay-LW = Slimtype BD E DL4ETS USB (ist aber fest eingebaut)

Audio-CD's, normale Daten DVD's (Windows Installations DVD), und BlueRay's erkennt das LW. Sobald ich aber eine Video-DVD einlege fängt das LW an zu suchen, und der Laufwerksbuchstabe des LW verschwindet im Arbeitsplatz. Ländercode 2 wird in den Eigenschaften des LW angezeigt.

Früher wurden Video-DVD's abgespielt, hab schon das Betriebssystem neu aufgespielt, keine Änderung!
Das komische ist, wenn ich ein externes LW anschließe, kann ich damit die Filme abspielen. Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Auch der Support von Zotac konnte mir nicht weiterhelfen, hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Schon mal vielen Dank

Michel

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Welcher Player oder Codec Pack wird verwendet?

M

michel_schmitt

Threadstarter
Standort
Gemünden
Was orginal dabei war, Cyberlink BD Solution v6

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Wird in der Systemsteuerung (Hardware) bei dem DVD Laufwerk ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt?

M

michel_schmitt

Threadstarter
Standort
Gemünden
nein, wie geschrieben Daten-DVD's und andere Datenträger gehen. einzige Ausnahme Video-DVD's, und die auch nur beim fest eingebauten LW.

M

michel_schmitt

Threadstarter
Standort
Gemünden
VLC ist drauf, Rechner erkennt einfach das Medium nicht.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Ist das Autoplay für das Laufwerk aktiviert?

M

michel_schmitt

Threadstarter
Standort
Gemünden
Ja ist aktiviert, wie gesagt, im Arbeitsplatz verschwindet das LW wenn ich eine DVD eingelegt habe, bei CD's oder BlueRay's zeigt es dann normalerweise die Datenträgerbezeichnung an

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 7 spielt keine DVD-Videos ab

Windows 7 spielt keine DVD-Videos ab - Ähnliche Themen

• Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt

Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt: Hallo, der Bildschirm meines Latops spielt seit vorgestern nach dem Hochfahren von Windows 10 völlig verrückt. Es treten immer wieder...
  • Windows 10 Microsoft Family App spielt verrückt

Windows 10 Microsoft Family App spielt verrückt: Hallo, ich habe gestern mein Laptop gestartet und seit dem spielt die Microsoft Family App verrückt. Die App öffnet sich immer und schließt sich...
  • windows media player spielt keine musik ab

windows media player spielt keine musik ab: kann mir jemand bitte weiterhelfen... wenn ich ein Lied anklicke erscheint ein rotes Kreuz und ich kann das Lied nicht abspielen... bitte um...
  • Windows 10, PC Maus spielt verrückt

Windows 10, PC Maus spielt verrückt: Der PC hängt sich ständig auf oder die Maus bleibt hängen.