Windows 7 Soundregelung

Diskutiere Windows 7 Soundregelung im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, bin neu hier und hätte auch gleich ein Problem^^. Ich habe neulich mal Windows 7 Professional 64bit installiert Nun hab ich das Problem...
C

Cr3noX

Threadstarter
Hallo,

bin neu hier und hätte auch gleich ein Problem^^.

Ich habe neulich mal Windows 7 Professional 64bit installiert

Nun hab ich das Problem das ich wenn ich, während dem Zocken nun Musik höre, bei jeglichem Sound das das Spiel ausgibt sich die Musik leiser stellt/regelt.

Sound -> Kommunikation -> Erkennen von Kommunikationsaktivitäten ist auf "nichts unternehmen". Hätte mich ja gefreut wenn es das gewesen wäre^^.

Gleiche konfiguration unter Win XP läuft einwandfrei.
Ist auch egal ob die Musik mit Winamp oder mit WMP angespielt wird...

Hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen ;)

MfG

Andi

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Klick mal auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr und dann auf Mixer (ich hoffe das ist bei Win7 noch vorhanden). Dort kannst du für jede laufende Anwendung die Lautstärke einzeln einstellen. Hilft dir das oder habe ichs falsch verstanden ?

:hm

C

Cr3noX

Threadstarter
Hallo,

nein, das hast du falsch verstanden. :)

Wenn ich InGame bin, und gleichzeitig Musik höre, dann regelt Windows automatisch die Musik leiser wenn das Game einen Sound abgibt.
Beispielsweise: schießt man, wird die Musik leise.

:/

PS: Lautstärke ist überall (bei jeder Anwendung) auf Max.

G

GaxOely

Gast
Das nennt sich "Voice Aufhebung" und "Lautstärke Ausgleich"

Aber ohne deine Hardware zu kennen wird es schwer an deinem Nintendo zu fummeln^^

voice.JPG

C

Cr3noX

Threadstarter
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe eine Audigy 2 ZS (ich weiß alte karte... aber sehr geiler sound :) ).
Der Treiber machte von Anfang an schierigkeiten... also der aktuelle von Creative.
Micro funtzt bis heute noch nicht^^.

Einen Lautstärkeausgleich gibt es in den Einstellungen nicht.
Gibt es vielleicht eine möglich keit das über die Registry zu deaktivieren?
Oder sowas in der richtung :)

mfg

Edit: werde heute nach der Arbeit mal Screens von allem machen.
Edit2: Mir fällt gerade ein... ich nutze eigentlich ja 2 Soundkarten / Chips...
einmal die Audigy 2 ZS für den Sound, und dann den Onboard Realtek chip für das Micro...
kann es sein das der Onboard Chip das irgendwie runterregelt? Obwohl der Sound über die Audigy läuft?
Werde das nach der Arbeit mal ansehen :).

Zuletzt bearbeitet:
R

RoXoR

hilfeeee

Hallo, Ich habe ähnliches Problem...
Win 7 (64bit)
via high definition audio (onboard, 7.1)

Wenn ich Ingame bin und im Teamspeak jemand reden wird es Ingame auch leiser bzw die musik die ich höre.. win7 regelt mal ebn die ganze systemlautstärke runter.. so das nur noch ts dominant ist. obwohl bei der Option
Beim Erkennen von kommunikationsaktivitäten : nichts unternehmen
eingestellt ist..

Und wenn ich Musik höre und dann ein Spiel starte... geht die musik auch leiser...

Lautstärkeausgleich gibts bei mir auch nicht..

Anhänge

C

Cr3noX

Threadstarter
hmm Treiber hab ich jetzt mehrere ausprobiert, bei allen das gleiche Ergebnis

bin echt Ratlos :/

R

RoXoR

Hatte noch den von der mainboard cd drauf... weil bei den "neuen" treibern der bass vom headset weg war... wie auch immer... der treiber hier ist endgeil =D haut alles hin wie es soll =) und mit hd deck kann man dazu noch alles mögliche einstellen =) sehr nice!!!
DANKEEEEE =)

@ Cr3noX : reicht die onboard denn nicht für deine zwecke? ich zum beispiel habe eine 7.1 onboard ^^ deswegen hab ich meine 5.1 soundblaster gar nicht erst angeklemmt^^

G

GaxOely

Gast
Hatte noch den von der mainboard cd drauf... weil bei den "neuen" treibern der bass vom headset weg war... wie auch immer... der treiber hier ist endgeil =D haut alles hin wie es soll =) und mit hd deck kann man dazu noch alles mögliche einstellen =) sehr nice!!!
DANKEEEEE =)

@ Cr3noX : reicht die onboard denn nicht für deine zwecke? ich zum beispiel habe eine 7.1 onboard ^^ deswegen hab ich meine 5.1 soundblaster gar nicht erst angeklemmt^^
gg^^
Die Onboard haben nicht genug Bums!
Meine XFI zur Onboard ist wie Tag und Nacht

B

Bonow

So etwas wie "Lautstärke Ausgleich" gibt es auch in Creative Treibern, hier nennt es sich Smart Volume Management (SVM), allerdings habe ich eine X-Fi und ob das im Treiber einer Audigy 2 auch enthalten ist, kann ich nicht sagen.
Zu finden ist es jedenfalls unter "Creative Audio-Systemsteuerung" --> "Lautsprecher"

G

GaxOely

Gast
So etwas wie "Lautstärke Ausgleich" gibt es auch in Creative Treibern, hier nennt es sich Smart Volume Management (SVM), allerdings habe ich eine X-Fi und ob das im Treiber einer Audigy 2 auch enthalten ist, kann ich nicht sagen.
Zu finden ist es jedenfalls unter "Creative Audio-Systemsteuerung" --> "Lautsprecher"

Sehr nützlich bei Videos schauen Ac3 Decode

svm.PNG

R

RoXoR

Also mit meiner Onboard bin ich zufrieden! =) sound ist gut und 7.1 hab ich auch ...
hatte davor die creative soundblaster 24bit live 5.1 ....
ich nutz zwar die onboard nur als 5.1 aber trotzdem find ich die besser^^
main board war teuer genug.. wär ja schlimm wenn der sound ******e is^^

G

GaxOely

Gast
Also mit meiner Onboard bin ich zufrieden! =) sound ist gut und 7.1 hab ich auch ...
hatte davor die creative soundblaster 24bit live 5.1 ....
ich nutz zwar die onboard nur als 5.1 aber trotzdem find ich die besser^^
main board war teuer genug.. wär ja schlimm wenn der sound ******e is^^
Naja...
Ich habe hier den direkten Vergleich.

Schaut mal hier rein für WIN7 Treiber jeder Creative Karte!
http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/191629-fall-winter-pax-edtion-sets-more-set-added-later-one-thread.html

R

RoXoR

das ja alles auf englisch xDD

Thema:

Windows 7 Soundregelung

Windows 7 Soundregelung - Ähnliche Themen

• Windows 10 konnte nicht installiert werden. 0xC1900101 x 0x30004

Windows 10 konnte nicht installiert werden. 0xC1900101 x 0x30004: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs INSTALL_RECOVERY__ENVIRONMENT ein Fehler aufgetreten."...
  • Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich...
  • Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?

Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?: Windows is trying to install these updates "ASUSTeK COMPUTER INC. - Firmware - 7/15/2019 12:00:00 AM - 10.1.2.309" "ICEpower - Extension -...
  • Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf

Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf: Von 10 Kaltstarts klappt es meistens nur einmal gleich, ansonsten drehen die Punkte nur drei mal und dann bleibt nur noch das kleine Windows...
  • Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...