Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Diskutiere Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel...
M

MS-User

Threadstarter
Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel dauert ca. 5 Min (vorher max. 10 sek.) und auch beim Shutdown (ca. 5 Min. davor 15 sek.). Auch sonst bleibt das System öfters hängen. Meist fahre ich das System nicht runter sondern habe es über ca. 3 Wochen im Stand-by Modus.
Habe am 20.5. einen Window update und davor am 15. und 9.5. gemacht.
z.Zt steht nur "Windows-Defender" und (opt.)
2018-05 Vorschau auf das Qualitätsrollup für .NET Framework ... (KB4103472) aus.

Habe diese Wiederherstellungspunkte und zus. einen vom 29.5. (ohne update, aber da bestand das Problem schon).
Habe noch keine System-Widerherstellung durchgeführt, jedoch mit "Problembehandlung" - "System und Sicherheit" - "Leistung" einige Auto-Starts gelöscht bis auf "default"- ohne Erfolg. Das System mit "free Avira" vollständig überprüft (ca. 5h) - kein Virus gefunden.
Ist das eine neues bekanntes Phänomen?

Thema:

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen - Ähnliche Themen

• Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien

Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien: Hallo, ich habe mehrere Hörspiele im Ogg Vorbis Format auf dem PC. Wenn ich diese öffne, scheint es so, als ob der Explorer einfriert. Der Inhalt...
  • Externe Festplatte unter Windows 10 plötzlich sehr langsam

Externe Festplatte unter Windows 10 plötzlich sehr langsam: Hallo, ich habe eine externe Festplatte1, welche bis vor einer Woche mit Schreibraten von bis zu 100MB/s auf Rechner1 lief, jetzt nur mehr mit...
  • Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon

Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
  • Windows 10 - Bootvorgang langsam/fehlerhaft

Windows 10 - Bootvorgang langsam/fehlerhaft: Hallo liebe Leute, ich habe bei meinem Lenovo Notebook (ThinkPad E520) neulich Windows 10 (64 BIT) komplett neu installiert und eine SSD mit 500...