GELÖST Windows 7 RC lässt sich nicht installieren

Diskutiere Windows 7 RC lässt sich nicht installieren im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo, ich versuchte Windows 7 RC auf einer frisch formatierten FP zu installieren, leider ohne Erfolg. Will es jetz mal anders versuchen. Kann...
F

fritz1

Threadstarter
Hallo,
ich versuchte Windows 7 RC auf einer frisch formatierten FP zu installieren, leider ohne Erfolg.
Will es jetz mal anders versuchen.
Kann ich Windows 7 RC über ein XP-Betriebssystem installieren ?
Lasst von euch hören.
mfg
fritz

S

Samtron

ich weisse es auch nicht leider

M

Metal Hunter

ich weisse es auch nicht leider
1a Leistung.:wacko

fritz1: Durch das vorhanden sein nicht vorhandener Fehler und oder Bilder kann man nicht wirklich helfen. - Bitte Poste mehr informationen.:satisfied
Allein aus deiner Aussage würde ich einfach mal behaupten, dass du Win7 64 Bit versucht hast zu installieren und zwar auf einem System welches nur 32 Bit unterstüzt.:aah

I

imaetz70

.. genau..

welche fehlermeldung kam, als die installation abbrach? oder startete sie erst garnicht?

was für ein system hast du (CPU, RAM, Mainboard usw.)

ansich sollte win7 auf allen derzeit gängigen systemen funktionieren..

über XP würde ich Win7 nicht drüber bügeln. wobei ich denke, dass es bei XP NICHT als upgrade funktionieren wird.. bei vista sollte das funktionieren, da auch die hardware-treiber von vista win7-lauffähig sind..

F

fritz1

Threadstarter
@ Metal Hunter,
ich bin mir einetlich sicher, dass ich die Version 32 Bit gewählt habe, aber kann man das sicherheitshalber überprüfen ?
Wenn ja, wie ?

@ imaetz,
es kam ja keine Fehlermeldung, sondern nach Abschluss der Installation kam ein Reboot und dann nichts mehr.
Es ist ja kein BS drauf, weil die FP frisch formatiert ist.

mfg
fritz

M

Metal Hunter

@ imaetz,
es kam ja keine Fehlermeldung, sondern nach Abschluss der Installation kam ein Reboot und dann nichts mehr.
Es ist ja kein BS drauf, weil die FP frisch formatiert ist.
Wenn nach Abschluss der Installation "keine" Fehlermeldung auftaucht, ist alledings schon ein BS auf der Festplatte drauf. ;) Zudem muss doch weniogstens der schwarze(vielleicht auch blaue) Bildschirm etwas sagen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das System ohne jegliche Meldung nicht startet. Da sollte doch etwas kommen. :/

@ Metal Hunter,
ich bin mir einetlich sicher, dass ich die Version 32 Bit gewählt habe, aber kann man das sicherheitshalber überprüfen ?
Wenn ja, wie ?
An einem 2. System kann man das recht einfach prüfen: Die DVD einlegen und die größe ablesen. die 32 Bit Version ist in etwa 2.5 GB groß und die 64 Bit 3.2 GB. Allerdings hast du es ja schon installiert bekommen, also kann man das nun abhaken.:satisfied

I

imaetz70

ohne das system zum laufen zu bringen, kann man nicht mehr sehen ob es ein 64bit oder 32bit system ist. einzig die festplatte in einen anderen pc einbauen würde helfen.. DENN, sind auf C:\ 2 Ordner namens Programme (Programme und Porgramme (x86)) drauf, dann wurde ein 64bit-system installiert. ist nur der gewohnte ordner "Programme" vorhanden, ist es 32bit.. (so hab ich mir das gemerkt).

Win7 als Upgrade über ein XP-System drüber zu bügeln, geht nicht.. das geht meines wissens nur mit einem Vistasystem, da win7 auf vista aufbaut..

wenn nach dem versuch den PC zu starten der bildschirm schwarz bleibt, dann wird lediglich die grafikkarte nicht angesteuert. denke mal ein treiberproblem...

was ist denn an hardware in dem pc verbaut?

Calfi

Calfi

Wenn du Windows 7 instalieren willst musst du alle Betriebssysteme löschen
aber ob das bei der RC Version auch so ist weis ich leider nicht hab in der dereitigen Computerbild gelesen

F

fritz1

Threadstarter
hei Leute,
ich habe FP ausgebaut mit einem Adapter an einen anderen gehängt und dort wieder formatiert.
jetzt hab ich das betr.system drauf.
Sieht gut aus, nur kann ich noch keine Internetverbindung herstellen, es wird immer nach einer Netzwerkhardware gefragt, aber ich habe nur eine LAN-Verbindung.
probiere es nochmal etwas und melde mich hier wieder.
Vieleicht hat aber auch jemand schon einen Tipp für mich.
Das währe natürlich prima.
mfg
fritz

G

gk68

Ein Tipp ins blaue: Du hast keine Mainboardtreiber installiert und deswegen funktioniert dein Netzwerkanschluß nicht.

Falls über Windosupdate nicht passende Treiber gefunden werden solltest du auf der Herstellerseite deines Mainboards nach W7- oder Vista-Treibern suchen.

Ausserdem in der Systemsteuerung im Gerätemanager( weis jetzt nicht ob die Bezeichnungen für W7 stimmen) nach gelben oder roten Fragezeichen bzw. Rufzeichen suchen und gegebenenfalls auch nach Treibern suchen.

F

fritz1

Threadstarter
hei,
suppi,
würde ich ja auch gerne machen, aber genau dafür brauche ich erstmal eine Internetverbindung und genau die kriege ich ja nicht her.
mfg
fritz

G

gk68

Und über diesen holst du dir, wenn du die Hardwarekomponenten kennst, beim Hersteller Win7 oder wenn nicht vorhanden Vistatreiber (sollten auch funktionieren). Aufpassen auf die Treiberversion 32-bit oder 64-bit.

Zum auslesen der Hardware kannst du Everest oder SIW, beides hier im Downloadbereich, verwenden.

F

fritz1

Threadstarter
Hallo,
ich war wirklich fleissig und hab es erreicht, dass imGerätemanager alles i.O. ist siehe Bild:

dann habe ich weiter versucht die Internetverbindung mittels LAN zu bekommen. Schau dir die Bilderstreche an, was ich alles erreicht habe.
Aber leider kommt immer noch keine Verbindung zu stande.
Kannst du damit etwas anfangen ?
Ich währe recht, recht Dankbar, wenn es klappen würde.

Versuche es bitte !!

mfg
fritz

G

gk68

Leider bin ich bei Netzwerkeinstellungen nicht sehr fit.

Auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler feststellen. Etwas seltsam sind nur die 4 Netzwerkverbindungen (W-Lan, 1394, LAN 2, VPN).
Vor allem warum LAN 2?
Und nach dem 4. Bild zu urteilen würde ich sagen du hast eine Verbindung (gesendete und empfangene Bytes)
Hast du irgendwelche Einstellungen in der Windows Firewall gemacht bzw. hast du eine eigene Softwarefirewall installiert?
Ich weis es sind jetzt mehr Fragen als Antworten aber wie schon gesagt bin nicht besonders fit in Netzwerkfragen.

hundesohn

hundesohn

Deine Bilderreie ist nicht von Windows 7 und darum geht es doch, oder?
wie kommst du darauf?

xp installiert keine ipv6 protokolle, das machen nur vista und se7en.

bild 2 und 3 sind auf einem xp rechner gemacht worden und sagen nichts über die verbindung des win7 rechners aus. zumal es auch unterschiedliche netzwerkkarten sind (im xp rechner werkelt eine nforce klamotte und im seven rechner ist eine sis900 onboardkarte)

also ich denke schon, dass die restlichen bilder von der win7 installation sind.

was mich spontan etwas stört ist die teamviewer vpn verbindung. wo kommt die her? die mußt du nachträglich installiert/eingerichtet haben.

hundesohn

F

fritz1

Threadstarter
hei,
also es ist so,
die Bilder sind alle auf Win.7 gemacht, dann auf einen USB-Stick gespeichert und dann auf dem PC.XP hier im Forum reingestellt.
Musste ich so machen, weil ich bei Win.7 keinen Internetanschluss habe.
Erklärt das vieleicht einige Verwirrungen?.
Sorry, hätte ich vieleicht vorher erklären sollen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich weiter machen soll ?
Währe echt nett.
mfg
fritz

F

fritz1

Threadstarter
hallo,
sorry, ich habe einen Fehler gemacht.

Die Bilder 2. und 3. sind nicht von Win.7, die hatte ich mir zum Vergleich von meinem XP-PC gemacht.
Also bitte nicht beachten.
Wenn doch nicht immer diese blöde Nervösität währe.
Nochmals Entschuldigung.
Vieleicht ist es jetzt ja für euch besser zu verstehen.
mfg
fritz

Thema:

Windows 7 RC lässt sich nicht installieren

Windows 7 RC lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen

Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen: Seit den Insider Release 18282 kann ich meinen meinen Teuer Gekauften Kontroller nicht mehr Verwenden. Weder Via Bluetooth noch an USB...
  • Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen

Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen: Seit den Insider Release 18282 kann ich meinen meinen Teuer Gekauften Kontroller nicht mehr Verwenden. Weder Via Bluetooth noch an USB...
  • Windows lässt sich nicht starten. Critikal process died

Windows lässt sich nicht starten. Critikal process died: Windows lässt sich nicht starten. Es erscheint: Diagnose des PC wird ausgeführt, dann: Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren...
  • Windows 10 pro lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 pro lässt sich nicht aktivieren: Hey mein Name ist Mario Meine Festplatte ist kaputt gegangen und ich habe sie austauschen lassen nachdem ich meinen Laptop (Sony Vaio Modell...
  • Neuer Rechner, Windows lässt sich nicht aktivieren. Fehler 0x004c003

Neuer Rechner, Windows lässt sich nicht aktivieren. Fehler 0x004c003: Ich habe einen neuen Rechner. Der kam mit leerer Platte. Windows von der MS Site geladen, Windows Pro installiert (jetzt sagt der Rechner auch...