GELÖST Windows 7 RC: Der Ordner, Dokumente und Einstallungen ist weg

Diskutiere Windows 7 RC: Der Ordner, Dokumente und Einstallungen ist weg im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo, wenn ich auf c: gehe, vermisse ich plötzlich die Ordner "Dokumente und Einstellungen" und "Programme" (hierfür ist "Programme Files" zu...
#1
F

fritz1

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
288
Ort
94419 Reisbach - Niederbayern
Hallo,
wenn ich auf c: gehe, vermisse ich plötzlich die Ordner "Dokumente und Einstellungen" und "Programme" (hierfür ist "Programme Files" zu sehen).
Was ist hier passiert ?
Was kann ich machen ?
Bitte um Eure Hilfe hierzu.
mfg
fritz
 
#2
A

AlienJoker

Gast
Den ordner Programme hat es nie gegeben, genauso wie Dokumente und Einstellungen. Die haben unter Vista/7 immer schon Englische Bezeichnungen (einheitliche Ordner auf allen Sprachversionen). Die werden nur virualisiert, um die Sprache anzupassen. genau das schein ausgefallen zu sein. Eigentlich kein gutes zeichen, da Win7/Vista das auch nutzen, um Systemverzeichnisse zu virtualisieren und es so Würmern schwerer machen sollen.
 
#4
A

AlienJoker

Gast
nein, das ist nur ne Virtualisierung von "Program Files". Wurde mit Vista eingeführt, da viele Hersteller nicht auf die umgebungsvariable %ProgramFiles% zurückgreifen, sondern den Pfad hart codieren, was bei anderen Sprachversionen als der Vorgegebenen zu Problemen führt. Das ist man so los.

heute ist "Ich-Hab-Recht-Tag" nach 2 Tagen ohne meine Freundin mit meinem Söhnchen ist das einfach so.
 
#5
G

GaxOely

Gast
nein, das ist nur ne Virtualisierung von "Program Files". Wurde mit Vista eingeführt, da viele Hersteller nicht auf die umgebungsvariable %ProgramFiles% zurückgreifen, sondern den Pfad hart codieren, was bei anderen Sprachversionen als der Vorgegebenen zu Problemen führt. Das ist man so los.

heute ist "Ich-Hab-Recht-Tag" nach 2 Tagen ohne meine Freundin mit meinem Söhnchen ist das einfach so.
Dann erkläre mir das!
Ich habe die Festplatte nicht in Gebrauch, sprich ich habe davon nicht gebootet im Moment!

win7.JPG
 
#6
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.529
Hallo,

befragt mal das große G nach "versteckte-funktionen-ntfs-hardlinks". Junction Points sind
hier im Einsatz und diese gibts schon länger, werden aber erst seit Vista wirklich eingesetzt von MS.
 
#7
A

AlienJoker

Gast
@gaxOely: 6 GB Pagefile bei 4 GB Ram??? Net übel :) Deine Frage hat XP-Fan ja schon beantwortet.
 
#8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

Dokumente und Einstellungen ist auch nur ein LINK zu dem Ordner Users.
Zu den entsprechenden LINKS geht es nur mit Administratorberechtigung
bzw.SYSTEM. ( wird von dem UAC überwacht )
, damit soll es "fremden Programmen" erschwert werden, Vollzugriff zu
erhalten. Sehr oft als Fehler bei Installationen zu erkennen.

;-)
 
#9
F

fritz1

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
288
Ort
94419 Reisbach - Niederbayern
hallo,
ihr habt ja recht interessante Diskussionen geführt.
Aber für mich kamen keine Erklärungen dabei heraus.
Was kann, bzw. soll ich nun konkret tun ?
mfg
fritz
 
#10
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hallo Fritz,

bist du denn in irgendeiner Weise in deiner Arbeit mit dem PC eingeschränkt? Sprich funktionieren die Programme nicht oder kommst du nicht mehr in deine eigenen Dateien?

Falls das alles noch funktioniert würde ich es erstmal außer ignorieren. Da die Ordner wie gesagt nur Junction Points sind dürfte es erstmal keine Rolle spielen.
 
#12
A

AlienJoker

Gast
Der heißt dann glaube "Files and Settings". Tipp einfach %homepath% (mit den "%") in die Adresszeile vom Windowsexplorer ein. Der löst dass dann zum Dokumente und Einstellungen -Ordner des aktuellen Users auf.

In Anwendungsdaten kommst du mit %Appdata%
Das geht deutlich schneller als die Klickerei.
 
#13
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Den Ordner "Users" / "Benutzer" hast du aber noch, oder? Darunter sollte eigentlich alles zu finden sein.
 
#14
F

fritz1

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
288
Ort
94419 Reisbach - Niederbayern
@ AlienJoker,
komme nicht klar.
Wo genau soll ich das hier %homepath% eingeben ?

@ Sascha_R,
bei mir heißt das, Lokaler datenträger c:, dann Benutzer und dann Fritz.
Darunter finde ich aber nicht die gewünschten Einstellungen, bzw. Ordner
 
#17
A

AlienJoker

Gast
So, wie ich deinen Kenntnisstand beurteile, würde ich an deiner Stelle die Finger da weg lassen...
 
#18
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Da man da natürlich viel falsch machen kann, sind sie auch von M$ extra ausgeblendet worden .:D
 
#19
F

fritz1

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
288
Ort
94419 Reisbach - Niederbayern
@Frankbier,
die Freigaben in ordneroption sind erteilt.
@AlienJoker,
dein Bild im Posting #15 ist bestimmt nicht aus Windows 7, denn da klappt es so einfach nicht.
@Frankbier,
mein Risiko oder.
kann du mir bitte sagen wie ich die gewünschten Ordner erreichen kann ?

mfg
fritz
 
#20
A

AlienJoker

Gast
das klappt in Win7 genauso. ich arbeite NUR so und daheim mit Win7! Der Windows-Explorer kann schon sehr lange mit umgebungsvariablen umgehen.
 
Thema:

Windows 7 RC: Der Ordner, Dokumente und Einstallungen ist weg

Sucheingaben

rechte bei dokumente und einstellungen weg windows 7

Windows 7 RC: Der Ordner, Dokumente und Einstallungen ist weg - Ähnliche Themen

  • Windows Dateien und Ordner verstecken und mit Passwort sichern mit Wise Folder Hider - So geht’s!

    Windows Dateien und Ordner verstecken und mit Passwort sichern mit Wise Folder Hider - So geht’s!: Windows bietet zwar schon lange simple Bordmittel um Ordner und Dateien an sich verstecken zu können, aber ein weiterer Schutz ist nicht direkt...
  • Windows Ordner löschen

    Windows Ordner löschen: Guten Tag heute ist meine SSD angekommen und auf der habe ich Windows 10 installiert. Auf meiner alten HDD war ebenfalls Windows 10 installiert...
  • Blaue Doppelpfeile an Icons von manchen oder allen Ordnern und Dateien in Windows 10 entfernen

    Blaue Doppelpfeile an Icons von manchen oder allen Ordnern und Dateien in Windows 10 entfernen: So mancher hat vielleicht auf einmal blaue Doppelpfeile an einigen oder allen Icons seiner Dateien und Ordner, und fragt sich dann doch woher...
  • Windows 10 Prof. Download Ordner

    Windows 10 Prof. Download Ordner: Wenn im Internet Daten heruntergeladen werden (Grafikkarten Updates, Software usw.) meldet sich der Download Ordner des Betriebssystem und fragt...
  • OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen

    OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen: Hallo, Ich habe verschiedene Ordner mit Dateien in OneDrive freigegeben. Nun ist es so, das die entsprechenden Personen zwar auf die Dateien...
  • Ähnliche Themen

    Oben