GELÖST Windows 7 RC: Der Ordner, Dokumente und Einstallungen ist weg

Diskutiere Windows 7 RC: Der Ordner, Dokumente und Einstallungen ist weg im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo, wenn ich auf c: gehe, vermisse ich plötzlich die Ordner "Dokumente und Einstellungen" und "Programme" (hierfür ist "Programme Files" zu...
F

fritz1

Threadstarter
Hallo,
wenn ich auf c: gehe, vermisse ich plötzlich die Ordner "Dokumente und Einstellungen" und "Programme" (hierfür ist "Programme Files" zu sehen).
Was ist hier passiert ?
Was kann ich machen ?
Bitte um Eure Hilfe hierzu.
mfg
fritz

A

AlienJoker

Gast
Den ordner Programme hat es nie gegeben, genauso wie Dokumente und Einstellungen. Die haben unter Vista/7 immer schon Englische Bezeichnungen (einheitliche Ordner auf allen Sprachversionen). Die werden nur virualisiert, um die Sprache anzupassen. genau das schein ausgefallen zu sein. Eigentlich kein gutes zeichen, da Win7/Vista das auch nutzen, um Systemverzeichnisse zu virtualisieren und es so Würmern schwerer machen sollen.

A

AlienJoker

Gast
nein, das ist nur ne Virtualisierung von "Program Files". Wurde mit Vista eingeführt, da viele Hersteller nicht auf die umgebungsvariable %ProgramFiles% zurückgreifen, sondern den Pfad hart codieren, was bei anderen Sprachversionen als der Vorgegebenen zu Problemen führt. Das ist man so los.

heute ist "Ich-Hab-Recht-Tag" nach 2 Tagen ohne meine Freundin mit meinem Söhnchen ist das einfach so.

G

GaxOely

Gast
nein, das ist nur ne Virtualisierung von "Program Files". Wurde mit Vista eingeführt, da viele Hersteller nicht auf die umgebungsvariable %ProgramFiles% zurückgreifen, sondern den Pfad hart codieren, was bei anderen Sprachversionen als der Vorgegebenen zu Problemen führt. Das ist man so los.

heute ist "Ich-Hab-Recht-Tag" nach 2 Tagen ohne meine Freundin mit meinem Söhnchen ist das einfach so.
Dann erkläre mir das!
Ich habe die Festplatte nicht in Gebrauch, sprich ich habe davon nicht gebootet im Moment!

win7.JPG

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

befragt mal das große G nach "versteckte-funktionen-ntfs-hardlinks". Junction Points sind
hier im Einsatz und diese gibts schon länger, werden aber erst seit Vista wirklich eingesetzt von MS.

A

AlienJoker

Gast
@gaxOely: 6 GB Pagefile bei 4 GB Ram??? Net übel :) Deine Frage hat XP-Fan ja schon beantwortet.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

Dokumente und Einstellungen ist auch nur ein LINK zu dem Ordner Users.
Zu den entsprechenden LINKS geht es nur mit Administratorberechtigung
bzw.SYSTEM. ( wird von dem UAC überwacht )
, damit soll es "fremden Programmen" erschwert werden, Vollzugriff zu
erhalten. Sehr oft als Fehler bei Installationen zu erkennen.

;-)

F

fritz1

Threadstarter
hallo,
ihr habt ja recht interessante Diskussionen geführt.
Aber für mich kamen keine Erklärungen dabei heraus.
Was kann, bzw. soll ich nun konkret tun ?
mfg
fritz

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo Fritz,

bist du denn in irgendeiner Weise in deiner Arbeit mit dem PC eingeschränkt? Sprich funktionieren die Programme nicht oder kommst du nicht mehr in deine eigenen Dateien?

Falls das alles noch funktioniert würde ich es erstmal außer ignorieren. Da die Ordner wie gesagt nur Junction Points sind dürfte es erstmal keine Rolle spielen.

A

AlienJoker

Gast
Der heißt dann glaube "Files and Settings". Tipp einfach %homepath% (mit den "%") in die Adresszeile vom Windowsexplorer ein. Der löst dass dann zum Dokumente und Einstellungen -Ordner des aktuellen Users auf.

In Anwendungsdaten kommst du mit %Appdata%
Das geht deutlich schneller als die Klickerei.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Den Ordner "Users" / "Benutzer" hast du aber noch, oder? Darunter sollte eigentlich alles zu finden sein.

F

fritz1

Threadstarter
@ AlienJoker,
komme nicht klar.
Wo genau soll ich das hier %homepath% eingeben ?

@ Sascha_R,
bei mir heißt das, Lokaler datenträger c:, dann Benutzer und dann Fritz.
Darunter finde ich aber nicht die gewünschten Einstellungen, bzw. Ordner

A

AlienJoker

Gast
So, wie ich deinen Kenntnisstand beurteile, würde ich an deiner Stelle die Finger da weg lassen...

frankbier

frankbier

Da man da natürlich viel falsch machen kann, sind sie auch von M$ extra ausgeblendet worden .:D

F

fritz1

Threadstarter
@Frankbier,
die Freigaben in ordneroption sind erteilt.
@AlienJoker,
dein Bild im Posting #15 ist bestimmt nicht aus Windows 7, denn da klappt es so einfach nicht.
@Frankbier,
mein Risiko oder.
kann du mir bitte sagen wie ich die gewünschten Ordner erreichen kann ?

mfg
fritz

A

AlienJoker

Gast
das klappt in Win7 genauso. ich arbeite NUR so und daheim mit Win7! Der Windows-Explorer kann schon sehr lange mit umgebungsvariablen umgehen.

Thema:

Windows 7 RC: Der Ordner, Dokumente und Einstallungen ist weg

Sucheingaben

rechte bei dokumente und einstellungen weg windows 7

Windows 7 RC: Der Ordner, Dokumente und Einstallungen ist weg - Ähnliche Themen

• 3D-Objekte Ordner im Windows 10 Datei-Explorer aus Dieser PC Ansicht entfernen - So klappt es!

3D-Objekte Ordner im Windows 10 Datei-Explorer aus Dieser PC Ansicht entfernen - So klappt es!: Wer Apps wie den 3D Builder oder den 3D Viewer in Windows 10 nutzt hat bestimmt auch Objekt im Ordner 3D-Objekte, den man ja auch im...
  • Windows 10 Explorer öffnet zwischendurch den Ordner

Windows 10 Explorer öffnet zwischendurch den Ordner: Hallo liebe Community, derzeit bin ich am verzweifeln. Ich habe mein Windows 10 wieder neu aufgesetzt. Und habe seit ungefähr einer Woche auch...
  • Einträge in Ordner verschieben und in Ordner kopieren zu Windows 10 Kontextmenü hinzufügen

Einträge in Ordner verschieben und in Ordner kopieren zu Windows 10 Kontextmenü hinzufügen: Wenn man sich an den Registrierungs-Editor traut kann man Windows 10 ja über die normalen Einstellungen hinaus zusätzlich personalisieren und neue...
  • Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden

Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um die Oberfläche oder das Startmenü an die eigenen Wünsche anzupassen oder auch um Shortcuts auf...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...