GELÖST Windows 7 Professional 64bit downgrade auf 32 bit?

Diskutiere Windows 7 Professional 64bit downgrade auf 32 bit? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ich habe gerade Windows 7 Prof. 64bit installiert. Würde aber gerne...
C

ck007

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
27
Standort
Köln
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ich habe gerade Windows 7 Prof. 64bit installiert. Würde aber gerne Windows 7 Prof. 32bit. nutzen. Ich weiß das man die Versionen downgraden kann. Also von Ultimate auf z.B Prof. Habe ich selbst schon gemacht. Doch geht auch der downgrade von 64 bit auf 32bit?

Denn ich möchte meine Festplatten nicht formatieren und alle Programme neuinstallieren. Oder gibt es die Möglichkeit, ein kompaktes Backup auf eine Externe Festplatte zu machen? So das ich wenn ich alles neuinstalliert habe, alles ohne Probleme wieder aufspielen kann?

Hoffe Ihr könnt mir da helfen :)

Gruß
Christian
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Doch geht auch der downgrade von 64 bit auf 32bit?
Eine andere Bit-Version bekommst du nur bei der Installation des entsprechenden Systems. Beim Up- oder Downgraden wird das nichts. :nixweis
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Auf diese Frage gibt's leider nur ein klares "Nein", geht nicht. :unsure
 
C

ck007

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
27
Standort
Köln
Ok, Vielen Dank für die schnelle und Klare Antwort, Habe ich mir schon gedacht :D

Gibt es denn eine Möglichkeit, ein Backup zu machen, so das ich nach der Neuinstallation das Backup nur aufspielen muss und die Programme, welche ich jetzt installiert habe wieder vorhanden sind?
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Solange es sich nicht ausschließlich um portable-Programme handelt würde ich auch das mit "Nein" beantworten.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Manche installierte Programme funktionieren auch, wenn man nur den Programm-Ordner auf ein neues System kopiert. Das ist aber reine Glückssache und das Programm kann u.U. nicht sauber laufen. Falls es nur um die Einstellungen geht, kannst du dir den Programm- bzw. den Anwendungsdaten-Ordner sichern, das Programm auf dem neuen Sysem installieren und dann den gesicherten Ordner "drüberbügeln". Du solltest dabei nur auf eine identische Programmversion achten.
 
C

ck007

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
27
Standort
Köln
Ok, Vielen Dank. Damit wären dann alle Fragen beantwortet :D

Gruß
Christian
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
So schlimm ist 64bit doch auch nicht.
Warum willst du unbedingt auf die 32-bit Version wechseln?
 
Thema:

Windows 7 Professional 64bit downgrade auf 32 bit?

Sucheingaben

windows 10 64 bit auf 32 bit downgraden

,

windows 7 64 bit auf 32 bit downgraden

,

windows 7 64 32 bit downgrade

,
downgrading win10 64 to 32
, downgrade win7 32bit, win 7 64bit downgrade auf 32bit, downgrade win 7 64 bit to 32 bit, windows 7 64 bit 32 bit downgrade, windows 7 64 bit to 32 bit downgrade, windows 7 64 auf 32 bit downgrade, windows 7 64 bit downgrade to 32 bit, win 7 downgrade 32 bit, windows 7 home 64 bit downgrade 32 bit, windows 7 pro 64 bit, windows 7 professional 64 bit, downgrade von windows 64bit nach 32bit, windows 7 64 bit downgrade auf 32 bit, win 7 professional 32, windows 10 64 bit downgraden auf 32, Windows 64 Bit auf 32 Bit downgraden

Windows 7 Professional 64bit downgrade auf 32 bit? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Professional

    Windows 10 Professional: Möchte heute die Spezialisten zu Windows 10 befragen, was man in meiner Situation tun könnte um evtl. Neuinstallationen zu umgehen. Fakt ist, der...
  • Media Player für Windows 7 Professional

    Media Player für Windows 7 Professional: Hallo zusammen, das Problem scheint wohl bekannt zu sein, ich habe bisher aber leider noch nicht die passende Lösung gefunden. Auch über die...
  • Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl

    Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl: Geschätztes Forum, geschätzte Experten, hatte bereits versucht per SuFu eine Lösung für das (schon öfter beschriebene) Problem zu finden ...
  • Windows 7 Professional 64bit friert nach kurzer Zeit ein

    Windows 7 Professional 64bit friert nach kurzer Zeit ein: Hallo Leute, ich habe ein komisches Problem mit meinem Rechner. Ich habe gerade mit einem Kumpel Minecraft gespielt, als der Rechner plötzlich...
  • Game Patches für Windows XP Professional 64Bit

    Game Patches für Windows XP Professional 64Bit: Hi Leute ! Bwege mich gerade auf dem 64Bit Windows XP Professional Betriebssystem, endlich :hehe Habe natürlich auch wieder Steam installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben