Windows 7 Prof. von 32 auf 64 Bit upgraden?

Diskutiere Windows 7 Prof. von 32 auf 64 Bit upgraden? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo alle zusammen... Vorab: Ich habe die Suche genutzt, allerdings bekomme ich immer eine Fatal Error Meldung!?!? Gut, zu meinem Problem/Frage...
R

R3vo

Threadstarter
Hallo alle zusammen...

Vorab: Ich habe die Suche genutzt, allerdings bekomme ich immer eine Fatal Error Meldung!?!?
Gut, zu meinem Problem/Frage.
Gibt es für Windows 7 ein Anytime Upgrade wie unter Vista, wo man von 32 auf 64 Bit upgraden kann?
Habe über google derzeit noch nicht viel gefunden, aus diesem Grund ist meine Vermutung, dass es sowas nicht geben wird bzw gibt. :D:blush

Gruß R3vo

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Nein es gibt keine Upgrade von 32 auf 64 Bit. Ist technisch soweit ich weiß auch überhaupt nicht möglich.

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Wenn du eine Lizenz für Win 7 32bit hast, kannst auf 64bit über Neuinstallation upgraden, der Key passt auch zu 64bit

I

imaetz70

Standort
Hamburg
UPGRADE! bitte nicht wie ein Update behandeln und das 64bit über deine 32bit drüber installieren. Das geht nicht und bringt nur den ruin deines PC mit sich.

HDD formatieren, Win7 64bit installieren.. sich freuen :)

R

R3vo

Threadstarter
Danke, ich versuche es, wenn ich heute Abend zuhause bin.
Werde euch dann noch Bescheid geben, ob es geklappt hat oder nicht!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Danke, ich versuche es, wenn ich heute Abend zuhause bin.
Werde euch dann noch Bescheid geben, ob es geklappt hat oder nicht!
warum sollte es nicht klappen???

DvD ins laufwerk, pc damit booten, HDD auswählen und diese ERST FORMATIEREN, Installation starten, bei keyabfrage key eintippen.. und warten bis fertig.

alle treiber als 64bit fassung für deine hardwware installieren und schon ist fertig.

PS: nicht auf windows eigene treiber verlassen, da diese meist nicht das optimum der hardware zulassen. ;)

UND VERGISS EINE DATENSICHERUNG DEINER PERSÖNLICHEN DATEIEN NICHT, Wenn die auch auf C: liegen, sind diese dann nämlich weg.

nettes spielzeug hast du da (lt. deinem sysprofil) :D

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Wenn du eine Lizenz für Win 7 32bit hast, kannst auf 64bit über Neuinstallation upgraden, der Key passt auch zu 64bit
Das ist dann eine Neuinstallation und kein Upgrade da eine 64Bit Version keine höhere Version als 32 Bit darstellt.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Das ist dann eine Neuinstallation und kein Upgrade da eine 64Bit Version keine höhere Version als 32 Bit darstellt.
zudem es auch kein upgrade von 32bit auf 64bit seitens MS als angebot geben wird.. ;)

da aber der Key wohl für beide fassungen gelten wird, sollte das auch so in form von neuinstall (die er eh machen MUSS) funktionieren..

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Klar, Neuinstallation funktioniert zu 100%. Falls nicht liegt es zumindest nicht daran dass es sich um einen 32Bit Key handelt.
Ich wollte nur die Begrifflichkeiten klarstellen.

Thema:

Windows 7 Prof. von 32 auf 64 Bit upgraden?

Windows 7 Prof. von 32 auf 64 Bit upgraden? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin...
  • Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht

Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht: Bezugnahme auf die Lösung von Knuthsen: Hallo, Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Asterix & Obelix XXL spielen, konnte das Spiel aber auf...
  • Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830

Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1909 gibt es ein Problem mit dem Tool zum entfernen bösartiger Software KB890830 für November 2019. Das...
  • Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er...
  • Windows 7 Prof auf Windows 10 umstellen

Windows 7 Prof auf Windows 10 umstellen: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional und möchte auf Windows 10 umstellen und habe gehört das man Windows 10 noch kostenlos erwerben...