Windows 7 Product-Key Aktivierung Fehlercode 0xc004e003

Diskutiere Windows 7 Product-Key Aktivierung Fehlercode 0xc004e003 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem, dass augenscheinlich hier schon öfter vorkam, aber keine der angegebenen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem, dass augenscheinlich hier schon öfter vorkam, aber keine der angegebenen Lösungen hat bisher so wirklich bei mir funktioniert, daher bitte ich euch nochmal um Rat, ob ihr mir noch weitere Hilfetipps geben könnt.

Was ist passiert?
Gestern (17.04.2017) habe ich Nachmittags meinen PC gestartet. Ich hatte noch keine Programme geöffnet oder irgendwas gemacht, als der Bildschirm kurz schwarz wurde, der PC selbstständig heruntergefahren ist und einen Neustart durchgeführt hat. Danach war der Desktop-Hintergrund dann schwarz und unten rechts steht jetzt:
Windows 7
Build 7601
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Was habe ich alles versucht?
Etwas Google-Zeit später kam ich dann darauf den Lizenzschlüssel zu aktivieren, den ich beim Kauf des PCs bekommen hatte (Windows war bereits nach dem Kauft aktiviert und ich musste den PC vor 1-2 Jahren schon mal neu aufsetzen, weil er mit der FehlermeldungNo Operating System found einfach nicht mehr hochgefahren war)

Als ich unter Start -> Computer -> Eigenschaften -> Produkt-Key mal geschaut habe was da eigentlich steht, stand da überhaupt nichts mehr was auch nur entfernt Ähnlichkeit mit meinem Produkt-Key hatte. Also versuchte ich mein Problem zu lösen.

Versuch 1 Product-Key ändern

Ich klicke also auf Product-Key ändern, gebe meinen Key im Aktivierungs-Fenster ein, klicke auf Weiter und die automatische Online-Überprüfung startet.
Das hat mir dann den Fehlercode 0xc004e003 ausgeworfen.
Weitere Google-Zeit später komme ich zu der Idee für:

Versuch 2 telefonische Aktivierung des Produkt Keys
Das ist aber gar nicht so einfach, da ich die Option zunächst gar nicht bekommen hatte. Nachdem ich während der Online Aktivierung dann kurz mal die Internet-Verbindung gekappt habe, kam ich zu dem Fenster, wo ich die telefonische Aktivierung auswählen kann. Ich folge den Anweisungen und am Ende erzählt er mir etwas von: Der eingegebene Code stimmt nicht mit dem Ihnen geschickten Code überein, obwohl jedes Zeichen zu 100% richtig eingegeben war.

Was sonst noch alles NICHT geholfen hat.

• In einem anderen Beitrag fand ich den Tipp das ganze über cmd.exe nochmal zu versuchen, indem man dort entweder
    slmgr.vbs -ipk [Product-Key] eingebe und dann über
    slui 4 die telefonische Aktivierung nochmal starte
    (-> slui 4 hat sich bei mir noch nie geöffnet)

• oder über slui 3 die Aktivierung versuche
    (-> selbes Ergebnis mit Fehlercode wie bei Versuch 1)

• oder den aktuellen Product-Key nochmal lösche (slmgr -upk) und dann die Aktivierung nochmal versuche, wobei bei mir die Meldung kam es sei kein Produktkey vorhanden)

Ich hoffe ihr wisst noch Rat, da ich auch nicht sicher bin, dass sich das Problem lösen liese indem ich den PC noch mal neu aufsetze und dann meine Programme alle beim Teufel sind.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Yvonne

Thema:

Windows 7 Product-Key Aktivierung Fehlercode 0xc004e003

Windows 7 Product-Key Aktivierung Fehlercode 0xc004e003 - Ähnliche Themen

• Windows 7 mit Windows 10 Product Key?

Windows 7 mit Windows 10 Product Key?: "Umsteigen auf Windows 10 ist einfach, auch rückwärts?" Das ist die Frage die ich mir stelle, da ich vor kurzem rausgefunden habe das mein PC...
  • Product-Key und Windows 7 home premium

Product-Key und Windows 7 home premium: Hallo, Ich möchte meinen Windows 7 Home Premium Product-Key testen und wissen, wo ich Windows 7 Home Premium installieren kann(Ich habe keine...
  • aktivierung von windows 10 mit windows 7 profesional product key in 2019

aktivierung von windows 10 mit windows 7 profesional product key in 2019: hallo, ich wollte wissen ob es noch möglich wäre windows 10 mit einer windows 7 professional product key aktivieren zu können. Ich lese bei manche...
  • Windows 10 Product Key wird nicht angezeigt

Windows 10 Product Key wird nicht angezeigt: Hallo Ich habe Ende 2017 Windows 10 Home über microsoft.com erworben und aktiviert. Nun habe ich Windows auf einem anderen Rechner neu...
  • Windows Product Key funktioniert nicht

Windows Product Key funktioniert nicht: Hallo, habe Windows 10 zuerst auf VirtualBox auf meinem Mac installiert, war aber mit VirtualBox nicht zufrieden, habe es deshalb über Parallels...