GELÖST Windows 7 Pro sysprep schlägt fehl

Diskutiere Windows 7 Pro sysprep schlägt fehl im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe die Anleitung unter http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_7_verteilen befolgt, und das Sysprep-Image auf eine "jungfräuliche"...
J

Jarod42

Threadstarter
Hallo,
ich habe die Anleitung unter http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_7_verteilen befolgt, und das Sysprep-Image auf eine "jungfräuliche" Platte gespielt. Ich erhalte danach den Fehler "BOOTMGR is missing":

Es fehlt also der Bootloader...

Nachdem ich den Booloader per Hand eingerichtet hab, bootet die Maschine. Leider erhalte ich dann diesen Fehler "Windows setup could not configure windows to run on this computer's hardware":
. Ich habe das Image dabei auf der selben virtuellen Maschine eingespielt von der ich es zuvor per sysprep abgezogen habe. Hat jemand eine Idee?

Grüße
André

C

Castle

Welche Virtuelle Maschine hast du ?

Zuletzt bearbeitet:
J

Jarod42

Threadstarter
Mein PC ist eine virtuelle Maschine unter Linux. Sie läuft mit Linux-KVM.

Sie hat folgende Eckdaten:

3072 MB RAM
Intel Q9300
Cirrus Logic GD 5446 Grafikkarte
Intel PIIX3 IDE Controller
Intel e1000 82540EM Netzwerkkarte

Was mich verwirrt, ist die Tatsache, dass sich Windows 7 Pro problemslos von DVD installieren ließ und ich auch das Sysprep-Image ohne Schwierigkeiten erstellen konnte.

Gruß
André

J

Jarod42

Threadstarter
Hallo Castle,
danke für den Link zur Anleitung.
Damit hat alles wunderbar geklappt und ich kann mein Windows-Image jederzeit zurückspielen.
Einzige Anmerkung... Die per AIK erstellt XML Datei sollte unattend.xml heißen und gehört nach %WINDIR%\Panther\ .

Nochmal danke für den Link.

Thema:

Windows 7 Pro sysprep schlägt fehl

Windows 7 Pro sysprep schlägt fehl - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro Update auf 1903: Fehlercode (0x80070003)

Windows 10 Pro Update auf 1903: Fehlercode (0x80070003): Guten Abend, Ich versuche meine Deutsche WIn10Pro Version auf 1903 upzudaten und das wird trotz aller Versuche mit o.g. Fehler quittiert...
  • Windos 10 Pro auf Windows 10 Home

Windos 10 Pro auf Windows 10 Home: Hallo kann mir da einer mal weiter helfen ? Ich habe mir ein Neuen Computer gekauft mit Windows 10 Pro. Ich möchte aber Windows 10 Home haben...
  • Windows 10 Home / Pro

Windows 10 Home / Pro: Guten Tag, Ich besitze Windows 10 Home, installiert ist oder war Windows 10 Pro. Habe alle Richtlinien befolgt um eine Aktivierung erfolgreich...
  • Update Windows 10 pro

Update Windows 10 pro: Hallo, erbitte Tipp, wie man den wiederholten Fehler beim Update beheben kann. 2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für...
  • Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro

Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro: Hallo und guten Tag, ich habe am vergangenen Freitag (06.09.19) meinen PC von Win 7 pro (64) auf Win 10 pro durch Update über die...