GELÖST Windows 7 Portforwarding

Diskutiere Windows 7 Portforwarding im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hay Leutis..... Und wieder mal habe ich ein kleines Problem. Also ich hoffe es ist ein kleines.:D Folgende Situation stellt sich dar. Ich...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay Leutis.....

Und wieder mal habe ich ein kleines Problem. Also ich hoffe es ist ein kleines.:D

Folgende Situation stellt sich dar.

Ich habe ein Windows 7 x64 Server bei einem Server Housing Anbieter zu stehen der über ein öffentliche IP-Adresse erreichbar ist.

Auf diesem Server läuft ein Windows XP, mittels Vmware, auf dem die Remotedesktopfreigabe aktiviert ist.

Wie stelle ich es an, das ich eine RDP Verbindung zum WinxpVM Rechner herstellen kann.

Danke für eure hoffentlich vielen Anregungen.

DiableNoir

DiableNoir

Also dazu sind leider mehr Informationen nötig:

=>VMWare ist ein Unternehmen und kein Produkt. Welches Produkt von denen setzt du jetzt konkret ein?

=>Wie ist die VM an das virtuelle Netzwerk angebunden? HostOnly, NAT oder Bridge?

=>Wurde der Port für die Remotedesktopfreigabe am Windows 7-Rechner geöffnet? Beide Systeme können nicht gleichzeitig auf ein und dem selben Port angesprochen werden. In deinem Fall benötigst du ansonsten einen "Remote Desktop Gateway Server". (Nicht Teil einer Workstation-Version.)

Windows 7 x64 Server
Kann es sein, dass du in Wirklichkeit einen Windows 2008 (R2) Server meinst?

Sollte es sich wirklich um einen Windows 7 Rechner handeln, dann würde ich empfehlen so vorzugehen:
1) Erstelle einen OpenVPN-Server auf dem Windows 7-Rechner
2) Konfiguriere den OpenVPN-Server so, dass er eine Bridge zu dem virtuellen Netzwerk bildet. Am Besten über TAP, damit du auch zB auf Freigaben zugreifen kannst.
3) Installiere auf deinem Client auch OpenVPN und verbinde dich damit zu deinem virtuellen Netzwerk. Ab jetzt solltest du normalen Zugriff auf den Server und alle VMs und alle Freigaben haben.

OpenVPN über TAP hat zusätzlich den Vorteil, dass alle Rechner wie in einem normalen Netzwerk angesprochen werden können und sorgt mit den Zertifikaten und der Verschlüsselung für zusätzliche Sicherheit.

Anleitungen zu OpenVPN sollte es eigentlich genügend im Netz geben. Bei der Anwendung liegen außerdem bereits fertige Beispielkonfigurationen bei.

T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay !

Danke für Dein Mühen. Genau auf diesem Wege habe ich mir beholfen.

Thema:

Windows 7 Portforwarding

Windows 7 Portforwarding - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Hallo, ich wollte den Pfad des Downloads-Ordner auf einen Ordner setzen, der sich auf meiner HDD Festplatte und nicht auf der SSD befindet. Mit...
  • Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??

Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
  • Neue SSD einbauen: wie installiere ich Windows 10 auf die neue FP im alten Laptop?

Neue SSD einbauen: wie installiere ich Windows 10 auf die neue FP im alten Laptop?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Laptop eine neue PF einbauen. Z.Z. habe ich eine 1 GB HDD und möchte nun eine SSD einbauen. Bevor ich hier...
  • Saubere Neuinstallation von Windows 10

Saubere Neuinstallation von Windows 10: Wegen ungeklärter Datenverluste und zur Systembereinigung möchte ich das vorhandene Windows 10 sauber neu installieren. Nun besitze ich einen PC...