Windows 7-PC mit Windows XP-PC verbinden?

Diskutiere Windows 7-PC mit Windows XP-PC verbinden? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich wollte mal wissen, wie ich ein Netzwerk, das aus (bisher) einem Windows 7 und zwei Windows XP-PCs besteht erstelle? Ich bin mir zwar sicher...
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Ich wollte mal wissen, wie ich ein Netzwerk, das aus (bisher) einem Windows 7 und zwei Windows XP-PCs besteht erstelle? Ich bin mir zwar sicher, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, jedoch kommt bei mir bei der Suche jedesmal ein Fehler heraus...:unsure

Anhänge

S

Samtron

hallo
wie hast du die PCs vernetzt?

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Der Windows 7-Pc ist über ein LAN-Kabel mit einer FRITZ! Box 3270 verbunden und die beiden Windows XP-PCs über WLAN an die FRITZ! Box.

S

Samtron

Ich nehme mal an, das Du Vista im Netzwerk nicht freigegeben hast. Gehe dort in die Netzwerkoptionen. Das selbe natürlich unter XP.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Das ganze ist sehr umfangreich (oder auch wieder nicht)

Hier ist alles genau beschrieben Wiki

Viel Erfolg
Erli :cool

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich bin mir zwar sicher, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde,
Nicht nur einmal :sneaky

DEIN SCREENSHOT ist kein Vernetzungsfehler.

Deine Fehlermeldung

hat mit Netzwerk absolut NICHTS zu tun, sondern ist eine PHP-Fehlermeldung, die aussagt, dass du im Internet einen Upload machen wolltest, der deine PHP-Upload-Einstellungen übersteigt.

Typisches Beispiel: Upload einer Grafik mit Wordpress, die zu groß ist.
Du solltest also von deinem Provider die Einstellungen für

Code:
# PHP Memory Limit : 40M
# PHP Max Upload Size : 30M
# PHP Max Post Size : 30M
# PHP Max Script Execute Time : 30s
überprüfen lassen (die angeführten Werte sind meine!)

PS: Ich kann den Fehler auf WinBoard NICHT nachmachen. Scheint also bei dir zu liegen.

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Nicht nur einmal :sneaky

DEIN SCREENSHOT ist kein Vernetzungsfehler.

Deine Fehlermeldung

hat mit Netzwerk absolut NICHTS zu tun, sondern ist eine PHP-Fehlermeldung, die aussagt, dass du im Internet einen Upload machen wolltest, der deine PHP-Upload-Einstellungen übersteigt.

Typisches Beispiel: Upload einer Grafik mit Wordpress, die zu groß ist.
Du solltest also von deinem Provider die Einstellungen für

Code:
# PHP Memory Limit : 40M
# PHP Max Upload Size : 30M
# PHP Max Post Size : 30M
# PHP Max Script Execute Time : 30s
überprüfen lassen (die angeführten Werte sind meine!)

PS: Ich kann den Fehler auf WinBoard NICHT nachmachen. Scheint also bei dir zu liegen.
Ich wollte nix uploaden, des war als ich mit der Winboard-Suche nach schon vorhandenen Threads mit dem gleichen Thema gesucht habe...:blush

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
für XP gibts ein Patch hast du schon installiert, oder XP mit welchen SP hast du??
Was ihr immer mit diesen Patches habt...

Wenn die Rechner alle Windows-Update-mäßig aktuell sind wird das klappen. Ich hatte nie Probleme mit XP, Vista und Win7 (RC) im Netz, auch ohne irgendwelche zusätzlichen Patches.

@blino
Nimm den Link von Erli, einfacher geht es kaum. ;)

In meiner Signatur steht der Link ebenfalls.

Thema:

Windows 7-PC mit Windows XP-PC verbinden?

Windows 7-PC mit Windows XP-PC verbinden? - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet erst bei Neustart

Windows 10 startet erst bei Neustart: Hallo Zusammen, danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu lesen. Wenn ich meinen PC startet, dann startet meistes Windows 10...
  • Windows 10 - 64 bit - LW C Speicher voll

Windows 10 - 64 bit - LW C Speicher voll: Hallo, ich habe auf LW c:\ nur meine Programme und mein Windows liegen; keine pers. Datein; ich sehe bei Eigenschaften ca. 200 gb belegt, kann...
  • Supportende für Windows 7 – Firmen können günstig auf Windows 10 updaten

Supportende für Windows 7 – Firmen können günstig auf Windows 10 updaten: Einer Untersuchung des Sicherheits-Spezialisten Intra2net zufolge, kommt vor allem in kleineren Unternehmen vielfach auslaufende Software zum...
  • Windows 10 Lizenz / Key

Windows 10 Lizenz / Key: Hey, ich habe vor mir einen komplett neuen Rechner zusammenzubauen. Auf meinem aktuellen Computer war mal Windows 7 installiert und ich hab dann...
  • Windows 10 Funktionsupdate 1903

Windows 10 Funktionsupdate 1903: Ich habe zu wenig Speicherplatz um das Update zu speichern! 8 GB zu wenig, habe alles ausprobiert! Wie kann ich neu installieren! Aspike Switch...