GELÖST Windows 7 ohne Aero installieren? Geht das?

Diskutiere Windows 7 ohne Aero installieren? Geht das? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe in Sony Vaio Notebook (VGN-BX196SP), auf das ich gerne Win 7 installieren würde. Leider unterstützt die Onboard-Grafik "Intel...
A

agamemnon

Threadstarter
Hallo,

ich habe in Sony Vaio Notebook (VGN-BX196SP), auf das ich gerne Win 7 installieren würde.

Leider unterstützt die Onboard-Grafik "Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 900" nicht Aero von Win7.

Das geht auch aus dem Win7 Kompatibiltätstest-Tool von Mircosoft hervor. Die übrigen Voraussetzungen für Win 7 würde das Notebook aber noch erfüllen.

Der Einbau einer neuen Grafikkarte in das Notebook scheint nicht möglich zu sein, da es sich um eine On-Board-Grafik handelt.

Die Grafik ist beschrieben unter: http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-900-GMA-900.962.0.html

Frage: Kann man Windows 7 auch ohne die Aero Glass-Oberfläche installieren, also kann man eine "abgespeckte" Installation überhaupt durchführen? Geht das? Liefe also Win7 im Prinzip, nur ohne die schönen Oberflächen? Hat jemand Erfahrung damit?

Es wäre schade, wenn das Notebook nur wegen der blöden Grafik abdanken müßte. Herzlichen Dank.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn das Aero nicht möglich ist,merkt das Win7 und stellt diese Option wohl nicht zur Verfügung....

G

GaxOely

Gast
Normalerweise kann jede DX9 Karte Aero

Derzeit gibt es keine Treiber die Aero Glass auf Windows Vista für die GMA 900 ermöglichen.
Das kann auch nachgereicht worden sein

A

agamemnon

Threadstarter
Tja, wie meinst Du das "stellt diese Option wohl nicht zur Verfügung".

Wird die Installation in toto abgebrochen oder geht's ohne Aero weiter?

S

Seeadlermarko

Kurzum:
Du kannst win7 ohne Probleme auf deinem Notebook verwenden.
Hast nur kein Areo zur Verfügung..

Thomas

Thomas

Standort
Wilder Süden
Hallo agamemnon,

die gleiche Situation habe ich momentan mit einem Desktop Rechner der die Grafik on Board hat auch.

Hast du den passendenden Grafikkartentreiber füe Windows 7 denn?

Ich habe auch Windows 7 installiert ohne den passenden Grafikkartentreiber,
dann wird deine Grafik on Board als "VGA Standard grafikkarte" erkannt.

Dies hat bei mir den Nachteil das meine Bewertung bei Grafik und 3D gerademal 1,0 beträgt. (Schlechter gehts nicht)

Windows 7 läuft deshalb bei mir trotzdem problemlos nur wenn ich spielen möchte wie zum Beispiel Solitär oder so kommt eine Meldung:

Ich solle den Grafikkartentreiber installieren ( welchen ich nicht habe da Rechner zu alt) oder die 3D Animation sei deaktiviert und ich soll sie aktivieren (welches ja nicht geht).

Und somit das spielen wenn überhaupt kein Spass macht.

Meine Option war, ich habe mir nun eine Grafikkarte gelauft, aber dies bei dir ja nicht möglich ist.

Wie schon die anderen sagen, Windows 7 läuft auch bei dir, deshalb teste es einfach aus denn nur du kannst entscheiden ob es deinen Ansprüchen genügend ist oder nicht. ;)

Gruß, Thomas

Thema:

Windows 7 ohne Aero installieren? Geht das?

Windows 7 ohne Aero installieren? Geht das? - Ähnliche Themen

• Windows 10: Desktop Anzeigen-Schaltfläche (Aero Peek) unten rechts vergrössern

Windows 10: Desktop Anzeigen-Schaltfläche (Aero Peek) unten rechts vergrössern: Hallo, Wie kann ich in Windows 10 die "Aero Peek"-Schaltfläche auf dem Desktop unten auf der Taskleiste ganz rechts vergrössern, etwa so breit...
  • Aero Glass Effekt in Windows 10 verwenden - So holt man sich per App Aero Glass für Windows 10

Aero Glass Effekt in Windows 10 verwenden - So holt man sich per App Aero Glass für Windows 10: Ein Feature das zu Windows 7 Zeiten vielen gefallen hat war der Aero Glass Effekt. Er hatte zwar keinen Sinn, aber den haben Wallpaper ja auch...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Windows 7, Aero Problem

Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Windows 10 Aero Shake aktivieren oder deaktivieren und was ist Aero Shake überhaupt?

Windows 10 Aero Shake aktivieren oder deaktivieren und was ist Aero Shake überhaupt?: Manche finden ihn praktisch, andere unnötig und viele kennen ihn vielleicht nicht einmal, den Windows Aero Shake. Die einen verwenden die...