Windows 7 Oberfläche für Windows 8 Release Preview

Diskutiere Windows 7 Oberfläche für Windows 8 Release Preview im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Für alle, die nicht auf die Metro Oberfläche von Windows 8 Release Preview klar kommen, und stattdessen lieber die Windows 7 Oberfläche nutzen...
NiFu

NiFu

Windows-8-Hack-schmeisst-Metro-Oberflaeche-raus
Der Artikel ist irreführend. Denn es wird nicht die Metro-Oberfläche "rausgeschmissen", sondern lediglich nach dem Start von Windows 8 automatisch auch den Desktop umgeschaltet. Das kann man einfach testen indem man die "Windows"-Taste drückt - schon landet man wieder auf dem Metro-Startbildschirm.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die in der Chip beschriebene Methode nicht zuverlässig funktioniert. Auf manchen PCs geht's - auf vielen nicht. Das berichten auch Anwender in anderen Foren. Ich habe eine andere Methode mittels VBS-Script beschrieben - funktioniert bei mir absolut zuverlässig. Siehe hier: http://www.windows-8-futter.de/metro-startmenue-unterdruecken.html

Außerdem ist die Idee die Metro-Oberfläche komplett zu deaktivieren keine gute Idee. Denn viele Einstellungs-Menüs sind nur noch im Metro-Style verfügbar. Es gibt ein Programm mit dem Namen "FxxkMetro.exe" - mit dem kann man tatsächlich das gesamte Metro deaktivieren. Aber dann versuche man mal:

• Ein WLAN-Kennwort einzugeben
  • Das Kennwort des Benutzers zu ändern
  • Windows-Taste + X funktioniert auch nicht mehr
Anmerkung: "FxxkMetro.exe" funktioniert nur temporär. Bei der nächsten Anmeldung ist Metro wieder aktiv.

W

winler

Threadstarter
Ok verstehe, danke für die Ergänzung.

Thema:

Windows 7 Oberfläche für Windows 8 Release Preview

Windows 7 Oberfläche für Windows 8 Release Preview - Ähnliche Themen

• Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche"

Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche": Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei mir (Erwachsener) folgende Fehlermeldung bei jeden Neustart von Windows 10 Pro...
  • Wie bekomme ich die Original-Windows-Oberfläche wieder her

Wie bekomme ich die Original-Windows-Oberfläche wieder her: Windows 10 Office 13 h&s - die Oberfläche ist verändert - Bildschirm schwarz, Schrift weiß, Farben ungekehrt - mir scheint, ich habe auch mein...
  • Windows 10 Redstone 3: weitere Designkonzepte für die Neon-Oberfläche geleaked

Windows 10 Redstone 3: weitere Designkonzepte für die Neon-Oberfläche geleaked: Obwohl Microsoft erst in dieser Woche sein Creators Update zur manuellen Installation freigegeben hat, scheinen sich die Ingenieure in Redmond...
  • Windows 8 Metro Oberfläche - Fragen zu den Icons für Apps

Windows 8 Metro Oberfläche - Fragen zu den Icons für Apps: Guten Tag, die Apps-Icons sind bei Windows 8 Pro ja in zwei Größen vorhanden, was mir auf meinem 30"-Monitor selbst bei der kleinen Darstellung...
  • Windows 7 Oberfläche für Windows 8 Consumer Preview

Windows 7 Oberfläche für Windows 8 Consumer Preview: Hallo :o Wer extremste Sehnsucht nach der alten Windows 7 Oberfläche hat der kann dieses nutzen : ViStart 7 - Download - CHIP Online habe es...