Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

Diskutiere Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop war Windows 7 (genaue Version unbekannt) vorinstalliert. Datensicherung in irgendeiner Form ist nicht vorhanden, auch keine Rettungs-DVD. Die Daten sind wohl auch verschmerzbar, nur der Laptop muss wieder laufen.
Ich wollte mit dem product key auf der Geräteunterseite eine passende ISO downloaden und Windows auf einer neuen Platte installieren. Der Produckt key wird offenbar auch identifiziert, ich bekomme aber den Fehler:
"Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller."
Muss ich mich jetzt an den Hersteller des Laptops wenden?
Danke!

Thema:

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash - Ähnliche Themen

• Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go

Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go: Ein Dell-Rechner XPS 8930 hat erhebliche Performance-Probleme. Habe versucht Windows zurückzusetzen. Fehlermeldung "Ihr PC kann nicht...
  • Windows 10 installiert bei einer Neuinstallation ungefragt Treiber...

Windows 10 installiert bei einer Neuinstallation ungefragt Treiber...: ...die nicht korrekt und daher nicht erwünscht sind. Hallo Community, es war so weit, ich wollte Heute aus gegebenem Anlass mein Windows 10...
  • Produktaktivierung nach Neuinstallation Windows 10 10/2018 fehlgeschlagen

Produktaktivierung nach Neuinstallation Windows 10 10/2018 fehlgeschlagen: Servus, ich bin Besitzer eines Mini-PC - da das o.g. update aus Speicherplatzgründen nicht möglich ist, habe ich ein USBStick zur Neuinstallation...
  • Windows 10 nach der Neuinstallation komplett langsam und schei..e

Windows 10 nach der Neuinstallation komplett langsam und schei..e: Entschuldigt vorab diesen ausdruck ! Doch nach der erfolgreichen Neu installation vom Windows 10 und dem behobenem Problem der...
  • Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen / Datenverlust beheben?

Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen / Datenverlust beheben?: Guten Abend werte Community. Da ich mich schon durch etliche Google-Seiten gewühlt, allerdings nichts gefunden habe, ist das hier meine letzten...