Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht

Diskutiere Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...

E38

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
5
Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir Fehlen noch 3 Treiber und irgendeiner davon muss für das LAN sein, ich kann nicht einmal mit Kabel Internet beziehen. Ich hab auch schon bei Asus auf der Offizielen Seite gesucht und finde mein Modell nicht mehr. Meine Frage wäre kennt irgendjemand vielleicht von euch eine Seite auf der man die Treiber dafür bekommt?
 

E38

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
5
DFE3AD05-BF29-4318-A106-BDA2EE766C70.jpeg
R510D hab schon im Internet andere gebrauchte gefunden die nur mit D enden aber alle auf der Asus Seite haben noch einen Buchstaben. Und die Komponenten sind bei allen nicht die gleichen hab ich auch schon gecheckt.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.276
Ort
D-NRW
aber alle auf der Asus Seite haben noch einen Buchstaben
In deinem Bild steht unten rechts ja auch R510DP, von daher denke ich auch, das Alfis Seite die richtige ist.
Da der Laptop mit Windows 8 geliefert wurde, wäre die Installation von Windows 10 wohl ohne Probleme abgelaufen.
Aber Windows 7 - naja.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.594
Alter
54
Ort
Thüringen
Konnte ja nur das DP sein, weil was anderes gab es nicht. Was mich wundert, das kein LAN gehen soll; es ist angeblich Realtek verbaut, was Windows locker bedient....
 

Robbie

Co-Admin
Team
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
124
Hm, wenn der Hersteller aber Treiber ab W8 ausliefert, ob diese dann für W7 geeignet sind. Ich habe da meine Zweifel.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn es denn auf der Festplatte evtl. nu auch keine Recovery-Partition mehr befinden sollte nach dem
Neuinstall, ja dann hilft die nur der chipset-treiber erstmal für die "Erkennung deiner DREI unbekannten Geräte.
Chipset sollte Intel sein aber kannst sonst mal die Treiber vonD510 C probieren ?
( linknutzung auf eigene Gefahr !! )

link -> Asus R510C Drivers Download
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

würde den chipset-Treiber von Intel suchen für Windows 7 geeignet ,
zur Not von der ASUS-Support-Seite , mal nach ähnlichem Model z.B. R510CA suchen und chipset Ver. 9.xxx nehmen
 

E38

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
5
Hallo,
Habe die Festplatte beim neuinstalieren mit Windows 8.1 davor mit Diskpart formatiert und jetzt funktionieren alle Treiber. Danke für eure Hilfe👍
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.594
Alter
54
Ort
Thüringen
Danke für´s Feedback und noch ein kleiner Tip mit auf den Weg: Wenn Du wieder mal Probleme mit diesem Gerät hast, ist es günstig wenn dort Windows 10 läuft (Windows 8 benutzt hier im Prinzip keiner mehr, was Hilfe schwierig gestaltet und der Umstieg ist sogar gratis). Also einfach die Win10 ISO runterladen und drüberbügeln; falls es da klemmt, weisste ja wen Du fragen kannst....;)
 
Thema:

Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht

Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht - Ähnliche Themen

Nach Treiber-neu-Installation PC Abgestürzt: Hallo Community, mein Problem baut auf einem anderem auf. 1. bisher habe ich in den 3,5mm audio/mikrofon anschluss immer ein Mikrofon gehabt...
GELÖST Windows 10 2004 - Kernisolierung / Speicherintegrität geht nicht - inkompatibler Treiber: Hallo liebes Forum, ich habe das Forum durchsucht und zu dieser Frage noch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand etwas oder es ist für...
laptop neu aufgesetzt. Nun keine Verbindung zu Windows möglich: Hallo Leute Erstmals vielen Dank für das lesen meines Problems. Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Dies geschah mit der in Windows 10...
win 10 Treiber und asus k93sv: Guten Tag, bald muss ich nun doch Win 10 installieren. Bisher habe ich Win 7. Für das Asus Notebook K93SV gibt es bei Asus keine Win10 Treiber...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Oben