Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer

Diskutiere Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hier läuft schon seit einigen Monaten problemlos ein Win7 Professional als HTPC. Installiert ist neben dem Windows der DVB-Viewer von Hackbarth...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
77.090
Hier läuft schon seit einigen Monaten problemlos ein Win7 Professional als HTPC. Installiert ist neben dem Windows der DVB-Viewer von Hackbarth sowie der MPC-HC. Das Teil dient also als Videorecorder und Pantoffelkino. Seit einigen Tagen beobachte ich folgenden Effekt: Irgendwann ist der Netzwerkordner, - der im gefüllten Zustand so dreinschaut
- gähnend leer. (Mit "gähnend" == Alles weg. Also auch keine Geräte et al). Darüber ist also schonmal kein Netzwerkzugriff mehr möglich. Auch per - zum Beispiel auf das QNAP1A-NAS - \\qnap1a\recorder nicht: Meldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Wie ein Ping auf CMD-Ebene zeigt, ist das Netzwerk aber funktional. Auch andere PCs sehen diese Freigaben. Nur diese Win7-Kiste hier nicht (mehr). Interessanterweise hilft ein Reboot. Danach ist dann alles wieder im Lot. Geschätzt um die 15 Stunden lang, genau gemessen habe ich nicht. Danach ist dann wieder alles leer.

Verändert habe ich zwischen dem "Ging monatelang problemlos"-Zustand und dem nun herrschendem bewusst nichts. Bestenfalls ist vor ein paar Tagen ein Update reingeschneit.

Ich bin ratlos. Wer noch?
 
Thema:

Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer

Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer - Ähnliche Themen

  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

    Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • Nach windows update laptop extrem langsam

    Nach windows update laptop extrem langsam: Hallo kann mir jemand helfen ? Nach dem letzten windows update vom 18.10.2019. Ist mein Laptop extrem langsam . So langsam das sich nicht mal...
  • Langsamer Zugriff auf Netzwerkordner mit vielen Dateien seit Windows 10 Update 1803

    Langsamer Zugriff auf Netzwerkordner mit vielen Dateien seit Windows 10 Update 1803: Hallo, ich versuche schon seit längerer Zeit oben genanntes Problem zu lösen. Bei mehreren Kunden gibt es seit dem Windows 10 Update 1803...
  • Kein Zugriff auf Netzwerkordner und Netzerk PC nach dem aktuellen Windows 10 Creators Update - 2017-

    Kein Zugriff auf Netzwerkordner und Netzerk PC nach dem aktuellen Windows 10 Creators Update - 2017-: Hallo zusammen, nach dem "großen" Update habe ich von meinem Win 10 Home PC über das Netzwerk keinen Zugriff mehr auf verschiedene Ordner des...
  • Windows Live Mail Speicherordner auf Netzwerkordner?

    Windows Live Mail Speicherordner auf Netzwerkordner?: Hallo, ich wollte gern meine Mails, Kontakte usw. (wie bisher von Outlook Express / Thunderbird gewohnt) auf einen zentralen Netzwerkordner...
  • Ähnliche Themen

    Oben